Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

Punkte Reaktionen
36
Hallo Sylvia,

was ist es denn nun geworden?

Gruß
Gordon
Noch nichts. Aber es sind nur noch 26er Kubike Trail, Pyro X.13 und Vpace Max im Rennen. Das 24er muss er noch über den Winter fahren. Preislich wäre Kubike mit Federgabel und Magura Bremsen viel günstiger als die beiden Alternativen. Pyro und vpace sind schon mega ausgereifte Bikes für Kids.

LG

Punkte Reaktionen
8
Hallo Sylvia,

war heute bei einem Händler der die KUBikes verkauft.
Allerdings hatten die das Trail nicht vorort.
Die anderen Räder wie z.B. 26S oder L mit Disc etc hatten sie vorort.
Allerdings sah der Rahmen im Vergleich zu dem des VPACE nach Spielzeug aus.
Keine Ahnung was so ein Rad mitmacht.

Vielleicht ist der Rahmen des Trail deutlich anders, aber das muss man sich auf jeden Fall in live anschauen.

Bis jetzt komme ch immer wieder auf das VPACE zurück.
Leider brauchen wir schon jetzt ein Rad, was mit VPACE aktuell nur über den Gebrauchtmarkt machbar ist...sofern es etwas gibt.

Werde mir mal das Pyro anschauen....vielleicht wäre das noch eine Alternative.......

Gruß
Gordon

Punkte Reaktionen
36
Hallo Sylvia,

Vielleicht ist der Rahmen des Trail deutlich anders, aber das muss man sich auf jeden Fall in live anschauen.

Leider brauchen wir schon jetzt ein Rad, was mit VPACE aktuell nur über den Gebrauchtmarkt machbar ist...sofern es etwas gibt.

Werde mir mal das Pyro anschauen....vielleicht wäre das noch eine Alternative.......

Gruß
Gordon

Ich glaube, dass die Lieferzeiten überall schwierig sind. Ich selbst fahre vpace max 275 Trail und bin total happy. Allerdings finde ich die Lackierung sehr empfindlich. Habe es noch nicht mit Folie beklebt. Die Gebrauchten waren mir zu teuer, da kaufe ich lieber neu mit Garantie. Mein Sohn hat ein altes Kania, jetzt Pyro. Hatte es mal günstig gebraucht gekauft als er eigentlich noch 20 Zoll brauchte. Das hat er schon ordentlich vermackelt, er fährt aber auch 'wie'
ne Sau'. Das ist aber auch gut so. Besser als vor einer Konsole zu hängen. Gestern hat er sogar das Kettenblatt geschrottet 🙈
Ich würde sofort das Pyro kaufen, einzig der Preis macht mir Kopfschmerzen. Der Junior braucht dann ein Zweitrad für den Weg zum Bus.

Wo konntet ihr das Kubike ansehen? Der Rahmen ist schon ziemlich dünn, hatten wir als 20er. Man müsste erfragen, ob das Trail einen dickeren Rahmen hat. Auf dem Foto schaut es etwas danach aus.

Punkte Reaktionen
36
Hallo Sylvia,

Gruß
Gordon

Schau mal, der Rahmen des Kubile Trail ist anders und sehr schick.

Anhänge

• Screenshot_20201025-222249_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201025-222249_Samsung Internet.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 165
Punkte Reaktionen
4
Hallo in die Runde,

wir fahren aktuell Federleicht 20er und 26er, beide gebraucht, ein Frechdax 20 und ein MeekBoyz 24.
Die beiden Federleicht habe ich gebraucht geschossen und die Qualität der Verarbeitung, die Teile, der Lack und das Gewicht sind wirklich spitze. Mit etwas Glück auch in der Preisregion von Vpace zu bekommen.

Für die etwas raueren Sachen ist das Frechdax super. Sprünge bis 5m und Drops bis 2m sind gut machbar, danach ist aber die Dämpfung schlicht am Limit.
Das Meekboyz haben wir neu und die ersten Testläufe waren sehr vielversprechend. Da kommt nur das Commencal Clash in eine ähnliche Region.

