entsteht ein Bikepark in Schongau !?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Ich bin heute in Schongau und werde mal nach der aktuellen Lage schauen und ein paar Handybilder machen :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Bin grad mal hingeradelt, keine Bagger, LKW´s etc. in Sicht. Ich glaube in den letzten 3 Wochen ist da wenig bis gar nichts passiert. Ich tippe mal auf die Eröffnung Anfang Juli, wenn überhaupt!

    WP_20160607_14_28_16_Rich.

    WP_20160607_14_30_14_Rich.
     
  4. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    Die Dropbatterie im Endbereich ist dann von der Eissporthalle in den Lech rein?
     
  5. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Wo siehst du denn ne Dropbatterie? Für mich sieht das alles nach Pumptrack aus.
     
  6. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    ja richtig, für nen Park fehlen die Drops
     
  7. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Aber ein Drop macht doch noch lange keinen park,oder?

    BACK TO TOPIC

    WP_20160608_001.
     
  8. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    Und das bissel Pumptrack macht auch keinen Bikepark ;)
     
  9. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    Und wisst ihr was erst recht kein Bikepark macht? Genörgel.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  10. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Ich hab doch gar net genörgelt :)
     
  11. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    Aber andere Personen ;D
     
  12. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    War gestern mal wieder dort, es steht wieder ein Bagger rum :bier:

    Aber ich glaub die Eröffnung wird noch auf sich warten lassen.
     
  13. __Stefan__

    __Stefan__ IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    08/2009
    Edit: .. falscher Thread ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2016
  14. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Ich glaub das wird dieses Jahr nicht mehr fertig.

    WP_20160730_20_43_54_Pro.

    WP_20160730_20_45_11_Pro.
     

    Anhänge:

  15. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    +++Update+++

    Park ist fertig, muss nur noch durchtrocknen und sicherlich nochmal geshaped werden.
    Die ersten Testfahrten waren sehr vielversprechend
     
  16. swindle

    swindle

    Dabei seit
    10/2012
    und? mittlerweile fahrbar bzw getrocknet? gibt's bilder? vlt Videos? :D
     
  17. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Ja gut getrocknet und geil geshaped :daumen:

    +++DONNERSTAG 22.09.2016 ERÖFFNUNG+++
     
  18. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    haha und laengst wieder durchgeweicht seit letztem WE :rolleyes:
     
  19. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Kann sein, ich werde Donnerstag trotzdem da sein
     
  20. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    der Betreiber muss auch leicht blind sein, dass er die Eroeffnung nicht spontahn vorgezogen hat bei dem Traumwetter der letzten Wochen :rolleyes:
     
  21. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
  22. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    http://www.merkur.de/lokales/schong...-jugend-virtuellen-welten-locken-6778557.html

    Eine Mutter mit Kinderwagen, Mädchen mit Laufrädern, perfekt ausgerüstete Jugendliche
    , viele Stadträte und weitere neugierige Bürger ließen sich die Eröffnung nicht entgehen.

    Trotzdem musste Sluyterman einen kritischen Punkt ansprechen. Thema Sicherheit. „Es handelt sich ganz klar um eine Gefahrenanlage. Deshalb ist es ganz wichtig, dass sich alle an die Regeln halten, dann kann im Grunde nichts passieren.“ Er und alle anderen Vertreter der Stadt, speziell Tiefbauchef Martin Blockhaus, „der sich für dieses Projekt richtig reingehängt hat“,

    Humus wurde abgetragen, Dürrholz ausgeschnitten, Spezialsand angeliefert. Es wurde planiert, modelliert und verbaut. Und zwischen den Strecken Samen gestreut. „Hochwertiger Samen“, wie es bei der Stadt heißt. Das farbenprächtige Meer aus Blumen dürfte erstmals im Frühjahr 2017 gen Himmel schießen.

    Ob auch die draufgängerischen Jugendlichen an bunten Blumen interessiert sind? Wohl weniger. Während Sluytermans Rede schossen die ersten Biker die Profi-Strecken hinunter. Selbst der Laie erkennt sofort, dass diese Burschen geübt sind. Einer davon ist Edgar Ammann, 14, extra aus Peiting gekommen. Mit seinem vollgefederten Specialized überspringt er die Wellen, als gäbe es nichts Schöneres auf dieser Welt. Schon öfter gemacht? „Ja“, sagt er mit breitem Grinsen. „Ich war meistens in Oberammergau.“ Der Bike-Park im Passions-Ort bietet unter anderem meterhohe Rampen mitten im Wald. Großen Spaß macht ihm der deutlich humanere Bike-Park in Schongau trotzdem.

    Schon der erste Andrang hat gezeigt, dass sich die rund 195 000 Euro Gesamtkosten rentiert haben. Und das im wahrsten Sinne. Weil in dieses Projekt die Bürger, allen voran die Jugend, so fleißig miteingebunden wurde, darf sich die Schongauer Verwaltung auf Fördergeld in Höhe von fast 50 Prozent freuen.
     
  23. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    Die muss ich irgendwie übersehen haben? btw. morgen dort jemand?

    P.S. sieht eher wie ein stark entschärfter Pumptrack aus
     
  24. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
  25. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Ich war am Sonntag da
     
  26. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    und ich dachte Du bist jetzt der peitinger Freestyler in Schongau den man aus Oberammergau abgeworben hat :D