Entlüftungskit Formula/Avid selbst bauen

Registriert
12. September 2010
Reaktionspunkte
28
hallo zusammen!
ich möchte mir für meine formula oro k24 ein entlüftungskit selber bauen.
habe hier schon etwas geschaut im forum. es werden dafür wohl m5 schlauchtüllen benötigt, die einen schmalen kopf bzw. keine breite mutter zum einschrauben haben, damit das gewinde unten packen kann.
hat jemand ein solches kit schon gebastelt und könnte mir einen link o.ä. für den bezug der m5 tüllen geben?
ich habe diese hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/M5-Schlauchn...-vernickelt-/290615029469?hash=item43aa016edd
würde das damit funktionieren?
ich danke schonmal! :)
 
hallo zusammen!
ich möchte mir für meine formula oro k24 ein entlüftungskit selber bauen.
ich danke schonmal! :)
Diese Aktion lohnt sich nicht. Als Entlüftungskit den Universal Bleeding Kit einsetzen dieser kostet ca. 25,- €. Dieser Kit ist zur Entlüftung folgender Bremsen kompatibel Magura (HS, Gustav M, Louise, Clara, Julie), Hayes (außer Stroker), Avid, Hope, Formula. Das Set bestehend aus zwei Spritzen,Schläuche,Ventilstücke und Adapter. Hier gibt es ein Video über Formular entlüften.
 
da ich an die anderen teile für das kit quasi zum nulltarif ran komme, lohnt das schon.
außerdem ist die qualität der 25€ universal kits eher solala.
 
da ich an die anderen teile für das kit quasi zum nulltarif ran komme, lohnt das schon.
außerdem ist die qualität der 25€ universal kits eher solala.
Was für ein Quark...
Dann hol dir das (teurere) von Trickstuff.
Oder das billige von Bleedkit...

Klar zwei Spritzen und ein Stück Schlauch kosten nicht viel...
Ein wenig Schrumpfschlauch wirkt da Wunder.
Hab ich was vergessen...?
Ach ja, die Anschlussstücke, wobei wir wieder oben angekommen wären.

Noch ein Hinweis:
Die Qualität der Entlüftung wird Maßgeblich von demjenigen bestimmt der es macht.
 
da gibt es schon unterschiede. und zum ersten mal mache ich sowas nicht ;) aber werde darüber nicht diskutieren.
danke euch, bin fündig geworden
 
Zurück
Oben Unten