Entscheidungshilfe Bikepacking Gravelbikd

Registriert
14. Januar 2018
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Rad für längere Bikepacking Rennen (TransGermany zB.), aber mit dem ich auch noch bei kürzeren Events wie zb GravelFondo mit Spaß teilnehmen kann.
Bei Gravelbikes musste ich zuerst an das Votec VRX Elite (oder Pro) denken. Allerdings weiß ich nicht wie zufrieden ich damit wäre wenn es längere Zeit off-road zugeht, gerade wenn man mehrere hundert Kilometer fährt.
Alternativ finde ich von Bulls das neue Trailgrinder sehr interessant. Nach US-Manier starre Gabel mit breiten 2,1in Reifen. Leider habe ich zu dem Bike noch keinen Bericht gefunden. Habt Ihr Erfahrung damit oder könnt ihr einschätzen in wie weit das Rad für solche Events passt?
Beim Bulls kann ich ja immernoch schmalere Reifen aufziehen (oder auch andere Laufräder), beim Votec ist bei 40mm Ende. Und da bin ich mir halt unsicher - ich schiele zur Zeit auch auf das Navad1000 und auch wenn es noch eine Nummer zu hoch zu sein scheint würde ich gerne mit dem nächsten bike den Spagat schaffen.

Danke schon mal für eure Hilfe,
Gruß Ruwen

https://www.bulls.de/produkt/bulls-trailgrinder-584-33049
 

Anzeige

Re: Entscheidungshilfe Bikepacking Gravelbikd
Zurück
Oben Unten