Engelbert Strauss e.s. trail: Sportliche Workwear aus Biebergemünd

Engelbert Strauss e.s. trail: Sportliche Workwear aus Biebergemünd

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC8zLmpwZw.jpg
Mit der neuen „e.s. trail“-Kollektion hat Engelbert Strauss neue Funktionskleidung auf den Markt gebracht, die nicht nur auf der Arbeit, sondern auch auf dem Trail eine gute Figur machen könnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Engelbert Strauss e.s. trail: Sportliche Workwear aus Biebergemünd

Welches Stück der e.s. trail-Kollektion findet ihr besonders interessant?
 
Ha! Wird ja richtig amüsant hier! :daumen:

Anhang anzeigen 1464640
Guter Schuh. Aber nach 11 Jahren hat er sich regelrecht zersetzt und war unbrauchbar. Sohle trennte sich von der Homebase. War noch non Aldidas damals.
Das machen Schuhe/Schaumstoffe anscheinend so. Meine selten getragenen Sicherheitsschuhe haben auch nach ~12-15 Jahren die Sohle verloren, hab's gerade noch so bis ins Büro geschafft ohne barfuß zu gehen. Schlapp schlapp.
 
Ha! Wird ja richtig amüsant hier! :daumen:


Das machen Schuhe/Schaumstoffe anscheinend so. Meine selten getragenen Sicherheitsschuhe haben auch nach ~12-15 Jahren die Sohle verloren, hab's gerade noch so bis ins Büro geschafft ohne barfuß zu gehen. Schlapp schlapp.
Liegt in dem Fall (und auch dem 5.10) am PU in der Midsole. Praktisches Zeugs, aber leider anfällig für sog. Hydrolyse & Oxidation. Nach ca. 10+ Jahren zerbröselt das...markenunabhängig...
 
...so, habe die lange Hose mal bestellt. Machen soweit einen guten Eindruck, schöne Taschen, Beintasche gross genug fürs Handy.

Ich habe die Männer- und das Frauenmodell bestellt. Die Männerhose ist etwas höher geschnitten, die Frauenhose sitzt ein bisschen hüftiger, aber nicht so tief, dass man Angst haben muss, dass einem das Arschgeweih verblasst ;) Für mich eine angenehme Höhe. Beim männlichen Vertreter ist der Beinabschluss deutlich weiter, auch da gefällt mir das Damenmodell besser. Die Hosenlänge ist für Normalbeiner lang genug (geschätzt bei Gr.36, bzw. 46 Jeanslänge 32). Meine Schrittlänge ist 79cm - könnten sogar noch ein wenig kürzer sein. Habe ich bei Radhosen aber eh' lieber ein bisschen länger (die Norrona Fjora Damenhose ist mir in meiner Grösse deutlich zu kurz). Von daher passt es. Der Zwickel ist so weit vorn vernäht dass er nicht stört.

Die Haptik empfinde ich angenehm. Der Stoff könnte durchaus ein wenig dünner/leichter sein - eigentlich wollte ich eher eine dünne lange Sommerhose. Das ist sie definitiv nicht. In etwa vergleichbar mit der Norrona Falketind Heavy Duty.

Mir gefällt sie trotzdem gut und darf bleiben - wie sie sich beim Biken macht werde ich sehen, zum Wandern, bzw. irgendwelche Outdoor/Freizeitaktivitäten taugt sie allemal.
 
Ich habe die Männer- und das Frauenmodell bestellt. Die Männerhose ist etwas höher geschnitten, die Frauenhose sitzt ein bisschen hüftiger, aber nicht so tief, dass man Angst haben muss, dass einem das Arschgeweih verblasst ;) Für mich eine angenehme Höhe. Beim männlichen Vertreter ist der Beinabschluss deutlich weiter, auch da gefällt mir das Damenmodell besser.
Keine Probleme mit dem herumflatternden Beinabschluss?
Mir kommen die immer wieder in die Kette bzw Nähe.
Ich habe sie daher beim Schneider mit zwei Klettverschlüssen versehen um sie eben enger zu stellen.
 
...so, habe die lange Hose mal bestellt. Machen soweit einen guten Eindruck, schöne Taschen, Beintasche gross genug fürs Handy.

Ich habe die Männer- und das Frauenmodell bestellt. Die Männerhose ist etwas höher geschnitten, die Frauenhose sitzt ein bisschen hüftiger, aber nicht so tief, dass man Angst haben muss, dass einem das Arschgeweih verblasst ;) Für mich eine angenehme Höhe. Beim männlichen Vertreter ist der Beinabschluss deutlich weiter, auch da gefällt mir das Damenmodell besser. Die Hosenlänge ist für Normalbeiner lang genug (geschätzt bei Gr.36, bzw. 46 Jeanslänge 32). Meine Schrittlänge ist 79cm - könnten sogar noch ein wenig kürzer sein. Habe ich bei Radhosen aber eh' lieber ein bisschen länger (die Norrona Fjora Damenhose ist mir in meiner Grösse deutlich zu kurz). Von daher passt es. Der Zwickel ist so weit vorn vernäht dass er nicht stört.

Die Haptik empfinde ich angenehm. Der Stoff könnte durchaus ein wenig dünner/leichter sein - eigentlich wollte ich eher eine dünne lange Sommerhose. Das ist sie definitiv nicht. In etwa vergleichbar mit der Norrona Falketind Heavy Duty.

Mir gefällt sie trotzdem gut und darf bleiben - wie sie sich beim Biken macht werde ich sehen, zum Wandern, bzw. irgendwelche Outdoor/Freizeitaktivitäten taugt sie allemal.
Hallo
Welche Farbe hast du bestellt? Kommen die Farben zu Hause im Katalog?

Grüßle
 
...der Beinabschluss ist mit Klett in der Weite verstellbar. Gefahren bin ich mit der Hose noch nicht. aber allein vom Anprobieren/gucken her würd ich meinen, dass das bei der Herrenhose auch notwendig ist, die Damenhose sollte auch so funktionieren.

Ich hab freundliches, lebensbejahendes Schwarz bestellt, von daher kann ich zu den anderen Farben nichts sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich wahrscheinlich auch tun, weil ich es nicht abschätzen kann, wie sich das Logo in natura darstellt. Und ich möchte nicht dauernd erklären müssen, das ist doch auch sportliche Kleidung vom Strauß gibt
...das ist mir total egal, wenn's passt, dann passt's...
 
Habe für meinen Buben die Trailshorts für Kinder bestellt. Fallen sehr klein aus, mussten eine Größe größer nachordern. Die Shorts sehen top aus, trocknen sehr schnell und der Bub kann sich uneingeschränkt drin bewegen. Verarbeitung scheint top zu sein, Haltbarkeit wird sich zeigen. Am wichtigsten: er findet sie cool und würde damit auch abends gleich zu Bett gehen, wenn wir ihn nicht dran hindern würden ..
 
Habe für meinen Buben die Trailshorts für Kinder bestellt. Fallen sehr klein aus, mussten eine Größe größer nachordern. Die Shorts sehen top aus, trocknen sehr schnell und der Bub kann sich uneingeschränkt drin bewegen. Verarbeitung scheint top zu sein, Haltbarkeit wird sich zeigen. Am wichtigsten: er findet sie cool und würde damit auch abends gleich zu Bett gehen, wenn wir ihn nicht dran hindern würden ..
Haltbarkeit kannste bei "Buben" sicherlich hinten an stellen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kinderklamotten meist doch in recht gutem Zustand unbrauchbar ob des Herauswachsens bleiben.
 
Zurück
Oben Unten