ca.15mm höhe... müsste ich aber nochmal genau rausmessen. infrarot, funk würde erheblich größer werden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ca.15mm höhe... müsste ich aber nochmal genau rausmessen. infrarot, funk würde erheblich größer werden...
Ich werde auch glaub ich die Neigung der LED-Platinen aufheben, da das in Relation zum konstruktiven Aufwand und den Fertigungskosten sich nicht lohnt
das hatte ich schon befürchtet, dass es die kosten in die Höhe treibt.
ist ja auch nicht schlimm wenn das nicht drin ist
Interne Elektronik mit IR wäre super.
vielleicht kann man es so auslegen, dass es am lenker und am helm funktioniert?
kenn mich da leider zu wenig aus und muss mich auf fertige Elektroniken begrenzen.

bei 2A so gut wie keine abwärme! wäre halt ein synchronwandler.![]()
aber ich muss sagen bei interner Elektronik wird das Gehäuse schon dermaßen klobig
Da gibt es auf dem Markt eigentlich schon viel Auswahl.Ggf. würde ja hier ein Kunststoffgehäuse dann für eine externe Elektronik ... Kunststoff je nach Stückzahl drucken oder fräsen lassen).
Wollt ihr LEDs und Treiber jetzt wirklich trennen?
Vor allem der Treiber geht schon noch kompakter als 30*22*15. Ich hab hier noch ein halb fertiges Layout gefunden, das hab ich zwar nie fertig gemacht, aber wäre 43,2 x 21,6mm groß (zwei Ledil Optiken) und knap 10mm hoch. Wird dadurch die Lampe wirklich schon zu groß?
Laminieren aus Glasfaser oder CFK is so n Problem würde ich mal sagen, vor allem auch bei kleinen Formen bzw starken Radien, würdest du des aus Prepreg machen oder Trockenem Fasermaterial und vor allem aus Gewebe, Gelege oder Flies?
Na so klein wird die Box ja auch wieder nicht. Soll ja Elektronik, Taster und (zumindest für mich) eine Buchse für den Akku Anschluss mit rein.
Laminieren würde ich das ganz normal im Handlaminat mit einem Gewebe das sich schön legen lässt. Ist aber ja nur eine Schachtel, kein Rocket Science.
Würde den Selbstbau des Elektronikgehäuses aber nur in Betracht ziehen wenn es kein vernünftiges Gehäuse zu kaufen gibt.
Den da sehe ich wenig Möglichkeiten für Innovationen.
Des Laminieren wäre ggf. für die Helmhalterung interessant, wir des dann bei Raumtemperatur ausgehärtet oder mit höherer Temp?
@Siam: Mal eine Frage dazu...Beim Treiber-Selbstbau mit uC würde ich den Temperatursensor weglassen und über die Vorwärtsspannung gehen. Funktioniert sehr zuverlässig und ist dann auch die echte Chip-Temperatur.
Ich hab gestern Abend noch etwas herumprobiert, wenn man die Platine bezüglich den LEDs etwas nach unten versetzt hätte man auf der Oberseite einerseits mehr Fleisch für Kühlrippen und man könnte einen IR Empfänger direkt mit auf die Platine setzten. Wenn man das Gehäuse aber bündig mit dem IR-Empfänger abschließen will, bleibt da nicht viel Platz.