Enduro World Series #3 – Graves und Moseley holen den Sieg in Valloire [Foto Update]

Jared Graves und Tracy Moseley heißen die Sieger von Runde 3 in Valloire der diesjährigen Enduro World Series. Graves konnte sich mit einer gesamt gewerteten Zeit von 1h20:39.921 um denkbar knappe 3,5 Sekunden vor Damien Oton und 4 Sekunden vor René Wildhaber behaupten, Cedric Gracia wurde vierter. Bester Deutscher wurde Tobias Reiser auf Platz 45, Max Schumann kam auf Platz 53.


→ Den vollständigen Artikel "Enduro World Series #3 – Graves und Moseley holen den Sieg in Valloire [Foto Update]" im Newsbereich lesen


 
Heftig kurze Abstände! Nach 1:20 h liegen die ersten drei innerhalb 4 Sekunden. Cooles Podium.
 
Das darf ja wohl net wahr sein!!! Egal welches News-Thema, sofort spamt ein Depp bzgl. Laufradgröße :rolleyes:


Ist doch ein willkommener gegenpol zur in "jedem zweiten artikel (auf mtb news) 27,5' fett in der überschrift lesen zu "müssen" "
Damit nicht genug, es steht ja auch noch unter "jedem zweiten bild" in kursiv.

Ich find die berichterstattung nicht immer ausgewogen.

Es ist ne eigene news wert wenn ein 29er bei nem DH rennen teilnimmt, gewinnt nun (fast schon ein exot) 26er so ists nicht mal ne erwähnung wert!

@Taxoffice!

Weitermachen ;)
 
solln wir mal drüber diskutieren dass 27.5" gar keine 1.5" sondern nur 1" größer ist wie 26" (bei gleichem reifen)? o_O

das format war klasse. nur eine trainingsfahrt sollte es überall geben. oder gleich blind stages.
den fahrern hat das ja auch gefallen, neben dem super terrain!
 
@trailterror

Grad mal nachgeschaut: aktuell befindet sich auf News-Seite #1 ein (!) Thema mit dem Begriff 27,5" in der Überschrift :rolleyes:
29" ist überhaupt nicht vertreten. Aber in Sachen Polemik bist du ja eh immer ganz vorn mit dabei...

Du hast meine gänsefüsschen schon gesehn, oder?

Ganz oft, sehr oft, druckt man hier 27,5' wo man es sich getrost auch problemlos hätte ersparen können.

Ganz oft, sehr oft, druckt man 26' nicht, wo man es auch hätte drucken können.

Gut, dir fällts vielleicht nicht auf, mir schon
:winken:
 
Wenn man sich die Zeitentabelle der einzelnen Stages anschaut so hätte Lau das Ding ganz locker gewonnen wenn er nicht den Plattfuß gehabt hätte.
Alleine am letzten Tag 2x erster und 1x zweiter. Graves dagegen war halt sehr konstant unterwegs.
Stark auch Wildhaber und Gracia!
 
"won a bike race on some little wheels today, pretty happy with that! playing the safe game pays off sometimes, no mechanicals today...yewwwww!"

Das meinte Jared bei Facebook dazu! :D
 
Um mal von Laufradgrößen zum Thema zurück zu kommen: Die Strecken waren geil, der Gesamtumfang einfach nur hart...
 
Na auf jeden Fall ist nach den unglücklichen längeren Verletzungspausen von Barel und Clementz mal wieder sehr viel Spannung drin an der Spitze!
 
mit dem LIFT zur stage 3... eeeeeehm Enduro-series richtig??

Man saß an den zwei Tagen 20 mal (!) im Lift. Die sich daraus ergebenden Tiefenmeter bergab und die paar Höhenmeter bergauf innerhalb der Stages sind schon ziemlich ausdauerlastig. Ich find die unterschiedliches Formate bei den EWS Rennen sind ne nette Abwechslung.
 
Zurück
Oben Unten