Entscheidungshilfe Rauener Berge oder Schlaubetal

Registriert
17. August 2002
Reaktionspunkte
3
Hallo.
Ich kann mich nicht entscheiden wo es morgen hingehen soll. Mit viel hoch und runter und lustigen schmalen wegen richtung Rauener Berge. Oder auf breiteren Wegen Schlaube Neiße und Oder ansehen und deutlich über 100km vernichten.
Will vielleicht jemand mit und nimmt mir die Enscheidung ab???
Ich fahre jedenfalls spätestens 9.00 aus Beeskow ab.
 
Hallo.
Ich kann mich nicht entscheiden wo es morgen hingehen soll. Mit viel hoch und runter und lustigen schmalen wegen richtung Rauener Berge. Oder auf breiteren Wegen Schlaube Neiße und Oder ansehen und deutlich über 100km vernichten.
Will vielleicht jemand mit und nimmt mir die Enscheidung ab???
Ich fahre jedenfalls spätestens 9.00 aus Beeskow ab.


hi du alter tourenguide,

ich kann leider noch nicht biken,das schlüsselbein schliesst zwar schon wieder aber die sache ist noch nicht abgeschlossen!!!

ich empfehle dir,dich lieber durch den sand der rauener berge zu quälen.warum???
bei dem wetter wird im schlaubetal viel los sein,da hättest du dann wahrscheinlich keinen spass!!!
ich hoffe mal wieder auf ne gemeinsame runde und wünsche dir viel spass morgen!!!:daumen:

axl:winken:
 
Ich habe mich dann doch für die Schlaube Neiße Oder Tour entschieden. Um 9.30 ging es endlich los. Auf der Ebene zwischen Beeskow und Oegeln wollte ich mich über einen kräftigen Gegenwind ärgern, dachte denn aber dann den Rückweg und kämpfte mich etwas langsamer als üblich vorwärts. Die ersten Wälder waren dann auch schnell erreicht und es folgte das kurze Stück Schlaubetal von der Kieselwitzer Mühle zum Wirchensee.

Dann ging es endlich etwas sandiger, die Hügel rauf und runter, an einem Grabstein

Und größeren Pilzansammlungen vorbei,

nach Henzensdorf. Hier bin ich diesmal richtung Göhlensee gefahren. Zumindest das Südufer ist nicht lohnenswert. Die Fahrt dahin auch nicht, aber immerhin kam ich so zu meinem obligatorischen Schiebestück. Dann ging es auch schon Richtung Dorchetal mit seinen klasse trails. Pause mit Bier (Alkfrei weil Weichei) und Kesselgulasch an der Schwerzkoer Mühle

Weiter dann auf der Strasse nach Streichwitz, von da über einen Höhenweg mit schönem Ausblick bis fast zum Ural,

bis Steinsdorf und abwärts nach Coschen an die Neiße.

Auf dem Deich an der Neiße entlang weiter nach Ratzdorf. Ab jetzt heißt das Wasser Oder oder so.

Jetzt hinterm Deich lang

und abgebogen nach Neuzelle. Weiter nach Kummrow und von da aus über einen schrecklichen Weg nach Möbiskruge. Dann folgt Kobbeln. Jetzt endlich wieder schön und hügelig nach Kieselwitz. Zum Glück hatte der Wind seine Richtung nicht geändert und so ging es einigermaßen schmerzfrei mit Rückenwind bis nach Beeskow. Das waren dann insgesamt 115km und ich war fix und alle. Ich habe gehört es soll Menschen geben die 430km am Stück fahren.
Herzlichen Glückwunsch. Mir hat ¼ der Strecke völlig gereicht.
 
Schön das die Bilder gefallen.
Meistens nehme ich mir nicht die Zeit um ein Paar Bilder zu machen, einfach nur fahren ist ja auch nicht wirklich schlecht.
Aber im nachhinein sind Bilder doch einfach eine schöne Erinnerung.
Das letzte Bild sollte eigentlich ein anderes sein.
Also noch einmal:
Der Oderdeich mit frisch gemähtem Rasen
 
Zurück
Oben Unten