Erfahrung mit LRS Brand-X Trail Laufradsatz 29" 15x100mm/12x142mm

Hallo Blood3d,

Du hast bisher noch keine Antworten erhalten, weil du hier im Forum mit dem "e-bike" die erste rote Fahne schwingst, mit dem gezeigten Laufradsatz die zweite rote Fahne (zu günstig, keine namhafte Firma, wahrscheinlich eher dem Bereich knapp über "Kernschrott" zuzuordnen).

Ich würde in der Preisregion keinen "Systemlaufradsatz" einer unbekannten Firma kaufen, sondern eher auf die "Brot-Butter"-Klasse der zusammengestellten Laufräder gehen. Ich fände da einen Shimano Nabensatz ab der LX gepaart mit DT Swiss Speichen und einer günstigen Felge von DT Swiss oder Rigida vorschlagen. Da bekommst Du m.M nach mehr fürs Geld und auch jederzeit Ersatz, wenn ein Einzelteil kaputt geht.

MfG, Martin

PS: Mit dem ganzen Thema "Einbaubreite (142 / 148 mm) / Nabensystem (9 / 12 / 15 mm) / Kassettenaufnahme (Microspline / XD / ...) kennst Du Dich ja hoffentlich aus, um nicht mehrfach falsch zu bestellen?
Auf alle Fälle solltest Du auf die Gewichtsfreigabe des neuen LRS achten - e-bike fully bringt ja wahrscheinlich selbst schon mal 28 kg auf die Waage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin, danke für die Antwort,
ich dachte da hier die Community größer ist, bekomme ich hier am ehesten eine Antwort bzgl. Erfahrungwerten zu diesem spezifischen LRS.
Ob diese nun auf ein E-MTB oder auf ein MTB kommen, ist ja eigentlich "fast" egal, dachte ich zumindest.
Danke auch für den Tipp mit Einbaubreite und Nabensystem, hierzu habe ich mich vorab selbstverständlich schlau gemacht.
Auf den oben genannten, wäre ich nur ausgewichen, bis ich einen breiten X1900 LRS bekommen hätte.

Habe mir heute übrigens einen Satz DT-Swiss Laufräder mit Straightpull und 370er Nabe gekauft.
Thema hat sich somit erledigt.
 
Na das klingt doch schon eher nach einem vernünftigen LRS.
So ganz umsonst wäre der "Brand-X-trail..." ja auch nicht gewesen.
Thema Straightpull wird zwar kontrovers diskutiert, aber von der Optik her schon mal sehr schön.
Viel Spaß beim eMTBen, Dein nächstes Bike ist dann bestimmt voll biologisch ?!
:D
 
Selbstsverständlich habe ich noch ein Stevens M6 Race, das ebenfalls genutzt wird, ein reines Bio-Bike.
Dort ist jedoch alles OK und funktionsfähig.
Wünsche ebenfalls viel Spaß beim Biken.
 
Zurück
Oben Unten