Enduro World Series 2013 - Regelwerk, Teams, Fahrer und Termine

Bald starten zum ersten mal die Rennen der Enduro World Series - dieses Jahr ist bekanntlich die erste Saison, in der ein Enduro Mountain Bike World Champion (so der offizielle Weltmeistertitel) gesucht werden wird. Heute hat daher der neu gegründete Weltverband EMBA erstmalig das Regelwerk sowie die Liste der registrierten Teams und Fahrer veröffentlicht.


→ Den vollständigen Artikel "Enduro World Series 2013 - Regelwerk, Teams, Fahrer und Termine" im Newsbereich lesen


 
Ist ja die halbe dh Elite...mal sehen wie lange das parallel gut geht...beim 4x hat es auch nicht gefunzt.bin gespannt aufs erste rennen...
 
@_chilla_: Ich denke beim Enduro ist auf Grund des Rennformates ein Live-Stream schwer aber ich hoffe sehr auf eine erstklassige Abdeckung. Hat die UCI wieder die dämlichen und teuren Regeln für Filmer verhängt wie beim World Cup?

Das Fahrerfeld ist überragend und erfreulich auch einige DH-Fahrerinnen zu sehen!
 
@_chilla_:Hat die UCI wieder die dämlichen und teuren Regeln für Filmer verhängt wie beim World Cup?
Ich dachte, die Rennserie ist unabhängig von der UCI? Mal von den Kalendereintragungen abgesehen, die müssen die ja machen, sonst kommen keine UCI-Lizenz Fahrer mehr, wie ich das verstanden habe.

Naja ich könnte mir das wie beim Biathlon schon vorstellen, dass es eine Übertragung geben könnte, der ganze Kurs wird dann zwar auf keinen Fall abgedeckt sein, jedoch sind einzelne Stages doch immer noch spannender anzuschauen als Langlaufen. :lol:
 
@_chilla_: Korrekt. Hab grad noch mal nachgelesen hier im Interview mit Chris Ball ( http://www.mtb-news.de/news/2012/11/23/enduro-world-series-kurzinterview-mit-gruender-chris-ball/ )

Chris Ball schrieb:
Um hier eines gleich zu Anfang nochmals zu verdeutlichen, wir sind nicht an die UCI gebunden sondern ein eigenständiges Unternehmen, das parallel zur UCI separate Events organisiert.

Ist auch besser so... dann schauen wir mal, wer als Medienpartner gewonnen werden wird.
 
Wunderschön, endlich eine Sportart die sich von der UCI unabhängig mcht!

Ich hoffe die anderen "Randsportarten" denken da mal drüber nach...
 
ja, das wäre sehr gut für diese neue Sportart, wenn sie unabhängig von der UCI bliebe.
aber ich erinnere euch, wie es damals mit dem Snowboard Sport lief!
 
Hoffentlich bleibt der Enduro Sport unabhängig von der UCI.
Die ganze Gravity Abteilung sollte sich daran ein Beispiel nehmen und am besten gleich mitziehen.
 
Zurück
Oben Unten