Enduro World Series #4 – La Thuile: Moir und Harnden siegreich!

Enduro World Series #4 – La Thuile: Moir und Harnden siegreich!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9oYXR0aWUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Am Wochenende ging es das zweite Mal in kurzer Folge rund im italienischen La Thuile: Jack Moir und Harriet Harnden waren nicht zu schlagen – hier der Rennbericht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro World Series #4 – La Thuile: Moir und Harnden siegreich!
 

@Redaktion: die Berichterstattung könntet ihr gerne auch im Vorfeld noch ein wenig hochfahren - oder wollt ihr das eure User sich komplett bei bei der pinken Konkurrenz informieren?

Gerne auch etwas mehr! Es muss ja nicht die Ausmaße wie beim DH World Cup haben, mit Boxengasse, Fotos von jedem Grashalm beim Trackwalk usw...
Aber etwas mehr als die harten Fakten wäre schon schön. Immerhin erzählt man sich, dass gerade der Enduro-Sport am stärksten boome.
 
Als wir vor 3 Wochen Urlaub am Reschenpasse gemacht haben, war das Trek Factory Racing Team an der Schönebenbahn und hat Testruns gemacht...
Ich bin dann mal aus Neugier der Harnden und ich glaube dem Pedro Burns in den Schönebentrail gefolgt und hab versucht dran zu bleiben :hüpf:
Ich war sogar schneller unten wie Hattie (weil sie sich im oberen Drittel den vorderen Mantel von der Felge gezogen hatte) :lol:
Den Pedro Burns hab ich nach der zweiten Kurve nicht mehr gesehen :winken:


Ein Tag vorher war Wyn Masters auch an der Schönebenbahn unterwegs.

Das 3 Ländereck scheint auch bei den Profis beliebt zu sein :)
 
Als wir vor 3 Wochen Urlaub am Reschenpasse gemacht haben, war das Trek Factory Racing Team an der Schönebenbahn und hat Testruns gemacht...
Ich bin dann mal aus Neugier der Harnden und ich glaube dem Pedro Burns in den Schönebentrail gefolgt und hab versucht dran zu bleiben :hüpf:
Ich war sogar schneller unten wie Hattie (weil sie sich im oberen Drittel den vorderen Mantel von der Felge gezogen hatte) :lol:
Den Pedro Burns hab ich nach der zweiten Kurve nicht mehr gesehen :winken:


Ein Tag vorher war Wyn Masters auch an der Schönebenbahn unterwegs.

Das 3 Ländereck scheint auch bei den Profis beliebt zu sein :)
Und? ist doch logisch.. Liegt aber eher an logistischen Gründen, dass ein paar, je nachdem, wie und aus welcher Ri. mann kommt iwo sinnvolle Stops einlegen. Genau wie die Tage zuvor diejenigen, die über die ital. Seite des Mont-Blanc-Tunnels kamen, viele in Pila/Aosta waren. Iwo müssen sie sich ja einrollen und die Zeit vertreiben, weil am Veranstaltungsort die Tage zuvor ausser evtl. nem teilweisen Trackwalk eh tote Hose

edit: dann scheint deine Verfolgungsjagd wenigstens bei der Hariette gestern gefruchtet zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Congrats auch an die Gewinner bzw. Platzierten bei den EWS 100 / 80 Rennen. Da stehen wir von dt. Seite nicht ganz so abgeschlagen aus.
Tolle Leistung wieder von Texi und bei Raphaela kommt langsam die Leichtigkeit zurück, die für Spitzenplatzierungen notwendig ist. Weiter so!
 
Iwo müssen sie sich ja einrollen und die Zeit vertreiben, weil am Veranstaltungsort die Tage zuvor ausser evtl. nem teilweisen Trackwalk eh tote Hose

Gibt's diese Regelung nicht mehr, dass man sich als Teilnehmer die Tage vor den Rennen besser nicht am Veranstaltungsort erwischen lassen sollte, weil es sonst Sanktionen wegen Spionage geben könnte? ;)
 
Als wir vor 3 Wochen Urlaub am Reschenpasse gemacht haben, war das Trek Factory Racing Team an der Schönebenbahn und hat Testruns gemacht...
Ich bin dann mal aus Neugier der Harnden und ich glaube dem Pedro Burns in den Schönebentrail gefolgt und hab versucht dran zu bleiben :hüpf:
Ich war sogar schneller unten wie Hattie (weil sie sich im oberen Drittel den vorderen Mantel von der Felge gezogen hatte) :lol:
Den Pedro Burns hab ich nach der zweiten Kurve nicht mehr gesehen :winken:


Ein Tag vorher war Wyn Masters auch an der Schönebenbahn unterwegs.

Das 3 Ländereck scheint auch bei den Profis beliebt zu sein :)
Lieber Forums-Tastatur-Held,
fahr doch einfach eine EWS mit und vergleich dann deine Stage-Zeiten mit denen der genannten.

Du wirst heulen.

