Entscheidungshilfe: 29er All Mountain Hardtail in XL

Registriert
29. März 2011
Reaktionspunkte
83
Hi zusammen,
ich plane als Ergänzung zu meinem Enduro Fully den Aufbau eines AM Hardtails. Jetzt bin ich erst einmal noch bei der Entscheidung zum Rahmen. Er sollte folgendes haben:
- Rahmengröße XL (bin 1,97 Meter)
- Laufradgröße 29
- Federweg Gabel: 130mm
- Rahmenmaterial: Stahl oder Alu bin ich offen (wobei ich aufgrund von Gewichtsgründen schon fast eher Richtung Alu neige)
- Rahmenpreis: Sollte 500 Euro nicht übersteigen
- Innendurchmesser Sattelrohr 31,6 wäre top, da ich dann meine Reverb weiternutzen kann, könnte man aber zur Not auch tauschen

Vom Fahren her möchte ich ihn eigentlich gerne als Allrounder nehmen, mit dem ich v.a. im Urlaub Touren mit der Familie aber auch mal einen schönen Ausflug auf den S1-S2 Trail machen kann. Daher denke ich, dass ein 29er Rahmen (den man später ja auch evtl. noch mit 650+ Laufrädern ergänzen könnte) eine gute Wahl wäre.
Bisherige Kandidaten auf meiner Liste:
- Nukeproof Scout
- Ragley Bigwig
- Orange P7 29 (etwas teuer)
- Alutech Cheaptrick (auch etwas teuer)
- Liteville H3 Mark 1 gebraucht (würde mir gefallen, allerdings wird gerade keines angeboten und ich müsste mir Evo6 Laufräder holen)
- Last FastForward (auch schwer zu bekommen und "spezieller" Hinterbaustandard)

Was würdet ihr nehmen und warum? Gibt es noch andere Kandidaten, die ihr euch näher ansehen würdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten