Entscheidungshilfe Votec VRX / Canndale Topstone 1

Registriert
22. Dezember 2021
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem Gravelbike, bisher bin ich immer mit meinem Harttail MTB gefahren, bin aber eigentlich nur auf Schotterstrecken oder einfachen Waldwegen unterwegs da ich es Zeitich nicht schaffe in die Berge zu fahren und hätte da gerne etwas mehr speed und einen Dropbar. Die Anforderungen an ein Gravelbike sind daher auch überschaubar, schnelle Feierabendrunden bis 2 Stunden um etwas in Bewegung zu bleiben und hin und wieder mal eine etwas längere Tour, aber kein tagelanges Bikepacking.
Insgesamt bin ich nicht festgefahren was es werden soll, aber die Verfügbarkeit zur Zeit ist ja eher bescheiden, deshalb hab ich meine Auswahl auf die beiden im Titel genannten zurechtgelegt wäre aber auch für etwas ganz anderes offen - preislich so bis 2500€
Erst dachte ich an das Canondale Topstone 1 das bei einigen Händlern auch in meiner Größe verfügbar wäre.
Dann bin ich auf das Votec VRX gestoßen dass auch echt interessant klingt und auch wieder verfügbar wäre.
Beim Votec bin ich mir nicht ganz sicher ob mir der Einfache Antrieb genügt, bin aber auch zufrieden wenn ich beim Schalten nicht viel nachdenken muss. Die Maximale Reifenfreiheit von 42mm sollte wohl auch reichen, wie gesagt Trails stehen eigentlich nicht auf dem Programm. Insgesamt sieht das VRX nach einem Schnellen Bike aus, das mir viel Freude Bringen könnte
das Topstone hätte noch mehr Montagepunkte, Drei Wasserflaschen brauche ich eher nicht aber eine Oberrohrtasche wäre schon super.
Übersehe ich irgendetwas oder hättet ihr noch andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten