Enduro Vorbau 45mm mit 6° Rise

schlagzeugfreak

Die 3 III-Regel: IRGENDWAS IST IMMER!
Registriert
27. August 2019
Reaktionspunkte
36
Ort
Filderstadt
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem wertigen Vorbau fürs Enduro, der 45mm lang ist und einen Rise von 6° hat (1 1/8 Zoll; Lenkerklemmung 31,8mm).

Dass das relativ spezielle Maße sind ist mir bewusst, daher bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden, aber vielleicht hilft hier die Schwarmintelligenz des Forums weiter:) Es kommt mir nicht auf das krasseste Leichtbaumodell, sondern auf Haltbarkeit an.

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem wertigen Vorbau fürs Enduro, der 45mm lang ist und einen Rise von 6° hat (1 1/8 Zoll; Lenkerklemmung 31,8mm).

Dass das relativ spezielle Maße sind ist mir bewusst, daher bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden, aber vielleicht hilft hier die Schwarmintelligenz des Forums weiter:) Es kommt mir nicht auf das krasseste Leichtbaumodell, sondern auf Haltbarkeit an.

Grüße
Als ob man bei 45 mm einen signifikanten Unterschied zwischen 0 und 6° merkt…?

Wieviel mm macht das genau aus?
 
Als ob man bei 45 mm einen signifikanten Unterschied zwischen 0 und 6° merkt…?

Wieviel mm macht das genau aus?

IMG_20220912_220444.jpg
 
Über die Höhe können wir ja noch reden.
Das lässt sich aber, wie von Dir ja genannt, mit Spacern machen.

Dafür braucht es aber keinen speziellen Vorbau…bei der „Länge“.
Ich hab den Nukeproof selbst im Einsatz negativ montiert. Musste eine sehr hohe Front absenken und wollte meinen Lenker weiter verwenden.
Negativ montiert ist ein 45mm Vorbau dann so lange wie ein 50mm Vorbau ohne Steigung. Hat also schon alles einen Sinn als Paket.
 
Will der TE seine Front denn tiefer haben?!
Das weiß ich nicht.

Der TE will einen 6 grad vorbau haben.

Hier wurde die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt.

Wollte nur anmerken dass es verschiedene Gründe gibt, um so einen vorbau in der gewünschten Länge fahren zu wollen( höher kommen ohne Lenker oder Gabel zu tauschen, ohne Spacer zu nutzen, tiefer zu kommen)
 
Das weiß ich nicht.

Der TE will einen 6 grad vorbau haben.

Hier wurde die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt.

Wollte nur anmerken dass es verschiedene Gründe gibt, um so einen vorbau in der gewünschten Länge fahren zu wollen( höher kommen ohne Lenker oder Gabel zu tauschen, ohne Spacer zu nutzen, tiefer zu kommen)
Alles gut.
Wollte dich nur mit dem Vorbau Link ansprechen.


Der Rest ging eher in die Runde bzw an @schlagzeugfreak
 
So, dann mische ich mich mal wieder ein nachdem ich bis jetzt nur gespannt mitgelesen habe. Erst einmal danke für die Vorschläge!

Mein Ziel ist es, die Front ein bisschen höher zu bekommen, da ich gefühlt vor allem beim Uphill schon genügend Druck auf der Front habe und so einfach ein bisschen aufrechter sitzend hoch pedalieren könnte. Mehr Spacer als bis jetzt vorhanden möchte ich auch aus optischen Gründen nicht haben, und einen Lenker mit mehr Rise möchte ich erstmal wenn möglich auch vermeiden.

Es handelt sich natürlich zwischen einem 0° Vorbau (zurzeit drauf) und einem 6° Vorbau nicht um den krassesten Unterscheid, aber ich denke dieser kleine Unterschied würde mir erstmal ausreichen.


Edit: die Länge des Vorbaus habe ich ganz klassisch gemäß dem Offset der Gabel gewählt, weil sichs einfach direkter anfühlt und ich das gerne beibehalten würde.
 
Zurück
Oben Unten