Entscheidungshilfe: Specialized FSR XC Pro oder Stumpjumper FSR Comp

Registriert
18. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

ich habe zwei Räder angeboten bekommen (beide neu und vom Händler), die beide grds. in Anforderungsprofil passen:

Specialized FSR XC Pro 2009 in silber:

http://www.specialized.com/zz/en/bc/SBCBkModel.jsp?sid=09FSRXC

Mit Kratzer und leichter Beule an der Gabel (aber mit Gewährleistung auf Funktion) für 1250,- EUR.

und das Stumpjumper FSR Comp 2008 in rot.

http://www.biker-boarder.de/shopware/Specialized-Stumpjumper-FSR-Comp-2008_detail_2780.html?utm_source=googleBase&utm_medium=cpc&utm_campaign=googleBaseDE&campaign=googleBaseDE/Specialized%20Stumpjumper%20FSR%20Comp%202008

Welches bietet das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis? Ist das Stumpjumper aus eurer Sicht den Aufpreis von 150,- EUR wert? Gibt es deutliche Qualitätsunterschiede an Rahmen oder Anbauteilen?
 
Mir persönlich würde das Stumpi besser gefallen (Farbe). Da Ausstattung (Gabel, Bremse z.B.) und Rahmen (M5) etwas besser sein sollte, würde ich die 150€ mehr ausgeben. Schau einfach, welches dir besser gefällt... Die Unterschiede sind sicher keine Welten.
 
danke schonmal für die Einschätzungen. Von der Rahmenfarbe finde ich pers. das XC ja schöner.

Der Preis für das Stumpi wäre 1.400,- EUR. Hat sich aus der genannten Differenz zwar ergeben. Hatte aber vergessen, es hinzuschreiben.

Von der Geometrie her sind ja beide gleich, oder?
 
Die Geometrie ist bei beiden gleich. Eine Testfahrt würde es zeigen. Vielleicht kannste ja noch etwas handeln. Das Stumpi ist ja immerhin schon 2 Jahre alt. Ich fahre selber ein 08er Stumpi. Kann das nur wärmstens empfehlen.
 
Das Stumpi ist mittlerweile weg, so dass nur noch das XCFSR bliebe. Was meint ihr zum Preis? UVP ist/war 1899,-. Ist das für 1250,-ein gutes Angebot?
 
Servus kann dir empfaehlen dir das Stumpjumper zu kaufen,den ich habe das fsr xc 05 in grau das erste und ich bin zufrieden aber das Stumpjumper ist etwas besser schon vom Rahmen her kaufe es ich habe in den Canaren fuer Specialized gearbeitet.gr.Andy
 
Zurück
Oben Unten