Entscheidungshilfe trotz Reschersche nötig...

Registriert
7. September 2010
Reaktionspunkte
0
Um die Höflichkeit nicht außen vor zu lassen. Hallo erst mal allen, bin neu in dem Forum und hoffe einfach ein wenig Hilfe bekommen zu können. ;)

Zu meiner Situation. Ich möchte mir ein Hardtail kaufen. Da ich es jedoch zu 80% nur auf Asphalt und Feldwegen fahren werde und zusätzlich Student bin möchte und kann ich nicht mehr als 600 euro ausgeben.

Ich habe mitlerweile 3 Fahrräder gefunden die mich ansprechen würden.

1.: MTB Black Pepper 2010 26 Zoll rapidfire 27 Gang Deore komplett
Rahmen: Aluminium 7005 mit 3D Ausfallenden und auswechselbarem Schaltauge Gabel: Suntour XCT einstellbar mit lockout 100mm Federweg Schaltung: Shimano Deore 27G Schaltwerk: Shimano Deore RD-M591 für rapidfire Bremsen: Shimano Deore V-Brake BR-M590 Naben: Shimano Deore 32 Loch hinten: FH-M590 / vorn: HB-M590 Felgen: Exal ZX19 Hohlkammer einfach geöst 19mm Gewicht: 12,4 kg Farben: schwarz matt [Rahmenhöhe]: 41 46 52 57 cm Preis: 499,00 EUR zzgl. Versand Verfügbarkeit: verfügbar


2.: Produktname:
Hai Attack 27-G SLX mix

Rahmen:

Aluminium 6061 P.G., Unterrohr pear-shape

Gabel:

Suntour XCT MLO lockout, Federung: Stahlfeder/Elastomer,

Federweg:

80 mm

Schaltwerk:

Shimano SLX M 662 Shadow, 27-Gang

Schalthebel:

Shimano Deore M 590, Rapidfire mit Ganganzeige

Umwerfer:

Shimano Deore M 590, Dual Pull, Top Swing, 34,9 mm

Kette:

Shimano HG 53

Zahnkranz:

Shimano HG 50, 11-32 Zähne, 9-fach

Kettenradgarnitur:

Shimano M 442, Zähne: 44-32-22 mit Schutzscheibe

Innenlager:

Shimano UN 26, BSA Kompakt-Innenlager

Bremshebel:

Tektro Auriga Comp Aluhebel

Bremsen:

Tecro Auriga Comp, hydraulische Scheibenbremsen 180/160 mm Disc

Nabe vorne:

XLC Alunabe mit Schnellspanner

Nabe hinten:

XLC Kassettennabe mit Schnellspanner

Speichen:

schwarz 2,0 mm

Felgen:

Rigida Taurus 2000 Disc, Alu-Hohlkammerfelgen

Reifen:

Schwalbe Black Jack, 26x2,1, AV Ventil

Steuersatz: