Enten in Not

Redfraggle

Team Tomburg(erin)
Registriert
19. September 2007
Reaktionspunkte
31
Ort
Alfter
Liebe Biker,
ihr werdet mich jetzt zwar für völlig bekloppt halten, aber ich habe ein
ungewöhnliches Anliegen.Wir sind heute durch den Kottenforst geradelt
und trafen dort auf, mitlerweile nur noch 3, Enten.Es wurden wohl 5 ausgesetzt, von denen 2 schon verhungert sind. Falls ihr ein Herz für Enten habt und tourtechnisch an der L 261 in Richtung Rehsprungmaar vorbeikommt ( Straße zwischen Meckenheim und Röttgen), nehmt doch etwas altes Brot mit und füttert die drei. Sind total zahm!
Noch besser wäre natürlich jemand gäbe Asyl!
Vielen Dank schon mal
eine bekloppte Tierfreundin
 
Liebe Biker,
ihr werdet mich jetzt zwar für völlig bekloppt halten, aber ich habe ein
ungewöhnliches Anliegen.Wir sind heute durch den Kottenforst geradelt
und trafen dort auf, mitlerweile nur noch 3, Enten.Es wurden wohl 5 ausgesetzt, von denen 2 schon verhungert sind. Falls ihr ein Herz für Enten habt und tourtechnisch an der L 261 in Richtung Rehsprungmaar vorbeikommt ( Straße zwischen Meckenheim und Röttgen), nehmt doch etwas altes Brot mit und füttert die drei. Sind total zahm!
Noch besser wäre natürlich jemand gäbe Asyl!
Vielen Dank schon mal
eine bekloppte Tierfreundin

Altbrot kann bei mir abgeholt werden. Ich hätte da Säckeweise von.
 
Danke für den Hinweis, werde das mal weiterleiten!

P.S.: Tierfreund sein ist nicht bekloppt, sondern sollte normal sein:)
 
Jam Jam,
da haben wir doch schon was zum Grillen für nächste Woche gefunden :)

nicht ganz ernstgemeinte Grüße
sun909
 
Was sind das denn für Enten?

Wenn die auch mit einem (zur Zeit unbewohnten) Hühnerstall zufrieden wären könnte ich sie schon aufnehmen. Garten ist auch vorhanden.
Am besten alles weitere per PN

Gruß, Thomas
 
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht querschiessen..
Genau, was denn für Enten?? Hausenten?
Halte mich auch für einen Tierfreund, aber füttern, weil die Hunger haben? Bei dem Wetter ist doch nicht gerade Nahrungsmangel? Vielleicht war auch der Fuchs aktiv, wenn die Enten so zahm sind?
 
Liebe Biker,
villeicht werdet Ihr mich auch für bekloppt halten,
aber ich habe festgestellt, dass immer Donnerstags einige Biker
im Eifgental unterwegs sind.
Die armen schwitzen immer ganz arg und sehen durstig aus.
Ich finde wir sollten hier auch dringend helfen und am Wegesrand in
einem Abstand von ca. 500m jeweils zwei Flaschen kühles Erdinger
platzieren, damit die armen Biker auch genug Flüssigkeit und Isotone
bekommen...........

;)
 
Liebe Biker,
villeicht werdet Ihr mich auch für bekloppt halten,
aber ich habe festgestellt, dass immer Donnerstags einige Biker
im Eifgental unterwegs sind.
Die armen schwitzen immer ganz arg und sehen durstig aus.
Ich finde wir sollten hier auch dringend helfen und am Wegesrand in
einem Abstand von ca. 500m jeweils zwei Flaschen kühles Erdinger
platzieren, damit die armen Biker auch genug Flüssigkeit und Isotone
bekommen...........

;)
Schleichsemmel?!?
Vielleicht ist er auch Menschenfreund und kennt er sich mit der artgerechten Haltung von Bikern aus.
Auch da reicht altes Brot nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@joscho
Dein Einwand ist nicht von der Hand zu weisen, könnte dann demnächst etwas
voll werden, Do im Eifgental........... :)

@kalinka
nein, kein Schleichsemmel (Benutzername) und doch Schleichsemmel - je nach dem...
artgerechte Biker-Haltung im allgemeinen - nein, aber für mich ganz persönlich fände ich das schon sehr artgerecht......
 