Liebe Grüße von jemanden, der die Zeiten vergleichen kann und sieht, wie langsam er im Vergleich zu den Damen ist.
 
Lieber Forums-Tastatur-Held,
fahr doch einfach eine EWS mit und vergleich dann deine Stage-Zeiten mit denen der genannten.

Du wirst heulen.

Liebe Grüße von jemanden, der die Zeiten vergleichen kann und sieht, wie langsam er im Vergleich zu den Damen ist.
Lies' doch erstmal, was kritisiert werden soll, bevor es kritisiert wird. Vieles klärt sich dann von alleine.

P.S.: auch rote Buchstaben ergeben Wörter, welche dann sogar Sinn machen ;-)
 
Lies' doch erstmal, was kritisiert werden soll, bevor es kritisiert wird. Vieles klärt sich dann von alleine.

P.S.: auch rote Buchstaben ergeben Wörter, welche dann sogar Sinn machen ;-)
Hallo,
ich kann lesen und ich hab's gelesen. Doch wolltest du den Eindruck erwecken, du seiest schneller als die Harnden. Fahr einfach mal mit und vergleich dann dein Können und deine Zeiten mit denen der Damen.

Ich bleibe bei meiner Aussage: du wirst heulen.

Schöne Grüße (und nochmal: von einem, der Können und Zeiten vergleichen kann; bin genug EWS'es gefahren)
 
Hallo,
ich kann lesen und ich hab's gelesen. Doch wolltest du den Eindruck erwecken, du seiest schneller als die Harnden. Fahr einfach mal mit und vergleich dann dein Können und deine Zeiten mit denen der Damen.

Ich bleibe bei meiner Aussage: du wirst heulen.

Schöne Grüße (und nochmal: von einem, der Können und Zeiten vergleichen kann; bin genug EWS'es gefahren)
Bist du Psychologe oder warum meinst du mir sagen zu können was ich mit einem Post gemeint habe?

Vllt. liest du meinen Post nochmal durch....

Mir ist und war klar das ich keine Chance hatte.

Jetzt bist doch du derjenige der damit prahlt wie viel Erfahrung er hat.

P.S.:
Bis sie ihren Reifen von der Felge gezogen hatte konnte ich einigermaßen folgen ohne allzu viel Abstand.
Das hab ich auch auf Video (so viel zu Schw...vergleich)

Ich denke ich konnte auch nur einigermaßen folgen weil es für sie die erste Abfahrt war und auch nur ein Testrun um das Fahrwerk vom Mechaniker einstellen zu lassen.
Ich wiederum bin für meine Verhältnisse Vollgas gefahren.

Also nochmal: Mir ist klar das ich gegen Profis null Chance habe und das habe ich auch nie anderst behauptet.
 
Hallo,
ich kann lesen und ich hab's gelesen. Doch wolltest du den Eindruck erwecken, du seiest schneller als die Harnden. Fahr einfach mal mit und vergleich dann dein Können und deine Zeiten mit denen der Damen.

Ich bleibe bei meiner Aussage: du wirst heulen.

Schöne Grüße (und nochmal: von einem, der Können und Zeiten vergleichen kann; bin genug EWS'es gefahren)
Sooooo dolle kann's mit den Lese-Skills ja nicht sein, wenn Du nicht einmal die Verfasser deiner zitierten Beiträge auseinander halten kannst. Obwohl der eine sogar ein Bild hat und der andere nur den schnöden bunten Buchstaben. Da liegt Aufmerksamkeitstechnisch dann doch einiges im Argen. Und die Höflichkeit lässt darüber hinaus auch einiges zu wünschen übrig...
 
Wie sieht denn das Streckenprofil mit tatsächlich zu fahrenden Höhenmetern aus?
irgendwie finde ich dazu nie Angaben bei der EWS.
 
Wie sieht denn das Streckenprofil mit tatsächlich zu fahrenden Höhenmetern aus?
irgendwie finde ich dazu nie Angaben bei der EWS.
Fänd ich auch mal gut wenn das jemand mal komplett tracken würde. Die xc fahrer sind da schon weiter. Die laden selbst puls und wattkurven hoch und man kann die härte jedes anstiegs nachvollziehen und sogar mit split und rundenzeiten abgleichen.
 
Fänd ich auch mal gut wenn das jemand mal komplett tracken würde. Die xc fahrer sind da schon weiter. Die laden selbst puls und wattkurven hoch und man kann die härte jedes anstiegs nachvollziehen und sogar mit split und rundenzeiten abgleichen.
Es wird getrackt, nur nicht überall hochgeladen bzw nicht offensichtlich
 
man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber werden die EWS Strecken blind gefahren oder gibts da vorab Track-Walk bzw Training? wie die teilweise in die Steinsektionen reinhämmern war schon spektakulär o_O

für Moir freute mich riesig nach dem er beim DH plötzlich ohne Team da stand und jetzt beim Enduro einfach da weiter macht wo er aufgehört hat :daumen:
 
Zurück
Oben Unten