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Hi, ich komm grade aus dem Keller und bin etwas niedergeschlagen...
Ich bin diese Saison von meinem Rocky auf ein Cannondale Rize140 umgestiegen und bin von der Funktion im Allgemeinen auch sehr begeistert.
Aber die Lackierung an dem Bike ist ja mal echt das Letzte:
- Schon nach der ersten Tour hatte sich die Bremsleitung am Steuerrohr durch den Lack bis aufs Alu durchgescheuert...
- Jeder Steinschlag hinterließ einen kleinen Abplatzer -> Die Lackierung sah schon schlimmer aus als die vom Rocky nach vier Jahren Einsatz.
Ich hatte mir deswegen direkt nach der ersten Ausfaht einen grooßen Bogen gute 3M Lackschutzfolie geholt und alle kritischen Stellen sauber abgeklebt (und davon gibt's leider viele am Rize...)
Damit war die fehlende Schlagfestigkeit und Abriebfestigkeit vom Lack erstmal ganz gut behoben für die Saison.
Bei der winterlichen Generalüberholung wollte ich die Schutzfolie an manchen Stellen noch ein bisschen geschickter schneiden und hab deswegen die alte Folie runtergezogen
->Ging absolut problemlos und ohne Reste zu hinterlassen (gute Folie) - stellenweise nichtmal Lackreste!!!
Das hat mich grade schon schockiert... scheinbar haben die bei Cannondale nichtmal Haftgrund unter ihrem Lack. Für einen Rahmen in der Preisklasse hätte ich mir mehr erwartet. Am liebsten würde ich den Rahmen komplett entlacken und zum pulvern geben- Damit verlier ich aber die Garantie, die ich in jedem Fall erhalten möchte (Hat mir bei Rocky schon den Hals gerettet)
Was ist denn eure Meinung dazu? Hat jemand klugen Rat?
Ich bin diese Saison von meinem Rocky auf ein Cannondale Rize140 umgestiegen und bin von der Funktion im Allgemeinen auch sehr begeistert.
Aber die Lackierung an dem Bike ist ja mal echt das Letzte:
- Schon nach der ersten Tour hatte sich die Bremsleitung am Steuerrohr durch den Lack bis aufs Alu durchgescheuert...
- Jeder Steinschlag hinterließ einen kleinen Abplatzer -> Die Lackierung sah schon schlimmer aus als die vom Rocky nach vier Jahren Einsatz.
Ich hatte mir deswegen direkt nach der ersten Ausfaht einen grooßen Bogen gute 3M Lackschutzfolie geholt und alle kritischen Stellen sauber abgeklebt (und davon gibt's leider viele am Rize...)
Damit war die fehlende Schlagfestigkeit und Abriebfestigkeit vom Lack erstmal ganz gut behoben für die Saison.
Bei der winterlichen Generalüberholung wollte ich die Schutzfolie an manchen Stellen noch ein bisschen geschickter schneiden und hab deswegen die alte Folie runtergezogen
->Ging absolut problemlos und ohne Reste zu hinterlassen (gute Folie) - stellenweise nichtmal Lackreste!!!
Das hat mich grade schon schockiert... scheinbar haben die bei Cannondale nichtmal Haftgrund unter ihrem Lack. Für einen Rahmen in der Preisklasse hätte ich mir mehr erwartet. Am liebsten würde ich den Rahmen komplett entlacken und zum pulvern geben- Damit verlier ich aber die Garantie, die ich in jedem Fall erhalten möchte (Hat mir bei Rocky schon den Hals gerettet)
Was ist denn eure Meinung dazu? Hat jemand klugen Rat?