Entscheidung zwischen zwei Trail Hardtails

Welches der Räder ist sinnvoller?

  • Canyon Grand Canyon AL SL 8.9

    Stimmen: 2 50,0%
  • Votec VC Comp

    Stimmen: 1 25,0%
  • Keins davon

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Registriert
4. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwei Fahrräder ins Auge gefasst, die für mich interessant sind. Zum einen ein Canyon Grand Canyon (1199€) und zum anderen ein Votec VC Comp (1299€).
Momentan tendiere ich zum Canyon, einfach weil ich die Ausstattung besser finde (vor allem die SLX Bremse) und das bessere Paket (inkl. Dämpfergabel und etwas Werkzeug, etc). Das einzige Manko ist, dass der Federweg 1cm kürzer ist. Aber macht das wirklich einen großen Unterschied? Was haltet ihr von den beiden Bikes?

Kurze Hintergundinfos zu mir: Ich bin recht groß (1.95m), aber halbwegs leicht (85kg), ich brauche also auf jeden Fall eine XL Version. Momentan wohne ich in Norddeutschland, und werde keine Riesendrops fahren oder was ähnliches. Ich kann in den Harburger Bergen (ja, so etwas gibt es) oft bergauf und -ab fahren, etwas mit dem Rad umsetzen und kleinere Trails ohne größere Hürden fahren- um mal so grob den Einsatzzweck abzugestecken.

Danke schon mal für alle Antworten :) Ich bin gespannt, was ihr so sagt.
 
Zurück
Oben Unten