Entscheidungshilfe Reifen für Matschige Verhältnisse

Registriert
3. September 2018
Reaktionspunkte
145
Hi Leute

Aktuell fahre ich auf meinem Fully vorne eine 35mm Felge mit Maxxis Forekaster 2,6 und hinten 30mm Felge mit Maxxis Rekon 2,6.

Diese Kombi ist für die nun immer matschigeren Verhältnisse wohl nicht mehr ganz optimal. Vorne gehts noch aber hinten fehlt oft die traktion.

Würde nun gerne vorne einen Shorty und hinten einen Forekaster fahren. Die Frage ist nur welche Breite ich wählen soll. Bei den aktuellen Felgen würde ich wohl den vorhandenen Forekaster nach hinten packen und vorne einen 2,5er Shorty aufziehen.

Ich hätte aber auch noch einen ungenutzten 24mm Felgensatz und einen 2,3er Forekaster. Würde es im Matsch nicht mehr Sinn machen auf schmalere Reifen zu gehen und für den Felgensatz dann einen 2,3er Shorty für vorne zu nehmen?

Fahren tue ich mit dem Rad eigentlich alles von Touren bis ca. 55km oder auch mal den örtlichen Downhill runter...

Grüße
 
Hätte hier nicht mehr mit einer Antwort gerechnet 😅

Habe mich für die dicke Kombi entschieden...
2,5er maxxterra shorty vorne und 2.6er Forekaster dual hinten.

Bisher aber noch zu wenig gefahren um wirklich was sagen zu können. 44km Trailtour ging damit aber noch gut zu fahren.
 
Ja das rollt schon ok.hatte vorher nen onza ibex dh hinten drauf grip war ok aber rollen 🤔 .der forekaster vorne fand ich nicht so gut dafür das er leichten moder noch können soll
 
Zurück
Oben Unten