Enduro World Series 2019: Drei neue Stopps in Europa, Finale in Zermatt

Die Saison 2018 hat noch nicht begonnen, da werden schon die Austragungsorte für die EWS 2019 veröffentlicht. Es sind gleich drei neue in Europa mit dabei: Canazei/Italien, Les Orres/Frankreich und das Saisonfinale in Zermatt/Schweiz.


→ Den vollständigen Artikel „Enduro World Series 2019: Drei neue Stopps in Europa, Finale in Zermatt“ im Newsbereich lesen


 
and so it begins ...
https://www.vitalmtb.com/forums/The-Hub,2/Racers-fail-doping-tests-for-EWS,10324

s1600_Screen_Shot_2018_11_10_at_8.40.41_AM.jpg


Die EWS 2019 wird voraussichtlich mit ein paar weniger Fahrern an den Start gehen. :p
 
Die Frage ist da ja viel mehr, wie oft getestet wird. Da wird wohl ein Test während des ersten EWS Rennens in Chile gemeint sein.
Ich hätte da schon eher auf eine große Razzia in Italien spekuliert.
Und noch spannender wäre es zu erfahren, wie die Kontrollen auf nationaler Ebene ablaufen. Ich weiß nur vom Skisport, dass dort sehr eng kontrolliert wird. Zumindest die Top Fahrer kommen alle paar Monate mal dran.
 
Bestätigt mich nur in meiner Annahme, was die EWS für eine Witzveranstaltung in den letzten Jahren war.
Das war nichts als Marketing und die sportliche Bedeutung war annähernd Null.

Ich hoffe die für gedopt befundenen "Athleten" werden wettbewerbsübergreifend mit aller Härte gesperrt, wie es auch im Straßenrennsport üblich ist.

Sollen sie wegen mir die EWS zu einer reinen E-MTB Serie umbauen. Sportlicher Wettbewerb wäre das genauso wenig und die Industrie bekommt das perfekte Marketing-Tool für ihre Mofas.
 
Bestätigt mich nur in meiner Annahme, was die EWS für eine Witzveranstaltung in den letzten Jahren war.
Das war nichts als Marketing und die sportliche Bedeutung war annähernd Null.

Ich hoffe die für gedopt befundenen "Athleten" werden wettbewerbsübergreifend mit aller Härte gesperrt, wie es auch im Straßenrennsport üblich ist.

Sollen sie wegen mir die EWS zu einer reinen E-MTB Serie umbauen. Sportlicher Wettbewerb wäre das genauso wenig und die Industrie bekommt das perfekte Marketing-Tool für ihre Mofas.

blödsinn. aber schwarze schafe gibt es immer. und auch bereits 2018 gab es doping kontrollen, in frankreich war die NADA vor Ort und hat Rude, Callaghan usw. kontrolliert.
 
blödsinn. aber schwarze schafe gibt es immer. und auch bereits 2018 gab es doping kontrollen, in frankreich war die NADA vor Ort und hat Rude, Callaghan usw. kontrolliert.
Dopingkontrollen funktionieren nur, wenn sie flächendeckend durchgeführt werden - auch während der Trainingsphasen.
Alles andere Macht die EWS wie gesagt zur Witzveranstaltung.

Die EWS hatte einen ähnliche sportliche Bedeutung wie die New World Disorder Filmreihe. Nämlich keine. Das ganze ist lediglich eine Show- bzw. Marketingveranstaltung.

Würde man die EWS mit richtigem Rennsport vergleichen dann wäre es so als würde man Amerikanisches Wrestling mit dem Ringkampfsport vergleichen.
 
Quatschkopf.
Komm, sprechen wir über die Praxis. Über biologische Ausweise und rund um die Uhr zur Verfügung Stehen.
Und dann noch über die Kostenseite.
 
Die EWS hatte einen ähnliche sportliche Bedeutung wie die New World Disorder Filmreihe. Nämlich keine. Das ganze ist lediglich eine Show- bzw. Marketingveranstaltung.
Geh bitte, so ein Blödsinn. Mag sein, daß der Stellenwert eines EWS-Siegs nicht ganz mit der Tour de France mithalten kann, aber der sportliche Wert ist da wie dort gegeben.
 
Tut mir Leid, dass ich euer illusorisches Weltbild zerstört habe, aber ich muss euch leider enttäuschen, die EWS hat keinerlei sportliche Bedeutung und ist nicht mehr als eine Showveranstaltung.

Was für ein Marketingopfer muss man sein, dieser Veranstaltung irgendeinen sportlichen Wert abzugewinnen? :spinner:
Wir sprechen uns dann wieder, wenn ihr mir in zwei Jahren erzählen wollt, was für ein riesiger sportlicher Wert vorhanden ist, wenn weitere ehemalige, ausgelutschte Downhillprofis in der Elektro-EWS gegeneinander antreten. :winken:
 
Tut mir Leid, dass ich euer illusorisches Weltbild zerstört habe, aber ich muss euch leider enttäuschen, die EWS hat keinerlei sportliche Bedeutung und ist nicht mehr als eine Showveranstaltung.

Was für ein Marketingopfer muss man sein, dieser Veranstaltung irgendeinen sportlichen Wert abzugewinnen? :spinner:
Wir sprechen uns dann wieder, wenn ihr mir in zwei Jahren erzählen wollt, was für ein riesiger sportlicher Wert vorhanden ist, wenn weitere ehemalige, ausgelutschte Downhillprofis in der Elektro-EWS gegeneinander antreten. :winken:
Vielleicht mal drüber nachdenken, wie bei der EWS der Sieger ermittelt wird. Tipp: es geht darum, wer am schnellsten mit dem Rad von A nach B fahren kann, und zwar mehrmals nacheinander. Warum das keinen objektiven sportlichen Wert haben sollte, müsstest du schon noch erklären.

Aber ich weiß schon, es war mein Fehler, daß ich auf deine üblichen faktenfreien, präpotenten Postings überhaupt eingegangen bin. Kommt nicht mehr vor.
 
Kann es sein, dass du, @guerilla01, sportlichen Wert mit Bedeutung für die breite Masse verwechselst? Weil sportlich ist die EWS mE um einiges anspruchsvoller als z.B. der DH-WC.

Naja wenns um die Bedeutung für die wirklich "breite Masse" geht is wohl hierzulande eh nur Fußball interessant und dessen sportlichen Wert würde ich jetzt nicht unbedingt höher ansetzen.
 
Dopingkontrollen funktionieren nur, wenn sie flächendeckend durchgeführt werden - auch während der Trainingsphasen.
Alles andere Macht die EWS wie gesagt zur Witzveranstaltung.

da die EWS jetzt unter der UCI laufen wird gelten wohl die selben Bestimmungen wie für XCO und DH Athleten. wie genau das Testpool dort aussieht kann uns sicher wer erklären. vom Straßenradsport weiß ich dass man schon auch gezielt Athleten testete deren Ergebnisse auf Manipulationen schließen ließen. da wird dann schon auch mal abends in der Trainingsphase abseits vom Rennbetrieb an der Haustüre geläutet. Lässt man die Kontrolleure dann nicht rein oder tut so als wäre man nicht da gilt es als missed test. hat man davon ein paar (ich glaub 3) gilt es als positives Ergebnis. und dies alles nicht nur bei TDF Kandidaten sondern bei nationalen 0815 U23 Fahrern...
 
Zurück
Oben Unten