Eppan - die Bike-unfreundliche Gemeinde in Südtirol

Läuft bei euch in Ö... So eine Scheinheiligkeit kotzt mich einfach an.

Wenn ich nicht schon gebucht und bezahlt hätte würde ich meinen Ö Urlaub stornieren und lieber nach Italien fahren und bei der Durchreise in Ö nur noch meinen Müll an der Raststätte entsorgen. Dort ist man noch erwünscht und die Einheimischen sind wesentlich netter. Bei dem was man in letzter Zeit so hört und liest vergeht mir echt die Lust auf Urlaub in Ö...
Geographie ist nicht so deine Stärke oder? :-D
 
Geil ist ja wenn Leute die mit Geländewagen im Wald spazieren fahren und aus Spaß Tiere abknallen von Naturschutz reden.
Oder Leute die tonnenschwere Wurzeln oder Baumstämme mit schwerem Gerät durch die Pampa kutschieren.
Oder scharenweise die heiligen Wanderer ihren Müll im Wald deponieren und mit ihren Wanderstöcken und grobstolligen Wanderschuhen (Achtung Ironie) den Waldboden perforieren.
Oder Illegal halbe Berge abtragen um ihre Skigebiete auszubauen.
Oder Kilometerlange Tunnel durch Berge zu sprengen um die Wirtschaft anzukurbeln.
Die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen...

Läuft bei euch in Ö... So eine Scheinheiligkeit kotzt mich einfach an.

Wenn ich nicht schon gebucht und bezahlt hätte würde ich meinen Ö Urlaub stornieren und lieber nach Italien fahren und bei der Durchreise in Ö nur noch meinen Müll an der Raststätte entsorgen. Dort ist man noch erwünscht und die Einheimischen sind wesentlich netter. Bei dem was man in letzter Zeit so hört und liest vergeht mir echt die Lust auf Urlaub in Ö...

Kein Wunder das der Adi so gestört war, der kam einfach mit der Freiheit in D nicht klar und wollte das beenden.

Die Situation in Österreich ist Mist – keine Frage.
Dennoch liegt Eppan in Südtirol (Italien) ... :o
 
Ups, wie peinlich... (in Grund und Boden schäm)

Bin Aufgrund der Ortsnamen davon ausgegangen dass es sich noch um Ö handelt. Beitrag ist editiert.
Wieder was gelernt.

(Wieso kann ich eigentlich per Smartphone keine Smileys mehr einfügen?)
 
War gerade 4 Tage bei Kaltern/Eppan unterwegs. Ich fand es sehr gut da und die Sperrungen& Verbauungen bei Eppan zeigten immer den Einstieg in die schönsten Trails. Keinerlei Probleme mit Wanderer oder anderen Natur genießern.
20211019_125839.jpg


20211019_145150.jpg


20211019_133242.jpg
 
Zurück
Oben Unten