Engelbert Strauss e.s. trail: Sportliche Workwear aus Biebergemünd

Engelbert Strauss e.s. trail: Sportliche Workwear aus Biebergemünd

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC8zLmpwZw.jpg
Mit der neuen „e.s. trail“-Kollektion hat Engelbert Strauss neue Funktionskleidung auf den Markt gebracht, die nicht nur auf der Arbeit, sondern auch auf dem Trail eine gute Figur machen könnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Engelbert Strauss e.s. trail: Sportliche Workwear aus Biebergemünd

Welches Stück der e.s. trail-Kollektion findet ihr besonders interessant?
 
Die von dir zitierten „Biker bzw. Sportler“ sind auch nur „Arbeitnehmer“, im Unterschied zum Kollegen der bei Fox die Gabeln zusammendengelt besteht deren Arbeitsleistung eben darin das breite Grinsen werbewirksam in Richtung Kamera zu drehen.
Dazu würde ich gerne anmerken, dass deren Arbeitsleistung besteht aus nem kleinen bissl mehr als in die Kamera zu grinsen und dafür werden die meisten auch noch vergleichsweise gering entlohnt.

Zu den Klamotten: Finde den Schritt naheliegend von ES. Die Kernprodukte wurden mit Fokus auf Haltbarkeit entwickelt und das deckt sich grob mit dem Bedarf beim MTB. Schnittmuster gibt's en masse und die Infrastruktur ist auch am Start. Rational gibt's da dann für den End-Konsument eigentlich keinen Grund das nicht zu kaufen - zumal auch die Preise passen.

Emotional ist das ein anderes Thema - wie man hier im Thread schon ganz gut sieht... 😂
 
Dazu würde ich gerne anmerken, dass deren Arbeitsleistung besteht aus nem kleinen bissl mehr als in die Kamera zu grinsen und dafür werden die meisten auch noch vergleichsweise gering entlohnt.
Jo, ob man nen Apfel kauen und mit Wasser runterspülen will wenn der Rest der Truppe Bratwurst mampft und Bier nachkippt nur damit der Sixpack bleibt muss man für sich selbst entscheiden. Aber hey, meines Wissens gibt es keine gesetzliche Vorgabe die dazu zwingt sich in ein solches „Arbeitsverhältnis“ zu begeben, insofern hält sich mein Mitleid da eher in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Funktionshose e.s. trail in lang am Bobbes wasserdicht ist, wäre das der Hit.
Habe ja waas ähnliches von ion (für deutlich mehr Kohle) und das ist der Schwachpunkt.
Ich werde berichten, bislang nur im Trockenen gefahren. Ich würde aber rein von der Haptik des Materials auf ein „wasserabweisend“ tippen, wenn es wirklich nass ist wird das eher nicht reichen. Man wird sehen…
 
Ich werde berichten, bislang nur im Trockenen gefahren. Ich würde aber rein von der Haptik des Materials auf ein „wasserabweisend“ tippen, wenn es wirklich nass ist wird das eher nicht reichen. Man wird sehen…
So ist das bei der ion auch. Somit = nass, weil der Wasser/ Schlamm-Beschuss inkl. einreiben durch Sattel sich bei wasserabweisend nur schlapplacht.
Das ist bei dieser Art Hose extrem ärgerlich. Von oben kommt da schon lange nicht mehr, während du von hinten noch den Vollwaschgang in braun bekommst.
 
Sag mir dass du noch nie in einer Boulderhalle warst ohne zu sagen, dass du noch nie in einer Boulderhalle warst 👍

Und dein Ekelmenschenbingo ist einfach nur peinlich
Sorry, verstehe bei beiden Sätzen überhaupt nicht, was du mir sagen willst...ob ich deine Punkte getroffen habe, weiß ich nicht, aber zur Klarstellung: Ich kann dir versichern, dass ich Boulder- und Kletterhallen bundesweit zur Genüge kenne und weiß, dass selbst beim Umschrauben der Routen niemand so durch die Hallen marschiert, außer er ist eben Hausmeister oder Handwerker. Wertungsfrei.

