Entscheidungs-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. März 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo Forengemeinde

Nach langer Zeit möchte ich gerne wieder mit dem Biken anfangen - ein Kauf steht an. In den letzten Wochen habe ich mich intensiv über die aktuellen Themen / Trends informiert. Auch habe ich diverse Modelle (mehr oder weniger kurz) probe gefahren.

Nun stehen die beiden Modelle in der engen Auswahl und ich kann mich nicht entscheiden (in Klammer meine erhaltenen Angebote):
  • Rocky Instinct C50 (CHF 4550.-)
  • Rocky Instinct C70 (CHF 5850.-)
  • Specialized Stumpi Comp (CHF 4200.-)
  • Specialized Stumpi Expert (CHF 5300.-)
Alleine von den Spezifikationen und Preis / Leistung her sollte ich eigentlich das Stumpi Expert kaufen (Carbon-Laufräder & Voll-Carbon Rahmen).

Für welches Modell würdet Ihr euch entscheiden und warum? Was spricht gegen eines der genannten Bikes? Gibt es bereits bekannte Probleme mit einem Modell, bzw. Komponenten?

Vielen Dank für hilfreichen Kommentare & Gruss aus der Schweiz
 
Hab ich meine Fragen in der falschen Sprache geschrieben? :eek:

Wär schön um paar hilfreiche Inputs ...
 
Nicht eine einzige Antwort auf meine Fragen ... Aber 170 Klicks ... Naja, irgendwie ein peinlicher Haufen hier :spinner:
 
Ich nehme mal an du bist beide Probe gefahren?
Wenn du oben schon schreibst, dass das Spezi die "vernünftigere" Wahl wäre aber du trotzdem noch über das rocky nachdenkst klingt das für mich klar nach Rocky.
Generell kannst du in der Preisklasse nicht so viel falsch machen, ich würde das Spezi nehmen, lediglich weil mir die Marke zusagt.
 
Nicht eine einzige Antwort auf meine Fragen ... Aber 170 Klicks ... Naja, irgendwie ein peinlicher Haufen hier :spinner:
Sonst geht's Dir noch gut, oder?
Wer sich so verhält, sollte von allen einfach ignoriert werden. Das hier ist ein Forum, in dem Leute hobbymäßig und kostenfrei ihre Zeit aufwenden, um sich auszutauschen, auch um Neuangemeldeten zu helfen. Es gibt keinen Anspruch auf Beratung.

Wenn niemand Lust hat oder - was wahrscheinlicher ist - fundiert beantworten kann, welches Rad zu Dir am besten passt (zumal Du so gut wie nichts an Informationen über Dich, Deine Fahrweise usw. geliefert hast und noch nicht einmal die Links zu den Rädern eingestellt hast), dann solltest Du lieber mal überlegen, ob es vielleicht an Deiner Fragestellung liegt, statt hier wie ein quengelndes Kind an der Supermarktkasse mit dem Fuß aufzustampfen, weil Mami ihm die Kaugummis nicht kaufen will! :wut:
 
Oder ist Eco, Pegu usw. jetzt von Österreich in die Schweiz gezogen ?
 
Oder ist Eco, Pegu usw. jetzt von Österreich in die Schweiz gezogen ?

Ich weis nun nicht, wen du damit meinst. Aber wirklich konstruktiv & hilfreich ist dein Beitrag nicht wirklich.

Irgendwie ein peinlicher Threadersteller hier! Vote 4 close!

Irgendwie ein peinlicher, kleiner Neider vor dem Bildschirm, welcher sich kein Bike aus meiner Frage leisten kann?

Das einzige peinliche ist ein ungeduldiger Meineidgenosse, der hier hier Leute unbegründet als Spinner bezeichnet.

Für mich sind solche Kommentare peinlicher ... Kein sachlicher Inhalt deinerseits. Wenn du schon deine minder geistigen Ergüsse kundtust, dann bitte beim nächsten mal mit konstruktiven Antworten auf meine Fragen.
 
Sonst geht's Dir noch gut, oder?
Wer sich so verhält, sollte von allen einfach ignoriert werden. Das hier ist ein Forum, in dem Leute hobbymäßig und kostenfrei ihre Zeit aufwenden, um sich auszutauschen, auch um Neuangemeldeten zu helfen. Es gibt keinen Anspruch auf Beratung.

Wenn niemand Lust hat oder - was wahrscheinlicher ist - fundiert beantworten kann, welches Rad zu Dir am besten passt (zumal Du so gut wie nichts an Informationen über Dich, Deine Fahrweise usw. geliefert hast und noch nicht einmal die Links zu den Rädern eingestellt hast), dann solltest Du lieber mal überlegen, ob es vielleicht an Deiner Fragestellung liegt, statt hier wie ein quengelndes Kind an der Supermarktkasse mit dem Fuß aufzustampfen, weil Mami ihm die Kaugummis nicht kaufen will! :wut:

Info über mich, meine Fahrweise sind in meinem Fragekontext nicht relevant - es geht lediglich um genannte Bikes und die Vor- als auch Nachteile der verbauten Komponenten. Was spielt da meine Fahrweise für eine Rolle?

Ansonsten fehlen mir die Worte zu deinem sinnfreien Beitrag. Kein inhaltlicher Gehalt in deiner Nachricht zeugt auch nicht von grosser Intelligenz, zumal du nicht einmal die zeitliche Differenz zu meiner Nachfrage beachtet hast.
 
Ich nehme mal an du bist beide Probe gefahren?
Wenn du oben schon schreibst, dass das Spezi die "vernünftigere" Wahl wäre aber du trotzdem noch über das rocky nachdenkst klingt das für mich klar nach Rocky.
Generell kannst du in der Preisklasse nicht so viel falsch machen, ich würde das Spezi nehmen, lediglich weil mir die Marke zusagt.

Besten Dank für deine Nachricht.

In der Tat habe ich mich gestern für das Specialized Stumpi Expert entschieden und freue mich bereits auf erste Ausfahrt morgen :love:
 
Dann ... geh biken.

Mod.: unangemessener Inhalt entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha. Putzig!

Ich denk an Dich wenn Du das erste Mal mit Deinem neuen Rad aufs Maul fliegst.

Versprochen!

Hab Dich auch lieb!
 
Habt ihr's dann?

@MBik3r, so präpotent hier mal die Keule zu schwingen ist halt nicht der beste Einstieg in's Forum, da musst du mit (berechtigten) Reaktionen à la @Geisterfahrer schon rechnen. Bitte halte dich in Hinkunft etwas zurück in deinen Äußerungen, insb. die Intelligenz anderer betreffend, sonst bist du ähnlich schnell wieder weg, wie du gern eine Reaktion einforderst ;)

@Freak0815, genauso niveaulos dagegen, vorbildhaft... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten