Engelbert Strauss e.s. trail: Sportliche Workwear aus Biebergemünd

Engelbert Strauss e.s. trail: Sportliche Workwear aus Biebergemünd

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC8zLmpwZw.jpg
Mit der neuen „e.s. trail“-Kollektion hat Engelbert Strauss neue Funktionskleidung auf den Markt gebracht, die nicht nur auf der Arbeit, sondern auch auf dem Trail eine gute Figur machen könnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Engelbert Strauss e.s. trail: Sportliche Workwear aus Biebergemünd

Welches Stück der e.s. trail-Kollektion findet ihr besonders interessant?
 
Ich will dich echt nicht beleidigen, aber deine Beiträge wirken mega naiv und weltfremd.

Fox hat nach den Fahrwerken erst Kalmotten rausgebracht, um seinen Fanboys eine Möglichkeit zu geben ihre Zugehörigkeit zu zeigen und damit noch mal extra Gewinne zu machen. Und es funktioniert ja scheinbar pächtig, soll sogar Leute geben, die Geld dafür bezahlen ihr Auto mit Aufklebern vollzukleben.

E.S. ist erst in der breiten Masse angekommen und hatte dann auch Werbung gemacht. Man sah die Kleidung halt an allen Ecken, weil sie robust, funktionell und ein gutes P/L hatte. Und E.S. hatte es geschafft Berufskleidung vom billigen Baumwoll Blaumannimage aufzuwerten.

Und es wurde schon x mal angesprochen, Gewinn machen ist bei jeder Firma Ziel Nummer eins, aber Firmen wie FOX eine altruistsche Absicht anzudichten ist schon extrem daneben.
Fox head hat übrigens nix mit racing Shocks zu tuen...

Wenn die alle so verabscheut, die bösen großen, was fahrt ihr denn für Helme und Protektoren ?

Fox war übrigens einfach ein Beispiel, gibt genug andere. Ich fahre was mit gefällt, ob Fox, Endura, Vaude oder was weiß ich.

Bei Fox bin ich sicher absolut kein fanboy, auch wenn ich Zeug davon hab.

Und dann bin ich eben weltfremd wenn ich es gut finde wenn Firmen im Sport zu Hause sind und auch ein Teil des Gewinns zurück in den Sport geht. Das gehört nunmal zusammen für mich.
 
Warum trägt man den Klamotten einer bestimmten Marke:

1) weil sie für eine besondere Qualität steht
2) weil das Image der Marke auf den Träger abstrahlen soll
3) weil eine bestimmte Gruppe sie trägt, zu der man dazugehören will
4) um anderen zu Zeigen was man sich leisten kann.

Zusammenfassung:
Da ich gerne der Chef wäre kann ich nicht mit Arbeiter-Klamotten auf den Trail.
Ich trage daher BOSS Sportswear.
 
Deine tolle Arbeitshose kommt trotzdem aus Bangladesh
Irgendwo muss sie ja herkommen, und dass anderswo billiger gefertigt wird als hier ist nun einmal Fakt
jap super das die hier Steuern zahlen
In der Tat, diese Tatsache hält „den Laden“ hier nämlich „am Laufen“ und sorgt dafür dass z.B. unsere Kinder eine „kostenlose“ Schulausbildung erhalten. Und wenn hier Steuern aus Gewinnen gezahlt werden die mit in Bangladesh gefertigten Hosen erzielt wurden ist mir das allemal lieber als wenn gar keine Steuern gezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum trägt man den Klamotten einer bestimmten Marke:

1) weil sie für eine besondere Qualität steht
2) weil das Image der Marke auf den Träger abstrahlen soll
3) weil ein bestimmte Gruppe sie trägt, zu der man dazugehören will
4) um anderen zu Zeigen was man sich leisten kann.
5) weil ich Kinderarbeit unterstützen möchte. Die ham ja sonst nix 🥸



warte: muss man das im Newsbereich als Ironie deklarieren? 🤔
 
Warum trägt man den Klamotten einer bestimmten Marke:

1) weil sie für eine besondere Qualität steht
2) weil das Image der Marke auf den Träger abstrahlen soll
3) weil ein bestimmte Gruppe sie trägt, zu der man dazugehören will
4) um anderen zu Zeigen was man sich leisten kann.

<ironie>
Und da ich gerne der Chef wäre kann ich nicht mit Arbeiter-Klamotten auf den Trail.
Ich trage daher BOSS Sportswear.
</ironie>
Für mich die wichtigsten Punkte:
1. Weil der Schnitt passt
2. Weil die P/L stimmt, damit meine ich nicht billig
3. Bei bestimmten Herstellern gute Erfahrung mit Langlebigkeit

Mich kannst Du z.B. mit Vaude und Gore jagen.
 
Warum trägt man den Klamotten einer bestimmten Marke:

1) weil sie für eine besondere Qualität steht
Ja
2) weil das Image der Marke auf den Träger abstrahlen soll

3) weil eine bestimmte Gruppe sie trägt, zu der man dazugehören will

4) um anderen zu Zeigen was man sich leisten kann.

Da ich völlig unwichtig bin & auch nix mehr werden will ist es egal was ich trage
 
Irgendwo muss sie ja herkommen, und dass anderswo billiger gefertigt wird als hier ist nun einmal Fakt

In der Tat, diese Tatsache hält „den Laden“ hier nämlich „am Laufen“ und sorgt dafür dass z.B. unsere Kinder eine „kostenlose“ Schulausbildung erhalten. Und wenn hier Steuern aus Gewinnen gezahlt werden die mit in Bangladesh gefertigten Hosen erzielt wurden ist mit das allemal lieber als wenn gar keine Steuern gezahlt werden.
Hoffentlich fährst du auch ein Rad was aus Deutschland kommt...und bist bei anderen Sachen so bedacht während Kinder deine Hosen nähen ;-)
Wobei sich der Kreis da schließt, als einziger Hersteller von Kinder Arbeitshosen 😳

Und ich Depp dachte immer es wären auch steuern von uns allen die den Laden am laufen halten, dann gehen meine sicher nur für neue Waffenlieferungen und Flughäfen drauf😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES ist auf Wachstum aus. Aus ihrer Sicht sind da noch viele Zielgruppen erschließbar.
Die Investitionen in die neue CI Factory müssen schließlich wieder rein geholt werden.
Der Rückenprint stört mich mehr, als der Strauß auf der Brust, da würde ich mir Wünschen sie würden sich einen mehr stilisiertes Schriftlogo ausdenken. Da ist es wie bei Ride100%, daran werde ich mich auch nie 100% gewöhnen.:lol:

Vielleicht bringt Fox bald Worker Wear. Wer weiß?!
 
Back to topic:
Die Vision Stretch Hosen taugen auch zum Biken, ebenso die Forst Regenjacke wenn es nass und kühl ist und man mit dem Schnitt klarkommt.
Und es gibt die Hosen in Langgrößen! Ich hab noch keine lange Bikehose gefunden die mir lang genug ist, ohne das sie viel zu weit ist. Schade das die das bei ihrer neuen Kollektion nicht haben.
 
Bisher habe ich vor allem Arbeitskleidung von ES. Damit bin ich sehr zufrieden und finde, dass es eine sehr gute und langlebige Qualität ist. Von dem her ist mir das Image und die blöden Sprüche ziemlich wurscht.
Wenn mir was gefällt und das P/L passt, warum also nicht auch zum radeln Sachen von ES anziehen? Sind vielleicht eher Minderwertigkeitskomplexe, wenn da manche so allergisch drauf reagieren.

Dachte gerade, dass es auch schon Helme für die modernen Enduro-Racer gibt :D
1650530530186.png

Ist aber dann doch ein Forsthelm :D
 
Materialqualität, Schnitt, passende Farbkombi. Marke: Egal

Und ist ja jetzt nicht so, als wenn es massig Auswahl an langen Trailhosen gäbe.
Im Februar noch Endura geholt... aber die Auswahl war tatsächlich eher überschaubar auf dem Markt.
 
Wobei sich der Kreis da schließt, als einziger Hersteller von Kinder Arbeitshosen 😳
Da gibt es durchaus auch andere.
Aber auch hier ist es nun einmal Tatsache dass Kinder ihre Kleidung eben durchaus strapazieren, wenn man sie lässt 😉. Da ist die robuste Machart angebracht und sorgt dafür dass die neue Hose nicht nach ner Stunde reif für die Tonne ist.
Ok, ich gebe zu, ein Problem mit dem die Eltern von Marie-Louisa und Sören-Maximilian nicht konfrontiert sind, beim Geigenkurs geht so schnell nix kaputt.
 
Die heißen doch garnicht mehr Engelbert Strauss, die heißen jetzt Strauss.
So steht es zumindest an den Laden in Oberhausen dran.
 
Zurück
Oben Unten