entsteht ein Bikepark in Schongau !?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    yep
    PS: hast Du Unterhaltungen deaktiviert....wollte meine Handy-Nummer schicken ;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bergamounter

    Bergamounter

    Dabei seit
    09/2010
    So... wollte mich ja mal melden und ein Update geben sobald ich was sehe....

    Bin heute mal zum schnüffeln vorbei gefahren und was soll ich sagen:eek:...da ist der Bodo mit dem Bagger und baggert tatsächlich :hüpf:.

    Die ersten Konturen der Streckenführung sind abgesteckt, Bäume wurden zum Schutz vor schwerem Gerät mit Holzlatten ummantelt usw.

    Und wenn ich das richtig erkannt habe auch erste Regenwasserablaufrohre verlegt...dazu ein riesen Berg frischer Erde angekarrt.

    Das mal so in Kürze...auch für diejenigen die immer noch Zweifel haben sollten.

    LG Rob:bier: Cheers
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
  5. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    gibt's was neues?
     
  6. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Wird halt weiter gebaut. Ich kann mal ein paar Bilder mit dem Handy machen und einstellen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. GAPHupf82

    GAPHupf82 Liegt halt gern unten...

    Dabei seit
    01/2015
  8. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    War mal dort und habe geschaut. Es wird tatsächlich richtig ordentlich gebaut. Die Bagger und Kipper sind im Dauereinsatz. Leider geht aus den Bildern nichts hervor, aber ich glaube das Ergebnis wird ziemlich gut. Ende Mai sollen übrigens die Bauarbeiten abgeschlossen sein.
     
  9. schwarzmetall

    schwarzmetall

    Dabei seit
    05/2010
    Geschätzt würde ich sagen 150HM. Alles nicht berauschend. Die große Frage wird eher was passiert wenn die in Ogau loslegen. Ob man dann überhaupt noch außerhalb von "Parks" fahren darf!? Wir werden sehen.
     
  10. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    150 wäre relativ viel, laut google earth eher so 25
     
  11. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Wie oben bereits beschrieben, sagen die Bilder leider nichts aus, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten :)

    WP_20160421_002.
    WP_20160421_003.
     
  12. Bergamounter

    Bergamounter

    Dabei seit
    09/2010
    lässt aber erahnen was da passiert...ich hatte vor kurzem auch schon Bilder gemacht...allerdings von aussen vorm Zaun, sodas ich mich entschlossen habe nur einen Wortbericht zu schreiben.
     
  13. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
  14. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Update Jungs, hab mir das ganze am Freitag mal von oben angeschaut. Ich glaub das wird ganz gut und wie es aussieht entsteht wohl noch ein Northshore Abschnitt :daumen:

    WP_20160520_002.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    Ende Mai ist da. Soweit ich weiß, war ja Ende Mai als "Eröffnung" geplant. Weiß schon jemand etwas wie weit das Projekt davon noch entfernt ist? Leider wird die Facebookseite gar nicht mehr gepflegt und die einzige Infoquelle ist derzeit dieser Thread hier...
     
  16. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Haha, die einzige Infoquelle bin ich, da ich am nächsten dran wohne :lol:

    Ich kann diese Woche mal schauen wie weit der aktuelle Stand ist, aber ich denke durch die Regenfälle wird sich alles etwas verzögern. Bauende sollte Ende Mai sein, Eröffnung dann Anfang-Mitte Juni.
     
  17. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    Dann sollte ich mich wohl besser gut mit dir stellen :D sonst muss ich am Ende doch noch selbst nach SOG fahren :) Finde es schon seltsam dass man dazu (fast) nichts im Internet findet. Man sollte doch meinen dass man für so ein Projekt mehr Werbung machen sollte?
     
  18. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Ja ist schon etwas seltsam, selbst hier im lokalen Kreiboten findet man keine Infos und in SOG selbst ist auch nichts zu erfahren. Aber ich denke dir Eröffnung werden Sie schon ankündigen und bestimmt auch irgendwo eine Beschilderung hinbauen, damit man das Teil auch findet :D
     
  19. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    Vielleicht unterbinden das die Anwohner, damit es ruhig bleibt in der Gegend :D
     
  20. Aldar

    Aldar Ich hab nen roten knopf, mit einem totenkopf

    Dabei seit
    04/2011
    soweit ich das mitbekommen habe ist das ja nicht Kommerziell ( kein eintritt usw.) wieso also Werbung machen?
     
  21. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    Damit Leute kommen und den Park nutzen? Ich denke mal dass es für die Initiatoren doch die beste Bestätigung für ihr Vorhaben ist wenn viele Leute kommen? Sollte der Park eine "Totgeburt" sein, sprich keiner kommt, stärkt dass doch die Gegner des Projektes die das Geld von Stadt und Staat lieber für was "sinnvolleres" ausgegeben hätten?
     
  22. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    sieht eher nach Kinderspielplatz aus, glaube nicht das da viele kommen werden. Kann nach wie vor nicht glauben wie man für so wenig derart viel Geld verfeuern kann (ähnlich viel wie in OGau).
     
  23. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Ich glaube schon das einige dort fahren werden, insbesondere halt kleinere Kinder und Anfänger. Ich finde es nicht schlecht, dass Schongau das Projekt tatsächlich umgesetzt hat.

    UPDATE:

    Dem Kreisboten war zu entnehmen, dass sich die Eröffnung aufgrund der massiven Regenfälle verzögern wird, da die Bauarbeiten vorerst gestoppt wurden. Aber diese Woche ist eine deutliche Wetterbesserung zu erkennen, sodass es sich weiter geht :)
     
  24. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    Und ich würde mal sagen dass es besser ist als gar nichts? Ich werde da definitiv mal hingehen und mir die Sache anschauen bzw. ein paar Runden fahren gehen. Wenn so ein Angebot nicht genutzt wird, wird es in Zukunft bestimmt schwerer für solche Projekte Geld zu bekommen...
     
  25. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Ich werde dort auch fahren, dann wird wenigstens mein Pumptrack-Radl ein wenig bewegt
     
  26. schwarzmetall

    schwarzmetall

    Dabei seit
    05/2010
    Das Problem ist vermutlich eher das "wording". Es wird kein Park sondern ein Trail oder meinetwegen auch ein Parcours gebaut. Ich denk schon, dass gerade am Anfang gut was los sein wird. Langfristig wird es sich zeigen - ich komm auch auf einer meiner Hausrunden vorbei, für einen Abstecher am Abend sicher lustig. Finanzierung: Wenn mich nicht alles täuscht bauen die Kollegen in OGau recht viel selber, in SOG ist alles vergeben. Das könnte schon einiges erklären.