Entscheidungshilfe gesucht

Registriert
19. Oktober 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich überlege jetzt schon einige Tage hin und her, welches Bike es werden soll. Was fest steht, es wird sicher ein Radon. Ich bin seit 2011 ein ZR7 Team gefahren und war/ bin noch immer top zufrieden. Das Bike hat gut 10000 KM runter und außer einem Plattfuß war noch nie was dran. Jetzt ist es so, dass sich mein fahrerisches Betätigungsfeld doch deutlich mehr aus dem Wald raus auf Schotter und Radwege verlegt hat, da ich mich einer Gruppe Radsportler angeschlossen habe, deren Betätigungsfeld eben jetzt da liegt. Mein Problem ist, dass ich mit meinem 26 Zoll Bike einfach das Tempo der 28 Zoll Crossbikes und 29 Zöller MTB's nicht mitgehen kann. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob mein neues Bike ein 29er Team, oder 28er Crosser Scart 8.0 werden soll. Beide gefallen mir sehr gut, wobei meine Tendenz zum Scart 8.0 geht, ich aber denoch Bedenken habe, dass ich damit im Wald nicht mehr so fahren kann wie mit einem MTB. Zwei Bikes sind für mich keine Option.

Danke für Eure Hilfe und ein schönes WE

Gruß
Ralf
 
Moin,
bin mit meinem Scart Light Via GT öfter auf der Waldautobahn unterwegs und kann dir sagen dafür reicht es locker.
Willst du aber runter von den festen Wegen solltest du doch eher zum MTB greifen.
 
Zurück
Oben Unten