Energy Drinks beim Biken

Es gibt Studien, dass Kaffee nicht wirklich dehydriert und ebenso dass dieses Sauerstoff Wasser überhaupt nix bringt.

Beim Kaffee muss man nur früher pinkeln aber nicht öfter.

Durch diese Zuckerlimos bekommt man halt eher noch mehr Durst, weil sie so extrem süß sind. Kann man aber natürlich auch mit Wasser verdünnen. Kacke schmecken tuts ja eh.
 
Einfach mal in die örtliche Apotheke schlappen, nen Röhrchen Koffein kaufen und mal satte 1000mg auf einen Schlag einwerfen. Dann schnell anziehen, die Campingtoilette in den Radanhänger packen und ab die Post! :daumen:
 
Einfach mal in die örtliche Apotheke schlappen, nen Röhrchen Koffein kaufen und mal satte 1000mg auf einen Schlag einwerfen. Dann schnell anziehen, die Campingtoilette in den Radanhänger packen und ab die Post! :daumen:

:lol::lol: Wird schwer mit einem Dörtbike :D Aber was mich immer wieder erstaunt ist das die ganzen DH fahrer die scheise auch noch trinken :lol:
 
Was erwartest du bei einem Red Bull Contest...

Es gibt eine Gemeinsamkeit in der Party- und Sportlerszene, die Drogen... Auf Partys nennt man es Speed und beim Sport Amphetamine. Also erst auf eine Party (Rave) gehen und anschliessend kannst du Spocht machen. Man soll es nur nicht übertreiben, sonst gehts dir wie J.U., der hat Pillen gefressen und nix (mehr) gemerkt :D
 
Es gibt eine Gemeinsamkeit in der Party- und Sportlerszene, die Drogen... Auf Partys nennt man es Speed und beim Sport Amphetamine. Also erst auf eine Party (Rave) gehen und anschliessend kannst du Spocht machen. Man soll es nur nicht übertreiben, sonst gehts dir wie J.U., der hat Pillen gefressen und nix (mehr) gemerkt :D

Oh das kann auch in die HOSE gehen :lol::lol:
 
@lelebebbel: wie wärs mal mit nachdenken???? was denkst du wohin der sauerstoff von der lunge geht? wenn man in der 5. klasse mal aufgepasst hätte wüsste man dass er von der lunge direkt ins blut geht. und wie soll man die ganzen nährstoffe aufnehmen?- richtig, der magen gibt auch alles wichtige was er im essen findet ans blut ab.

Hättest du mal nach der 5.Klasse die Schule nicht abgebrochen...
 
also energie-drinks würde ich vor jeder sportlichen aktivität lassen bekommt nur krämpfe wenn man pech hat.

in reinen downhill rennen könnte es theoretisch schon sein, dass man durch den drink gepusht wird und die 4-5 minuten über sein limit hinausgehen kann. ob es mit einem placebo aber vllt genauso wäre wissen nur die götter ;)
 
Ich hab auch schon von billig bis teuer einige ausprobiert und muss dazu sagen das die mir nicht wirklich in irgendeiner form gefallen haben.
Wie oben schon mal erwähnt wurde, erst Power und dann gehts umso tiefer runter.
Ich hab seit letztes Jahr dieses Wasser mit 15mal mehr Sauerstoff in mein Rucksack und es geht damit besser wie mit all den anderen Zeug.

H2O15 ?
Wo wächsten das Zeug?

EnergyDrink bringt mir wirklich was, aber ich verzichte komplett darauf, ist mir zu blöd.


Und zum "Wodga-Red Bull": In manchen Ländern müssen auf Energy Drinks Warnhinweise sein, dass es gefährlich ist Energy Drink mit Alk zu mischen und das wird schon sein Grund haben.

MfG
 
Steht ja auch auf Deutschen Dosen und wird ja selber bei PromoRedBull Aktionen mit Vodka angeboten. denen scheint es nicht zu kümmern was drauf steht.

Wasser lässt sich nicht nur mit Kohlensäure an/bereichern, auch mit Sauerstoff.
 
Jo kann man machen aber davon halte ich nicht viel,
ich bleib bei meinem Sport Iso Getränk, ist nachgewiesen doppelt so feucht wie herkömmliches Wasser und unterstützt somit die Schleimhaut und erleichtert das Atmen.





























































:lol:
 
Geh mal zum örtlichen Asia-markt die haben Drinks auf denen steht


Hinweis: Dieses Produkt ist für Kinder nicht geeignet und sollte daher sorgfältig außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden.
Ebenso sollten Schwangere, Diabetiker, koffeinempfindliche Personen oder Personen mit bekannter Herz- und/oder Kreislaufschwäche dieses Produkt nicht konsumieren.
Nur in begrenzten Mengen verzehren und nicht mit Alkohol mischen.

http://www.asiafoodland.de/index.ph...ink-koerper-geist-leistung-asiafoodland-c-269

Und dann kannste getrost singen "Hey das geht ab wir biken die ganze Nacht"

Für den ders braucht ich bleib beim Leitungswasser das ist das aller beste und natürlich obendrein.
 
Geh mal zum örtlichen Asia-markt die haben Drinks auf denen steht


Hinweis: Dieses Produkt ist für Kinder nicht geeignet und sollte daher sorgfältig außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden.
Ebenso sollten Schwangere, Diabetiker, koffeinempfindliche Personen oder Personen mit bekannter Herz- und/oder Kreislaufschwäche dieses Produkt nicht konsumieren.
Nur in begrenzten Mengen verzehren und nicht mit Alkohol mischen.

http://www.asiafoodland.de/index.ph...ink-koerper-geist-leistung-asiafoodland-c-269

Und dann kannste getrost singen "Hey das geht ab wir biken die ganze Nacht"

Für den ders braucht ich bleib beim Leitungswasser das ist das aller beste und natürlich obendrein.

Meine Meinung!

Ich trinke auch wenn ich nicht bike nur Leitungswasser und Tee, reicht doch.
 
@ghosthunter:
der hinweis steht auf allen getränken mit erhöhtem koeffeingehalt. also folglich auch auf jedem energy drink...

also ich finde dass so ein energy drink bei mir persönlich an solchen tagen hilft, an denen ich mich etwas platt und müde fühle und dann 30min vor dem training einnehme. ich habe hinterher das gefühl, dass ich deutlich sehr wohl wacher und konzentrierter fühle.

natürlich kann das sehr wahrscheinlich nur ein placebo effekt sein, aber ich fühl mich davon fitter als vorher und das reicht mir als grund auch mal etwas mehr für ein schlückchen flüssigkeit auszugeben.
übrigens gehöre ich wohl zu den wenigen denen das zeug auch wirklich schmeckt...:D ich probiere gerne mal neue marken aus und vergleiche dann.
unangefochtene nr1 ist für mich übrigens immer noch der klassiker in europa redbull dicht gefolgt von rockstarengergydrink 'apple', der stark an saure apfelringe erinnert :D

(ich weiß, das wollt ihr alle gar nicht hören, weil energy drinks ja sowieso nur müll sind und keinen nutzen haben...)
 
m.E. zählt in Sachen Energydrinks folgende Devise: Einbildung ist auch ne Bildung! ;)

Ich zähle auf Apfelschorle mit stillem Wasser, damit´s keine Dusche gibt. Ist deutlich gesünder und hat mehr Wirkung als manch hochgelobter Powerdrink.
 
Wem pures Wasser zu langweilig ist. Der kann einfach Melisse oder Minze nehmen ab in die Flasche und im Kühlschrank n Stunde vor der Tour. Schmeckt echt lecker.

Und wer Zucker braucht nimmt lieber ein oder zwei Traubenzucker mit auf die Tour und natürlich Studentenfutter :daumen:.

Ich für meinen Teil bekomm ein warmes Redbull garnicht runter und bei den Temperaturen kann man das eh nicht lange kalt halten. Aber wers braucht mir ist es zu teuer.
 
.....und um den 3 Liter Beutel bei den Temperaturen zu füllen, noch mal schnell 10 Dosen von dem Mist rein............Geldtechnisch schon keine Alternative..........Wasser und bissl Mineralpulver !! Fertig ist die Soße !!
 
Zurück
Oben Unten