Enduro World Cup – Blog Christian Textor: Vorsicht, Zahnradbahn kreuzt - Rennbericht aus Bellwald

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: Vorsicht, Zahnradbahn kreuzt - Rennbericht aus Bellwald

Endlich wieder Racing – nachdem Christian Textor nach seinem Reisechaos nicht in Combloux antreten konnte, ging es in Bellwald/Schweiz endlich wieder rund: Auf langen Stages mit vielen Steinen und harten Passagen fuhr Texi ein solides Ergebnis ein. Wieso er wegen verlorenen Handschuhen fast nicht antreten durfte und warum er gleich zweimal vor Freude sehr emotional wurde, erfahrt ihr im Rennbericht des Enduro World Cups.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wart ihr schonmal in Bellwald biken?

Mach ich mich mal unbeliebt aber thema ist auch in bezug auf nachwuchsracing viel zu wichtig:
Der punkt war eigentlich nicht ob man zu was gepusht wird,
sondern weil nach einer so eindeutigen situationsbeschreibung dem Athleten die Entscheidung zum weiterfahren überlassen wurde.

Das mit der Handschuhpflicht in gewissen Ländern find ich persönlich unnötig. Fahre zwar auch mit Handschuhen da ich grad im Sommer zu stark schwitze um ohne fahren zu können, aber so Leute wie ein Blenki als bestes Beispiel fährt sei Jahrzehnten ohne. Und Schutzwirkung haben die dünnen Dinger wie sie aktuell jeder fährt ohnehin quasi keine.

was anderes - es gibt ja eine Startreihenfolge mit den persönlichen Starzeiten für jede Stage usw. Wird das dann je nach dem wer vor der letzten Stage in Führung ist geändert wie ich das hier rauslese? Weil Jack hat ja nicht die #1 und war wohl davor nicht der letzte Starter?

Schöner Einblick. Einfach coolernund entspannter Dude.
Handschuhpflicht ist wirklich Blödsinn.
Videos mit kompletten stages schaue ich tatsächlich nur vom Texi und Fischi, beides super authentische und sympathische Jungs die einfach beeindruckend schnell unterwegs sind!

Super Bericht, danke für deine offene und ehrliche Berichterstattung Texi!

was anderes - es gibt ja eine Startreihenfolge mit den persönlichen Starzeiten für jede Stage usw. Wird das dann je nach dem wer vor der letzten Stage in Führung ist geändert wie ich das hier rauslese? Weil Jack hat ja nicht die #1 und war wohl davor nicht der letzte Starter?
Genau so ists. Texi hat das unter dem englischen begriff reseeding beschrieben. So ists am Ende spannender.

Zurück
Oben Unten