Er ist zurück: Sam Hill schießt sich auf Platz 1 in der Qualifikation. Manon Carpenter schnellste bei den Damen.

Die Sensation ist geglückt: Beim dritten Downhill World Cup Rennen der Saison hat erstmals kein Familienmitglied der Athertons die Qualifikation dominert, sondern Sam Hill und Manon Carpenter. Insbesondere Sam Hill, der auf technischen und steilen Strecken wie der an diesem Wochenende offensichtlich immer noch eine Instanz ist, straft damit all jene Lügen, die ihn spätestens seit dieser Saison abgeschrieben hatten. Sam Hill ist damit gleichzeitig auch ein großer Favourit für das Rennen am Sonntag, wobei die knappen Abstände zu Greg Minnaar und auch Gee Atherton einen spannenden Rennverlauf versprechen. Bei den Damen hat Rachel Atherton nur den zweiten Platz erreichen können - mit über 3,6 Sekunden Rückstand auf Manon Carpenter aber durchaus abgeschlagen. Alle Weiteren Ergebnisse der Qualifikation findet ihr hier im Artikel.


→ Den vollständigen Artikel „Er ist zurück: Sam Hill schießt sich auf Platz 1 in der Qualifikation. Manon Carpenter schnellste bei den Damen.“ im Newsbereich lesen


 
Brook hat in einem Video erzählt, dass er Probleme mit der Schulter hat und sich nicht vorstellen kann auf der Strecke damit was zu reißen.
 
Das Bike ist sekundär, das ist mal bestätigt!
Selbst die bis dato Dominanz der Conti-Reifen (Atherton's) kann da nichts ausrichten.
Der Fahrer ist das entscheidende Kriterium!
Hill würde sogar auf einem Nicolai technische Rennen gewinnen. ;)
 
Das Bike ist sekundär, das ist mal bestätigt!
Selbst die bis dato Dominanz der Conti-Reifen (Atherton's) kann da nichts ausrichten.
Der Fahrer ist das entscheidende Kriterium!
Hill würde sogar auf einem Nicolai technische Rennen gewinnen. ;)

Jo nur halt auf dem Demo nicht! :p
Conti Dominanz? Naja eher Gee Dominanz, sonst hätte der die letzten Jahre auf den Reifen ja auch was gerissen...
Aber über die Fox Dominanz sind wir uns aber alle einig, oder?


Hill mit Öhlins?????? oder spiegelt da was gelbes vom Rahmen auf titan?

Denk ich nicht, der Öhlins Dämpfer ist doch nur für Specialized. Ausserdem ist Hill Blackbox Fahrer.
 
Wäre geil, wenn Sam den Ersten machen würde! Würde mich freuen.
Bruni ist auch super mit seinem Vierten in der Quali! Der Junge hat nen brutal guten Fahrstil! Gefällt mir sehr! :daumen:
 
Jo nur halt auf dem Demo nicht! :p
Conti Dominanz? Naja eher Gee Dominanz, sonst hätte der die letzten Jahre auf den Reifen ja auch was gerissen...
.
Das mit dem Demo ist Sarkasmus?
Conti Dominanz ist auch etwas ironisch gemeint gewesen, aber schon auch auffällig, wenn man die Saison die Schwester auch noch dazu rechnet.
Die mitentwickelten Racereifen (besonders Kaiser 2.4, aber auch Mud King) die die fahren, fahren sie erst so die 2. Saison. ;)
Aber auch hier das wichtigste: die Athertons sind stetig am wachsen und so was von ehrgeizig und talentiert.
Und von wegen nichts gerissen, immer TOP FIVE, ist das nichts?
 
Dominanz vs. Top5 merkste was?
Und Rachel würde wohl auch auf Schwalbe OEM Reifen dominieren...

Naja, ich merk schon das du dir die Begriffe gerne zusammen würfelst wie's gerade passt... :rolleyes:
Dominanz bezog sich auf die bisherigen Rennen 2013 und Top Five auf das "nichts gerissen in den letzten Jahren".
Merkste was?
Aber ist mir eigentlich auch wurscht - siehe unten. :D
 
@herb
Was heißt sogarmauf einem Nicolai? Auf einem Nicolai würde Hill erst recht gewinnen?

Aber vielleicht verpflichten die Gwin nächstes Jahr wenn er ersetzt wird ?da dürfte der nicht mehr so teuer sein?

Nur spass,wird saugeiles Rennen und Gwin wird sicher Top Ten fahren
 
Schau dir doch mal die Bikes an die Hill mit der Zeit gefahren ist. Das Nukeproof ist da schon das konservativste. Und so gut Nicolai Bikes auch sind, sie sind halt typisch deutsch. Ingenieurskunst allererster Güte, aber die haben halt keinen Sex.
Ich kann mir Hill einfach nicht auf einem durch und durch konservativen Bike vorstellen.
 
Na ja neben nen sunday ist nen Ion jetzt nicht extrem konservativ aus. Und guck hill seine Räder an,vielleicht sucht er ja eher nach der Performance und dem Umfeld aus. Nen Carbondemo ist jetzt auch komplett was anderes als nen Sunday oder ein Pulse.
Wäre auf jeden fall unglaublich wenn er gewinnt,das er eine absolute Instanz auf solchen Strecken ist hat er endlich wieder gezeigt,hätte er sicher auch in Val di solchen Sturz. Alle für die gegen Hill auf Nukeproof gewettert haben und das mit solch einem Teamwechsel die Ära Hill vorbei wäre werden eines besseren belehrt!

Denke Brendog könnte nach der Quali auch echt weit vorne landen,das wäre richtig geil, Brosnan, Gwin(sah auch sehr schnell aus im video) ,Smith und Gee werden auch vorne dabei sein, bei Minaar bin ich mir nicht sicher, trotz stärker Quali macht er in technischen Passagen auch gern mal Fehler.
Auf so ner Strecke könnte eine Wm stattfinden...es soll endlich losgehen
 
Ich will mich nicht falsch verstanden wissen, Nicolai baut großartige Bikes.

Aber das Sunday Cup hatte für seine Zeit eine radikale Geometrie, das Demo war bis ins letzte Detail durchgestylt und Nukeproof ist auch nicht gerade ein dezentes Bike. Nicolai ist dagegen eine Firma die ihren eigenen Traditionen sehr nahe steht.

Nicht dass das was schlechtes ist.
Es ist einfach eine Herangehensweise die sich sehr von den Firmen unterscheidet für die Hill in der Vergangenheit gefahren ist.
 
Es geht nicht um die Farbe.
Ein Ion mit rosa, grün getupften Lack bleibt ein Ion. Es ist präzise, durchdacht, gereift, perfektionistisch und ein handwerkliches Meisterstück, aber es bleibt ein konservatives Bike.
Die Firmenidentität von Nicolai ist konservativ.
 
ich hab jetzt auch nicht als negativ empfunden wie das mit nicolai geschrieben war,meinte nur das sich hill keiner aufm pulse vorstellen konnte nach dem demo und jetzt sieht das paket sehr gut aus,gucke jetzt weiter,viel spass euch beim mitfiebern
 
Es geht nicht um die Farbe.
Ein Ion mit rosa, grün getupften Lack bleibt ein Ion. Es ist präzise, durchdacht, gereift, perfektionistisch und ein handwerkliches Meisterstück, aber es bleibt ein konservatives Bike.
Die Firmenidentität von Nicolai ist konservativ.
Lass einfach gut sein, in diesem Forum kommt es Gotteslästerung gleich etwas zu schreiben mit dem man Nicolai negativ assozieren könnte ;)
 
Zurück
Oben Unten