entsteht ein Bikepark in Schongau !?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

2. MTB-News.de Anzeige

3. Büscherammler

Büscherammler Nicht ********

Ist der "Park" auch was für kleinere Kinder? Bzw. lohnt sich eine Stunde Anfahrt?

Könnte mal jemand die genauen Koordinaten posten? Danke!

4. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Ja ist auch was für kleine Kinder. Gibt einen kleinen und großen Pumptrack. Der Park ist genau hinter dem Schwimmbad Plantsch

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Entspannte Runde von gestern :daumen:

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  6. Wolfplayer

Wolfplayer eye in the sky

wie dafuer haben die 100tausende Euro verbraten :spinner:

7. Büscherammler

Büscherammler Nicht ********

Wahrscheinlich 90% in den Overhead, 10% in den Park.

8. Robert-Ammersee

Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

Baggerstunde kommt auf € 75,-. Dazu noch Planung, Genehmigung, ein 'paar' Kubikmeter Material...da sind € 100.000,- schnell aufgebraucht.

9. Wolfplayer

Wolfplayer eye in the sky

die haben aber das Doppelte dort versenkt und parallel dazu entstand der Bikepark in O'gau
    mit weit aus weniger Mitteln und hatte dazu noch gut 2 Monate frueher Eroeffnung o_O

10. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Das auf dem Video ist ja nur die "kleine" Dirtline, ebenfalls zu erkennen die große Line inkl. Tricksprung mit Rindenmulch-Landung. Darüber hinaus gibt es noch die lange Fun Cross Line, 2 Pumptracks und einen CC Rundkurs.

Das investierte Geld empfinde ich als gut angelegt, der Park wird gut angenommen und man trifft mal wieder alle Leute aus der "Szene", welche man länger nicht gesehen hat. Besser als das Geld sinnlos wie in Peiting in einen Fitness-Parcour zu stecken, welche von 1 Person alle 3 Wochen genutzt wird!

@Wolfplayer@Wolfplayer

Warst du schon dort? Falls nein können wir ja mal zusammenfahren :bier:

11. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

+++ Der Park ist seit Donnerstag, 05.10.2016 vorerst und bis auf weiteres, aufgrund der nassen Witterungsverhältnisse geschlossen +++

• Hilfreich Hilfreich x 1
  12. swindle

swindle

wow. ging echt laaang :D

13. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Voll mies :(

14. swindle

swindle

Dann kann man vermutlich erst wieder mit Frühjahr 2017 rechnen? Gerade jetzt wo die Abfahrt Richtung Peiting gesperrt ist und ich so oder so durch Schongau muss, hätte es sich echt angeboten da vorbei zu fahren. blöd gelaufen...

15. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Wenn es länger trocken bleibt gehe ich davon aus, sie öffnen nochmal.

16. Bergamounter

Bergamounter

Hallo Leutz,

war jetzt letzten Dienstag auch endlich mal da und ich muss sagen, das das Ganze doch wirklich gut geworden ist. Man kann sich richtig schön austoben...:D

Was mich wirklich gefreut hat, ist die Tatsache, das es viele sportbegeisterte Eltern mit ihren Kids gibt, die einen schönen Nachmittag als Familie dort verbringen. Damit sollte die Frage nach "Familientauglich" beantwortet sein:daumen:

Mir jedenfalls gefällt es richtig gut und freue mich riesig auf die kommenden Feierabendrunden:bier:

17. Die Tante T.

Die Tante T.

Ich war die Woche auch mal wieder da. alle Sprünge sind wieder hübsch (waren die letzten Wochen durch die starken Regenfälle extrem kaputt und jetzt halt neu und seit Samstag Park wieder offen). Die Stimmung ist dort total entspannt, da alle Könnerstufen vertreten sind und alle, wirklich alle, Alterklassen. Das Ding ist eine Perle, nie zu voll, kostenlos und halt für jeden geeignet, auch um sich an das Thema Springen mal ran zu arbeiten. Die Stadt und alle Beteiligen erhalten dafür volle Punktzahl. Weiter oben hab ich nochmal einen Kommentar gelesen zu Ogau..das ist ein kommerzieller Bikepark mit einem völlig anderen Focus. Hier in SOG wollte die Stadt etwas für alle bauen und das hat Sie getan. Auch mit den 100.000,- EUR der Stadt hätte man das Ding nicht bauen können, aber es gab zum Glück weitere Unterstützungen aus Förderprogrammen. Das ist hat ein von der Stadt gebauter Park und keine selbstgebaute Jumpline von ein paar Enthusiasten. Daher musste allein vorher viel gemacht werden, Umweltgutachten, Lärmmessungen, oöffentliche Bürgeranhörungen, Planung, Ausschreibung, Offizielle Umsetzung (also kein Kollege der mal kurz mit dem bagger hilft), Bänke, Schilder, Mülleimer..es muß halt auch dem Anspruch an einen von der Stadt unterhaltenen öffentlichen Platz genügen..etc...das hat gedauert und ich war so positiv überrascht als das Teil tatsächlich gebaut und eröffnet wurde. Zum Glück hat das ganze auch jemand geplant und umgesetzt der das wirklich kann und weiß wie man Sprünge baut die dann auch wieder für jeden o.k. sind.
    Ich weiß nicht wieviele derartige von der Stadt gebaute und nicht kommerzielle Bahnen es in D gibt , aber ich behaupte die kann man schnell abzählen, zumal in einer Stadt mit nicht mal 20.000 Einwohnern. Fetten Respekt dafür !

• gefällt mir gefällt mir x 2