Entwicklung von einem Clip mit Korrektur für Goggles.

Chrizzer07

Fr3rider
Registriert
18. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen (vorallem Brillenträger die eine Goggle an haben oder gerne eine Goggle tragen würden)

Vielleicht kennt Ihr dieses Problem, dass Ihr keine Kontaktlinsen tragen könnt oder wollt.
Vorletztes Jahr bin ich mit einer Goggle über meiner Brille Downhill fahren gegangen und gemerkt, dass es ziemlich unangenehm
ist. Darum hatte ich nach Goggle gesucht, welche eine Korrektur hatte. Da bin ich auf die Adidas ID2 gekommen:
4f9f6041876bcccad13008d2912db713.jpg


Auf dem Bild sieht man die Goggle und innendran den Korrekturclip, welche nur zu der Brille passt.
Bin anfangs ziemlich zufrieden, jedoch nam die Zufriedenheit mit der Zeit ab. Jedes Jahr das gleiche Design zu haben, welche auch nicht mal zum Helm oder zum Rest der Kleider passt.

Ich fragte, mich wieso es kein Universalclip gibt für 100%, Fox, Smith Optics, etc.
Dann habe ich zufälligerweise ein System von einem Brillenhersteller gesehen, welche für ihre eigenen Skigoggle brauchen.
Das System könnte man etwas modifizieren, dass es DH und Enduro tauglich und kompatibel wird mit den Goggles von 100%, etc.

Darum habe ich mit denen Kontakt aufgenommen und sie hätten Interesse an meiner Idee.

Ich hätte gerne von euch eine Meinung dazu.

Beste Grüsse
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt solche Goggle Clips auch von Julbo Eyewear (in zwei Größen) und diese sind vom Material auch gut an verschiedene Goggles anpassbar. Zuletzt hab ich so einen Kunden mit einer 100% und Sehstärke versorgt.

Also theoretisch gibt es schon solche Clips auf den Markt. ;)
 
Mir ist nicht ganz klar, warum man sich Gedanken um den Style und die farblich passende Goggle zu den Klamotten macht, und dann so ein Fischaugensystem fährt?
Da trag ich lieber ne normale Brille oder Kontaktlinsen...
Aber anscheinend hat sich das eh erledigt
Screenshot_20190307-092244_Brave.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190307-092244_Brave.jpg
    Screenshot_20190307-092244_Brave.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 525
Zurück
Oben Unten