Heute hat's mich auch erwischt. So wie es ausschaut sind die Lager der Hinterradnabe hinüber. Fahre den LRS seit etwas über 4 Monaten und fahre ihn nur im Mittelgebirge auf Tour. Die Lager sind mir erst durch einen sehr rauhen Lauf aufgefallen, nachdem ich das Hinterrad zum Schalten hochgehoben hatte. Danach dann die Ernüchterung: Recht großes Lagerspiel. Hab noch nicht reingeschaut, aber wenn ich die Bilder der letzten Seiten so sehe, wird es wohl an undichten Dichtringen der Lager liegen. Lagerspiel hatte ich ordentlich eingestellt und danach auch noch paar mal kontrolliert. Nachstellen musste ich nichts mehr. Ich hoffe da findest sich eine dauerhaft bessere Lösung. Mit den DT240s Naben hatte ich im letzten LRS über 5-6 Jahre keinerlei Probleme.
An die, die schon die Lager getauscht hatten: Wie schwer geht das? Müssen die Ein- bzw. Ausgepresst werden?
An die, die schon die Lager getauscht hatten: Wie schwer geht das? Müssen die Ein- bzw. Ausgepresst werden?