Er ist zurück: Sam Hill schießt sich auf Platz 1 in der Qualifikation. Manon Carpenter schnellste bei den Damen.

Die Sensation ist geglückt: Beim dritten Downhill World Cup Rennen der Saison hat erstmals kein Familienmitglied der Athertons die Qualifikation dominert, sondern Sam Hill und Manon Carpenter. Insbesondere Sam Hill, der auf technischen und steilen Strecken wie der an diesem Wochenende offensichtlich immer noch eine Instanz ist, straft damit all jene Lügen, die ihn spätestens seit dieser Saison abgeschrieben hatten. Sam Hill ist damit gleichzeitig auch ein großer Favourit für das Rennen am Sonntag, wobei die knappen Abstände zu Greg Minnaar und auch Gee Atherton einen spannenden Rennverlauf versprechen. Bei den Damen hat Rachel Atherton nur den zweiten Platz erreichen können - mit über 3,6 Sekunden Rückstand auf Manon Carpenter aber durchaus abgeschlagen. Alle Weiteren Ergebnisse der Qualifikation findet ihr hier im Artikel.

→ Den vollständigen Artikel „Er ist zurück: Sam Hill schießt sich auf Platz 1 in der Qualifikation. Manon Carpenter schnellste bei den Damen.“ im Newsbereich lesen

Thiel

ja!
Punkte Reaktionen
517
Super, ich bin sehr gespannt auf das Rennen und wieviel wir von der Strecke zu sehen bekommen...

C

ChosenOne

Guest
:D

p4pb9885865.jpg

Nasum

Harzer
Punkte Reaktionen
167
Supergeil, das freut mich für Sam. Morgen lass ich den Fan raushängen, zieh mein SamHill T-Shirt an und fiebere mit. Das wird ein Fest

Doc_Rock

immer noch nur ein Punk
Punkte Reaktionen
5
Sam Hill als letzter Starter ist mal eine erfreuliche Abwechslung, ich hoffe er kann das Rennen reißen.

Aber was zur Hölle ist mit Gwinn los!? 53.?
Kann das Session echt so verflucht gut sein? Das kann doch nicht so extrem am Bike liegen.

Punkte Reaktionen
0
Und wenns doch am Bike liegt? Denke schon das es am Demo liegen könnte.
Hoffentlich holt Sam sich seinen ersten langersehnten und verdienten Sieg. Ich gönne es ihm von ganzen Herzen.

Doc_Rock

immer noch nur ein Punk
Punkte Reaktionen
5
Und wenns doch am Bike liegt? Denke schon das es am Demo liegen könnte.
Hoffentlich holt Sam sich seinen ersten langersehnten und verdienten Sieg. Ich gönne es ihm von ganzen Herzen.

Ich hab sowohl das Session und auch das Demo probe gefahren. Und ich fand dass das Session das bessere Bike ist. Aber doch nicht so!
Aber vielleicht setzen Gwinn die Umstände seines Wechsels doch noch zu.

Punkte Reaktionen
1.050
Bei Bikes in der Liga zählt worauf man sich wohler fühlt, da gibts kein besser oder schlechter
mehr, es sei denn jemand fängt wieder an verkorkste Hinterbauten zu bauen oder fährt mit
nem komplett falschen Setup.

Doc_Rock

immer noch nur ein Punk
Punkte Reaktionen
5
Deswegen wundert mich das ja so.
Oder aber Gwinn hat seine Prioritäten verändert und lässt bei den World Champs so richtig den Hammer kreisen. :lol:

Nduro

Gravity Pilot
Punkte Reaktionen
55
Tolle Bilder. Ich fände es klasse wenn der Sam es macht.
Macht Lust auf das Rennen. Und ich werde es nicht sehen können. Also morgen schöne Bilder nicht vergessen.

Innsbruuucker

riding bikes
Punkte Reaktionen
145
Punkte Reaktionen
33
Samstag 11.30 die Berichterstattung über Freitag 16.30 und damit verdienen Menschen Geld... Gottseidank gibt's Pinkbike.com und nsmb.com

Lord Shadow

Elitärer Knilch
Punkte Reaktionen
3.003
Das Gesicht vom Peaty ist super. Ob ihm grad einer sein Bier geklaut hat?

Gwin: Könnte schon mit am Bike liegen. Demo und Session sind gefühlte Welten auseinander (wertungsfrei).

Punkte Reaktionen
0
Ich freue mich so für Sam, es wird verdammt nochmal auch Zeit, werd morgen richtig den Fan machen und die kleinen mit den dicken Augenbrauen den Berg runter brüllen!!! (von zu Hause aus:-D)

Btw: was war mit Steve Smith?? soweit ab hat man den schon seit jahren nicht gesehen...

Oben