entsteht ein Bikepark in Schongau !?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    bin zufaellig online beim Kreisboten ueber diesen Artikel gestolpert Bikepark Schongau
    weiterer Artikel

    Anwohner sind auch nicht dagegen
    fuer die Fakebooker
    bin ueberrascht, dass hier davon noch nix angesprochen wurde....vieleicht hat hier ja Jemand naehere Infos dazu und wir koennen dieses Projekt gemeinsam verfolgen
    vieleicht koennen wir ja auch mit dazu beitragen, dass diese Spielwiese Wirklichkeit wird und wenn noetig Unterstuetzung leisetn mit Ideen und Vorschlaegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. schwarzmetall

    schwarzmetall

    Dabei seit
    05/2010
    naja - bist bissl spät dran, das Thema ist mittlerweile - und vor allem nach zähem Ringen - durch. War aber zwischenzeitlich "kontrovers" diskutiert worden. Teilweise wurden schon seeehr interessante Argumente von der Gegenseite aufgeführt. Letzte Information ist, dass auf die Fördergelder gewartet wird. Es besteht Grund zur Annahme, dass heuer im Sommer gebaut wird. Bauzeit wird auf etwa 4 Wochen geschätzt.

    Insgesamt ein coole Sache das - kann man dann mal einen Run auf der Hausrunde einbauen, ob es jetzt so spektakulär wird wie von allen Seiten aufgebauscht darf aber bezweifelt werden - so riesig ist das Gelände auch wieder nicht. Es wird ein schöner Spielplatz für alle Beteiligten nicht mehr und nicht weniger.

    Ich persönlich find's halt cooler als den x-ten Bolzplatz (und falls hier wer aus sog mitliest - ja ich weiß dass es dank des Luxus-Bau-Projekts keinen mehr gibt) oder den 125ten Anlauf ein paar Rampen irgendwo auf nen Parkplatz zu stellen und zu sagen "wir haben nen Skatepark". Im Großen und ganzen wird sich zeigen wie es läuft, ein Argument stimmt natürlich, anteilig gibt es weniger radelnde Kids als Fußballer - man wird sehen müssen wie es angenommen wird. Ich werde es auf jeden Fall mal fliegen lassen da unten ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015
  4. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    wann wurde hier denn darueber geschrieben :confused:
    wie gesagt bin da rein zufaellig draufgestossen, sonst wuesste ich davon immer noch nix ;)
    dass dies nix vergleichbares alla Samerberg wird ist schon klar.
    aber ich werde die Entwicklung weiter beobachten wie es sich dort entwickelt,
    wenn ichs nun schon mitbekommen habe, dass da was im entstehen ist.
     
  5. schwarzmetall

    schwarzmetall

    Dabei seit
    05/2010
    ah entschuldige ich war etwas unpräzise, die Diskussion fand vor allem vor Ort und in den lokalen Käseblättern statt. Soweit ich weiß wurde hier nie was dazu geschrieben/gesagt. In der letzten Bike war ein kurzer Abriss drin.
     
  6. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    Die unglaubliche Summe von 150k für diese Minifläche wird wohl größtenteils für Gutachter oder ähnliches verpulvert. Geht mir nicht in den Kopf wie ineffizient sowas geplant und realisiert wird.

    Zitat:
    Die vom Städtebau empfohlene Ausweisung des Stellplatzbedarfs sei ebenfalls hinfällig. „Wir haben auf der sicheren Seite gerechnet“, verwies Janotta auf die 65 Parkplätze, die maximal benötigt werden sollen.

    Ja von was träumen die denn?
    Die tun so als wär das ein "richtiger" Park wie in Ogau. Da hat die Strecke glaube ich ähnlich viel gekostet.
     
  7. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    Langsam wirds echt lächerlich was die da für die paar Meter aufführen

    http://www.merkur.de/lokales/schongau/schongau/wies-schongau-weitergeht-5039479.html

    Eng wird es, wie bereits im Februar befürchtet, mit dem Bike-Park. Die Bedenken im Bebauungsplan wurden abgewogen, jetzt ist er noch einmal ausgelegt worden - „wir müssen schauen, ob vielleicht noch etwas kommt“, so Sluyterman. Wenn nicht, können die Aufträge rausgehen. Doch ob selbst bei optimalem Zeitplan und Baufortschritt eine Eröffnung im November Sinn macht? Wohl eher nicht.
     
  8. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    bin da letzten vorbeigefahren und konnte echt nicht erkennen, wo die da was sinnvoll hinzaubern wollen :confused::spinner:
     
  9. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
  10. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    ach da direkt neben dem Eisstadion soll der hin
    wird der dann auch fuer E-Radl zugelassen oder hat der Geschwindigkeitsbegrenzung von 20km/h auf der kleinen Flaeche :D
     
  11. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
  12. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    das uebliche Chaos, wenn die Politiker Ihre Haende im Spiel haben.
    von 150000 auf 420000 oh Gott....Reissleine, aber am Flughafen BER bauen die immer noch und da gehts um Mrd :spinner::aufreg:
     
  13. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    Eine Null weniger, ganz so übel ists dann doch nicht. In anderen Bikeparks bauen die wohl einfach drauf los anstatt zig dämliche Gutachten zu beantragen um dann am Ende festzustellen das es zu teuer wird und nicht mal ansatzweise mit einem echten Park mithalten kann.
     
  14. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
  15. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    sicher und wie viele geheime Strecken/Abfahrten beweisen :D
    aber wenigstens ist dieser Meldung was positives abzugewinnen...es geht noch voran ;)
     
  16. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    Ich habe mich mal mit der Stadt Schongau in Verbindung gesetzt: Aussage war dass der Bau des Parks nach den Osterferien beginnt...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Bergamounter

    Bergamounter

    Dabei seit
    09/2010
    Dann werde ich mich ab jetzt mal immer wieder dahin verirren um mal zu schauen ob da wirklich was passiert :D
     
  18. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    Vielleicht kannst du ja hin und wieder einen Statusupdate geben? :D
     
  19. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    z.B.: es wurde Rasen gemaeht :D
     
  20. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    Naja so genau geht's nicht :D vlt wenn mal bagger angerückt sind oder überhaupt was voran geht was in Richtung bikepark geht
     
  21. Bergamounter

    Bergamounter

    Dabei seit
    09/2010
    Kann ich machen :lol:
     
  22. steelheader

    steelheader

    Dabei seit
    09/2010
    Baustelle wurde diese Woche begonnen, und glaubt mir, das wird richtig gut....
    Tom
     
  23. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    Hey Tom wie gehts Euch :winken:

    na dann Dein Wort in Gottes Ohr :D
     
  24. steelheader

    steelheader

    Dabei seit
    09/2010
    Hey, geht uns prima, danke.
     
  25. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    wenn Ihr mal eine Runde in der Naehe dreht, sag bescheid ;)
     
  26. steelheader

    steelheader

    Dabei seit
    09/2010
    Ok, mach ich. Wohnst du nch in B...ing?