Machst Du dich echt gerade darüber lustig, dass Menschen als Hausmeister oder als Griff-Schrauber in der Kletterhalle arbeiten?
Nein.

Viel spannender finde ich aber das deplatzierte Foto in einer Boulderhalle (und noch mehr vor einem Segelflieger??!) für ein Bike-Forum an einem anderen Punkt. Dieses vorsätzlich dümmlich, pseudo-bewundernde 80er-Jahre-Sex-sells-Anschmachten des Katalog-Typen durch die Dame finde ich mindestens so abturnend wie den Sachverhalt, dass ein Unternehmen ohne jeglichen inhaltlichen Bezug unbedingt (und aus rein wirtschaftlichen Überlegungen) auf den reichlich überbesetzten Bike-Zug aufspringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das bei der ion auch. Somit = nass, weil der Wasser/ Schlamm-Beschuss inkl. einreiben durch Sattel sich bei wasserabweisend nur schlapplacht.
Das ist bei dieser Art Hose extrem ärgerlich. Von oben kommt da schon lange nicht mehr, während du von hinten noch den Vollwaschgang in braun bekommst.
Meine Jacke hat so n herunterklappbaren Asssaver... der hält die Kimme trocken
 
So ist das bei der ion auch. Somit = nass, weil der Wasser/ Schlamm-Beschuss inkl. einreiben durch Sattel sich bei wasserabweisend nur schlapplacht.
Das ist bei dieser Art Hose extrem ärgerlich. Von oben kommt da schon lange nicht mehr, während du von hinten noch den Vollwaschgang in braun bekommst.
Leider bei allen meinen Hosen früher oder später so, bislang geholfen hat nur eine kurze Regenhose on top, leider. Das würde hier allerdings das weiter oben monierte Problem der plakativen Logos lösen😉
 
Wenn du schon dabei bist, kannst direkt auch die 18 Jährigen Mädels mit Nirvana/Slayer/Metallica Shirt vom C&A fragen was denn ihr Lieblingslied von denen ist.

:D
Da müsste ich aber jetzt auch lange überlegen und glaube, dass ich da zu keinem Ergebnis kommen würde :D ;)
Aber nach EINEM Lied fragen würde wohl schon reichen, um den gewünschten Effekt zu erzielen ;)
 
Die lange Hose in ganz Schwarz gefällt mir gut,auch die Logos sind da dezent gehalten.
Die werde ich bestellen und mal testen,ich finde die Qualität von EGS bei meiner Arbeitskleidung gut und für 80€ kann man der Hose ruhig eine Chance geben.
Scheinbar ist diese unten nicht so Skinny geschnitten wie viele Bikehosen,das mag ich überhaupt nicht.
 
Jo, ob man nen Apfel kauen und mit Wasser runterspülen will wenn der Rest der Truppe Bratwurst mampft und Bier nachkippt nur damit der Sixpack bleibt muss man für sich selbst entscheiden. Aber hey, meines Wissens gibt es keine gesetzliche Vorgabe die dazu zwingt sich in ein solches „Arbeitsverhältnis“ zu begeben, insofern hält sich mein Mitleid da eher in Grenzen.
Na dann ma Prost!
 
Die ES Sachen sehen leider immer noch sehr nach Arbeitskleidung aus. Wenn man mit dem Blaumann auf dem Radl sitzt, geht das zwar, wird einem in der Liftschlange aber dann auch gesagt. (Da ich beruflich solche Sachen nicht trage, war mir das bis zu diesem Moment gar nicht bewusst gewesen.)
Die Flexbelt-Shorts fand ich gut zum Biken.
Die Merino-Shirts finde ich zu teuer. Für mich konkurriert ES mit Decathlon. Da gibts die billiger.

Die weißen ES-T-Shirts waren jahrelang mein Standard unterm Hemd. Irgendwann geändert und jetzt mist. :(
 
Zurück
Oben Unten