Enduro World Series: Faszinierende Statistiken zum Finale in Finale

Enduro World Series: Faszinierende Statistiken zum Finale in Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMC84ZTBmNjg4MThhY2QxYTNjMDBkOTc5NmMwNDhjNmIyMTVlM2Q4NWE0LmpwZw.jpg
Was passiert eigentlich hinter den Kulissen eines EWS-Rennens? Die Antwort: Extrem viel! EWS-Gründer und -Organisator Chris Ball hat interessante Statistiken veröffentlicht, die den ein oder anderen Enduro-Fan gleichermaßen überraschen wie faszinieren dürften.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro World Series: Faszinierende Statistiken zum Finale in Finale
 
Mich würde interessieren um wieviel schneller der durchschnittliche EWS Flatpedalfahrer im Vergleich zum durchschnittlichen EWS Clipless Fahrer ist... :confused:

Auch wenn Finale Ligure nicht representative für den gesamten WC ist.
 
Gibt's auch Bike Statistiken? % 26, 27,5, 29 Zoll. Gebrochene Carbonfelgen, kaputte Reifen usw. Ersteres würde mich aber wirklich interessieren. :)
 
Interessant wäre wie viel Müll die freiwilligen Helfer (danke) von den Zuschauern aus den Bergen räumen müssen.
Nach den 24h von Finale sieht es da erstmal wie eine Müllkippe aus.
Die helfer regeln das immer schnell aber von den sportbegeisterten Zuschauern, die ihren Abfall in die Landschaft werfen, ist das einfach unverschämt.
 
Gibt's auch Bike Statistiken? % 26, 27,5, 29 Zoll. Gebrochene Carbonfelgen, kaputte Reifen usw. Ersteres würde mich aber wirklich interessieren. :)

Glaube da gab es mal ein Video zum Thema welche Felgen die Fahrer fahren (meine war vor dem Rennen in Whistler) ähnlich den Videos zur Reifenwahl und Fahrwerkssetup!

Da kam durch die Blume raus, das bis auf Ibis, Specialized und Santa Cruz so gut wie alle Alu Laufräder fahren, weil die einfacher zu reparieren sind und nicht so abrupt versagen!

Die Meisten fahren 27,5" aber je nach Event werden es immer mehr 29er!

ist es gleich eine Statistik, wenn man ein paar Zahlen für ein einzelenes Event veröffentlicht? :confused:

Eher ein Auszug, aber glaube das letzte Event zeigt am beeindruckendsten die schiere Größe und Logistik dahinter!
 
Zurück
Oben Unten