Beste Grüße aus Mainz
Jonas

[/QUOTE]
[/QUOTE]

Anhänge

• CBD260A2-7BBC-42CF-844D-721DF1FB8E24.jpeg
    CBD260A2-7BBC-42CF-844D-721DF1FB8E24.jpeg
    565 KB · Aufrufe: 137
  • 38B1AA85-8430-4A8F-8066-09B06F951FBD.jpeg
    38B1AA85-8430-4A8F-8066-09B06F951FBD.jpeg
    230,9 KB · Aufrufe: 137
Punkte Reaktionen
8
Moin Jonas,
beeindruckender Fuhrpark ;)
Vor allem das Meekboyz.
Das liegt allerdings ganz deutlich außerhalb unseres Budgets.
Aber ein grandioses Bike.

Habe gesehen das Ihr in Stromberg unterwegs seid.
Vielleicht sehen wir uns dort mal und hoffen das Stromberg noch lange erhalten bleibt!!!

@Sylvia81 Das KuBikes sieht zumindest auf den Bilder ganz ordentlich aus. Aber leider konnte der Händler wo wir waren nichts dazu sagen und bekommt das Rad auch nicht.
Wenn ich auf einen Händler stosse der das KuBikes Trail vorort hat gebe ich Bescheid.

@All wenn jemand ein gut erhaltenes tolles MTB bei ca. 140cm hat....freu ich mich auf Info! ;)

Gruß
Gordon

Punkte Reaktionen
1.312
Bike der Woche
Bike der Woche
Ggf. wurde es bereits angesprochen:

Falls du selbst aufbaust, könnte das M-Worx von @LemonLipstick sehr interessant sein.

Bei meinem Kleinen habe ich mit einem Pyro Sixteen angefangen und habe es bis max. gefahren und bin dann direkt auf ein Pyro UL 20, was jetzt nach dem Winter von der Größe passt (aktuell mininimal <1cm zu groß). Für den nächsten Sprung plane ich das M-Worx 26er im Selbstaufbau ein.

Mit dem niedrigen Einstieg (Oberrohr) dürfte das M-Worx in 26 auch gut als 24er Ersatz taugen.

Punkte Reaktionen
4
Hi Gordon,

Danke;-)

Das Meekboyz ist schon extrem, ich bin gespannt wie lange es dauert bis der Fahrer es im Limit bewegen kann. Der Zuwachs an Geschwindigkeit auf der Strecke ist schon krass, obwohl es noch ein bisschen zu groß ist.
Er hat schon angekündigt den großen Drop jetzt angehen zu wollen in Stromberg... was bei 2,5 m und 130cm Körperlänge ganz ordentlich ist. Wir werden sehen.

Stromberg ist quasi unsere Hausstrecke im Sommer, im Winter wird sich das nach Boppard und an den Schläferskopf verschieben. Gelegentlich noch Emser Bikepark und Trippstadt. Normale CC Strecken sind dem jungen Mann leider zu langweilig...

Das mit Friedwald in Stromberg isteine surreale Entwicklung. Ich hoffe dieStrecken bleiben erhalten

Vielleicht sieht man sich ja mal..

LG
Jonas

Moin Jonas,
beeindruckender Fuhrpark ;)
Vor allem das Meekboyz.
Das liegt allerdings ganz deutlich außerhalb unseres Budgets.
Aber ein grandioses Bike.

Habe gesehen das Ihr in Stromberg unterwegs seid.
Vielleicht sehen wir uns dort mal und hoffen das Stromberg noch lange erhalten bleibt!!!

@Sylvia81 Das KuBikes sieht zumindest auf den Bilder ganz ordentlich aus. Aber leider konnte der Händler wo wir waren nichts dazu sagen und bekommt das Rad auch nicht.
Wenn ich auf einen Händler stosse der das KuBikes Trail vorort hat gebe ich Bescheid.

@All wenn jemand ein gut erhaltenes tolles MTB bei ca. 140cm hat....freu ich mich auf Info! ;)

Gruß
Gordon

Punkte Reaktionen
4
Hoi Zusammen, ich häng mich mal hier rein. Hat hier schonmal jemand ein Kania twentyfour als HT aufgebaut mit Federgabel etc?
Wie kommen die kids damit klar? mich dünken Lenk und Sitzwinkel bissl arg Steil respektive flach. Funktioniert das mit Federgabel und macht dann auch im Gelände spass?

Schnegge

Hardtailschluchtenwürfler
Punkte Reaktionen
1.041
Hoi Zusammen, ich häng mich mal hier rein. Hat hier schonmal jemand ein Kania twentyfour als HT aufgebaut mit Federgabel etc?
Zumindest hat das Kania mal so angeboten...
Ob das brauchbar ist/war :ka::ka:
Halte aber 71 Lenk- wie Sitzwinkel für nicht passend...

Oben