Endurohelm für GoPro

Registriert
13. August 2015
Reaktionspunkte
136
Ort
Miltenberg
Servus minanner!

Zur Zeit habe ich einen Ixs Trail RS und die GoPro oben auf der Oberseite montiert.

Ich suche nun eine Enduro Halbschale, wo ich die Kamera unter der Sonnenblende befestigen kann. Er sollte also eine lange Sonnenblende haben die sich weit genug nach ober stellen lässt, das die GoPro dazwischen passt.

Etwas so wir hier:

Sugru-GoPro-mount-65.jpg


Hat das jemand Modelle, Bilder, Tips?

Danke schonmal.
 
Mein Giro Switchblade hat ein Austauschvisier mit genau so einer Halterung für die GoPro drunter. Allerdings ist das genau genommen keine Halbschale (sondern eine 2/3-Schale mit abnehmbarem Kinnbügel).

Leider hat das "Grundmodell" Giro Montaro dieses Visier nicht. Eventuell lässt sich das aber nachrüsten?
 
Wie bekomme ich meine GoPro am besten unter die Sonnenblende beim Giro Chronicle Mips?
Ein normaler Mount hält nicht, weil das Visier geknickt ist. Klappt das mit Heißkleber einkleben?
 
Klappt das mit Heißkleber einkleben?
Da musst du erst eine "Adapterplatte" die den Knick ausgleicht aufkleben. Und dann brauchst du eher Uhu Endfest o.ä.. Vielleicht kommt auch eine Schraubverbindung in Frage. Heißkleber kannst du vergessen. Der taugt zum Bilderrahmen reparieren aber nicht für so etwas.
 
So einen großen Knick kann ich in den garnicht rein schleifen. Dafür ist das Material zu dünn.
Die Verklebung mit Heißkleber ist heute abgefallen. Vielleicht lag es auch an der Kälte (-6°C).


Wusste nicht wie groß der Knick ist, bei nem Specialized Ambush und bei dem TLD Helm geht das. Heißkleber trägt sowas nicht, das rüttelt sich immer los. Mit 2 Komponenten Kleber oder Uhu Endfest wie schon erwähnt hält das. Oder eben ein passendes Stück Kunststoff zurechtschleifen und den Mount dann in Sandwichmethode da drauf kleben mit 3M Tape.
 
Da musst du erst eine "Adapterplatte" die den Knick ausgleicht aufkleben. Und dann brauchst du eher Uhu Endfest o.ä.. Vielleicht kommt auch eine Schraubverbindung in Frage. Heißkleber kannst du vergessen. Der taugt zum Bilderrahmen reparieren aber nicht für so etwas.
Wie mache ich die mir Adapterplatte? Bin ich Handwerker :).
Stück Plastik kaufen und dann zurecht feilen? Das dauert ewig und wird ziemlich ungenau aufliegen oder nicht?
 
Wie mache ich die mir Adapterplatte? Bin ich Handwerker :).
Stück Plastik kaufen und dann zurecht feilen? Das dauert ewig und wird ziemlich ungenau aufliegen oder nicht?


Nee, das musst halt passend machen. Feilen ist gut, streng Dich eben etwas an. Kann man schon hinkriegen, ich weiss ja nicht wie handwerklich geschickt Du bist. Wenn Du es gar nich hinbekommst kannst Du immer noch einen schraubbaren Mount nehmen und ein Loch ins Schild bohren...
 
Habe jetzt mal 3M Tape an die Stelle 3-lagig geklebt, damit der Mount in der Mitte aufliegt. Vielleicht passt das schon.
Blöde Frage, aber bekomme ich Plastikstücke im Baumarkt?
 
Nimm doch irgendein Plasteteil welches Du nicht mehr brauchst. Wird sich doch bestimmt was finden lassen im Haushalt. Dann passend feilen, Sandwichverklebung mit M3 Tape, sollte halten.
 
Bin gerade auch auf der Suche nach nem Enduro Helm. Der Giro chronicle Mips schaut echt klasse aus und man kann das Visier entsprechend weit nach oben stellen, da sollte dann auch die GoPro passen. Ich kann generell den Ninja Mount empfehlen. Denke das sollte auch beim Mips machbar sein.
 
Zurück
Oben Unten