Eher lang gewordener Bericht zum Wochenende mit GW Scandium 1
Hab ich seit letztem Jahr, erstes Fully
Freitag, 11.Uhr Ankunft in Saalbach-Hinterglemm, angemeldet für Worldgames Halbmarathon und Freeride Eliminator. Ab ins Rennbüro und die Startnummern geschnappt und ab zum Training vom Freeride Eliminator (bis 13:h). Um an den Start zu gelangen ging es die blue line hinunter . Hmmm evtl. sind halb abgefahrene Albert 2.25 vorne und Nobby Nic 2.4 hinten doch etwas zu wenig dachte ich mir. Naja am Start angekommen, mit zwei andern in die Strecke gestürzt. Also die blauen und roten Toren folgend die Wiese hinunter Ideallinie wars nicht - erblicke ich in der 2 Toren Entfernung ein künstliches Hindernis, eine Schanze.
Gedanklicher Check:
steh gut auf den Pedalen
Rad sollte es aushalten
Bloss nicht die Eier anhauen
Und drüber nicht so schlimm wie befürchtet *aufatem*, Ankunft im Ziel, rein in Lift und gleich noch mal, diesmal hab ich die erste Schanze auch mitgenommen (erstes mal übersehen)
13:15 treffen mit Freundin um Teile der Abfahrtsstrecke vom Marathon abzufahren, mit Lift in Saalbach hinauf und beste Linie für Samstag zu merken, keine Probleme hier. Gewohnt schnell unten auch bei den ausgewaschenen stellen.
16:00 Beginn der Qualifikation für den Freeride Eliminator, bin dann 35er geworden, fahren durften nur die Top 32 (am Samstag am Start erfahren ). Hat am meisten an meiner Fahrtechnik gelegen Schwungansatz war zu spät um es mit skibegriffen auszudrücken und andere Reifen wären auch nicht schlecht gewesen. Ein paar Supershuttle hab ich auch gesehen sieht schon geil aus wenn man damit umgehen kann .
Samstag 09:00 Marathon start gewohnte Umgebung fürs GW und für mich mein 3. Halbmarathon. Wechsle zum ersten mal am Wochenende in die Uphill Einstellung und fahr so im hinteren Feld den ersten Berg hinauf. Endlich oben angekommen gehts in die Downhill Position und zum Überholen . Alle meist hintereinander auf der guten Seite vom Weg kein Problem auf der etwas ausgewaschenen Seite zu überholen. Dann folgt eine Strecke mit auf und ab bis zum Anstieg zum zweiten Berg. Laufend bergauf von ca. 920m bis 2070m. Beim letzten Schiebestück noch 3 Überholt und hab zum Singletrail, ab in die Downhill Position, Sattel absenken unnötig und grinsen im Gesicht, 19 Minuten Später im Ziel. Werksfahrer werde ich wohl keiner aber zumindest 3 Minuten schneller als letztes Jahr.
Fazit:
Für meine Einsatzzwecke ist das GW Ideal, man kann so weit die Kondition mitmacht gut bergauf und auch in möglichst kurzer Zeit wieder hinunter fahren. Die kleineren Stufen und grösseren Steine im Singletrail bzw. ausgewaschenen Wegen sind auch kein Problem.
Und für nächstes Jahr muss ich noch das Wiesenfahren üben, dann schaffe ich es vielleicht auch zumindest in dem ersten Heat mitzufahren.
Sorry fürs blabla oben, gfrei mi halt übas sportgerät.
knatti
Hab ich seit letztem Jahr, erstes Fully
Freitag, 11.Uhr Ankunft in Saalbach-Hinterglemm, angemeldet für Worldgames Halbmarathon und Freeride Eliminator. Ab ins Rennbüro und die Startnummern geschnappt und ab zum Training vom Freeride Eliminator (bis 13:h). Um an den Start zu gelangen ging es die blue line hinunter . Hmmm evtl. sind halb abgefahrene Albert 2.25 vorne und Nobby Nic 2.4 hinten doch etwas zu wenig dachte ich mir. Naja am Start angekommen, mit zwei andern in die Strecke gestürzt. Also die blauen und roten Toren folgend die Wiese hinunter Ideallinie wars nicht - erblicke ich in der 2 Toren Entfernung ein künstliches Hindernis, eine Schanze.
Gedanklicher Check:
steh gut auf den Pedalen
Rad sollte es aushalten
Bloss nicht die Eier anhauen
Und drüber nicht so schlimm wie befürchtet *aufatem*, Ankunft im Ziel, rein in Lift und gleich noch mal, diesmal hab ich die erste Schanze auch mitgenommen (erstes mal übersehen)
13:15 treffen mit Freundin um Teile der Abfahrtsstrecke vom Marathon abzufahren, mit Lift in Saalbach hinauf und beste Linie für Samstag zu merken, keine Probleme hier. Gewohnt schnell unten auch bei den ausgewaschenen stellen.
16:00 Beginn der Qualifikation für den Freeride Eliminator, bin dann 35er geworden, fahren durften nur die Top 32 (am Samstag am Start erfahren ). Hat am meisten an meiner Fahrtechnik gelegen Schwungansatz war zu spät um es mit skibegriffen auszudrücken und andere Reifen wären auch nicht schlecht gewesen. Ein paar Supershuttle hab ich auch gesehen sieht schon geil aus wenn man damit umgehen kann .
Samstag 09:00 Marathon start gewohnte Umgebung fürs GW und für mich mein 3. Halbmarathon. Wechsle zum ersten mal am Wochenende in die Uphill Einstellung und fahr so im hinteren Feld den ersten Berg hinauf. Endlich oben angekommen gehts in die Downhill Position und zum Überholen . Alle meist hintereinander auf der guten Seite vom Weg kein Problem auf der etwas ausgewaschenen Seite zu überholen. Dann folgt eine Strecke mit auf und ab bis zum Anstieg zum zweiten Berg. Laufend bergauf von ca. 920m bis 2070m. Beim letzten Schiebestück noch 3 Überholt und hab zum Singletrail, ab in die Downhill Position, Sattel absenken unnötig und grinsen im Gesicht, 19 Minuten Später im Ziel. Werksfahrer werde ich wohl keiner aber zumindest 3 Minuten schneller als letztes Jahr.
Fazit:
Für meine Einsatzzwecke ist das GW Ideal, man kann so weit die Kondition mitmacht gut bergauf und auch in möglichst kurzer Zeit wieder hinunter fahren. Die kleineren Stufen und grösseren Steine im Singletrail bzw. ausgewaschenen Wegen sind auch kein Problem.
Und für nächstes Jahr muss ich noch das Wiesenfahren üben, dann schaffe ich es vielleicht auch zumindest in dem ersten Heat mitzufahren.
Sorry fürs blabla oben, gfrei mi halt übas sportgerät.
knatti