Entlüften SRAM Rival Etap

Registriert
15. Februar 2020
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

da meine SRAM Rival Etap inzwischen einen schlechten Druckpunkt hat, nur ca. 3mm bevor der Griff den Lenker berührt und die Beläge soweit noch gut sind, würde ich die Bremse gerne entlüften. Insgesamt fand ich den Druckpunkt bei der SRAM im Vergleich zur Ultegra R8000 schon von Anfang an schlechter, aber das ist wohl geschmackssache. Sei es drum, Erfahrung hab ich bisher nur mit dem Entlüften von Shimanobremsen (Ultegra, GRX) bei SRAM jedoch hab ich noch ein paar Fragezeichen.

Erstens, welches Entlüftungskit, SRAM oder eins von EzMTB? Dadurch kam auch die zweite Frage auf, ob das Entlüften bei dem EzMTB Kit wirklich mit dem Trichter statt der 2. Spritze funktioniert, was deutlich einfacher erscheint und mich stark an Shimano erinnert. Hat das jemand von euch schon probiert?

Hier der Link zu dem Video:

Ansonsten stellt sich mir bei der offiziellen Sram Variante noch die Frage, ob das DOT auch durch den Prozess getauscht wird, was ja allgemein bei SRAM Aufgrund der Eigenschaften vom DOT empfohlen wird.

Danke im vorraus für eure Antworten und einen schönen Abend!
 
Zurück
Oben Unten