So,

wir habe eben nach den Enten geschaut, es geht ihnen gut.

Es sind definitiv keine Wildenten, aber um genau zu sagen um welche Art es sich handelt bin ich nicht Entenfachmann genug.

Wir haben sie dort am See gelassen, weil sie einen entspannten und gesättigten Eindruck machten. (Als wir sie mit Futter lockten hatten sie es nicht besonders eilig) Sie brauchten keinen Schleichsemmel und auch keine Schleichsemmeln.

Also: Ente gut - alles gut

Zu der anderen Sache: :D

SELBSTVERSTÄNDLICH kenne ich mich auch mit der artgerechten Haltung von MTB-Fahrern aus! Ich würde doch keinem auf dem Zahnfleisch ankriechenden Biker einen isotonischen Drink verwehren :love:

Gruß, Thomas
 
Wie schön! Natur ist doch was tolles, was die so alles selber regelt und das schon seit Jahrmillionen!

Tja,

es ist aber nun mal so das der Mensch (der Pöse Pursche) hin und wieder in die Natur eingreift, und das einige domestizierte Tiere nicht mehr in der Lage sind für sich selbst zu sorgen. - Nimm mal ein Huhn aus einer Legebatterie und setzte es in die Natur. Was glaubst du wie lange das noch überlebt?

Und warum sollte ein Tier dafür leiden müssen, weil der Mensch plötzlich "keinen Bock" mehr darauf hat und sich sagt:

Ich setze es im Wald aus, denn:
Wie schön! Natur ist doch was tolles, was die so alles selber regelt und das schon seit Jahrmillionen!

Klar, die Natur regelt das schon, aber mit welchem Mittel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Menschen sind halt hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt und wie gut diese mit der Natur umgehen und diese damit parat kommt sieht man
ja immer wieder.
Ich habe jedenfalls ein gutes Gewissen, daß es den Tieren gut geht und
bin halt nicht nur auf dem Papier Tierschützer.
Barbara
 
Tja,
es ist aber nun mal so das der Mensch (der Pöse Pursche) hin und wieder in die Natur eingreift, und das einige domestizierte Tiere nicht mehr in der Lage sind für sich selbst zu sorgen. - Nimm mal ein Huhn aus einer Legebatterie und setzte es in die Natur. Was glaubst du wie lange das noch überlebt?
Und warum sollte ein Tier dafür leiden müssen, weil der Mensch plötzlich "keinen Bock" mehr darauf hat und sich sagt:
Ich setze es im Wald aus, denn:
Klar, die Natur regelt das schon, aber mit welchem Mittel?
Natürlich, ist es der Mensch der die Fehler macht. Daß man den Tieren mit Brotfütterungsaktionen eher schadet ist auch klar. Daß sie bei Dir Asyl gefunden hätten...toll.
Aber Ente gut alles gut. Die Tiere sind wo sie sein sollten! Und so ist es prima und faszinierend, da die Natur immer noch die stärkere und eigenständigere Kraft ist!
Und wenn uns die Mittel der Natur unmenschlich erscheinen, dann liegt das an uns... der Mensch ist der einzige Erdenbewohner, der unmenschlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Menschen sind halt hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt und wie gut diese mit der Natur umgehen und diese damit parat kommt sieht man
ja immer wieder.
Falsch, alle Menschen sind mit sich selbst beschäftigt!
Ich habe jedenfalls ein gutes Gewissen, daß es den Tieren gut geht und
bin halt nicht nur auf dem Papier Tierschützer.
Barbara
Schön, daß Du ein gutes Gewissen gegenüber Tieren hast und Dich mit fundiertem Wissen so sehr einsetzt!
Hauptsache den Enten gehts gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich ja nicht gedacht, dass es hier Bike-Forum engagierte Tierschützer aktiv sind - sehr cool, weiter so:daumen:
 
Zurück
Oben Unten