Erfahrung mit neuer RockShox Reverb Stealth C1

Registriert
10. September 2017
Reaktionspunkte
825
Hi,
Wer hat Erfahrung mit der neuen Rockshox Reverb Stealth C1?
Wurden wirklich alle Kinderkrankheiten mit der neuen Version beseitigt?
Funktioniert das Vent Valve system?

Schon mal Danke im Vorraus.
 
Neuigkeiten hier? Ist der Widerstand beim Einfahren wirklich deutlich geringer?

Und: sitzt der Sattel bei der C1 im Vergleich zu den älteren Reverbs bei identischem Hub tiefer? Es sieht so aus, als wäre der Stützenkopf niedriger bzw. der Hubbereich näher an den Sattel gerückt. Ich stehe vor der Frage, ob ich bei derzeit 150mm Hub und noch 2cm Platz zum Einschieben ins Sattelrohr auf 175mm Hub wechseln kann. Das ginge ja nur, wenn die Stütze oben kürzer wird und der Sattel tiefer kommt.
 
Ich stehe vor der Frage, ob ich bei derzeit 150mm Hub und noch 2cm Platz zum Einschieben ins Sattelrohr auf 175mm Hub wechseln kann. Das ginge ja nur, wenn die Stütze oben kürzer wird und der Sattel tiefer kommt.
das hängt aber nicht (nur) daran, sondern an der gesamtlänge der stütze. theoretisch kann eine 175mm hub stütze kürzer sein als eine mit 150mm, abhängig von der konstruktion. wie weit kannst du denn deine stütze einschieben und wie viel auszug bis mitte sattelklemmung hast du? mit den beiden werten kannst doch problemlos ermitteln, ob die C1 bei dir mit 175mm passt oder nicht
 
Ich habe es falsch formuliert: der Einschub ins Sattelrohr ist kein Problem. Es geht mir rein darum, ob die Stütze dann auf meiner Sattelklemme aufliegt und nicht weiter rein kann, ich aber noch zu hoch sitzen würde.

Wäre der Stützenkopf jetzt identisch hoch, würde ich am Ende beim Hub-Sprung von 150 auf 175mm bei 2cm möglichem Einschub 5mm zu hoch sitzen.
 

Anhänge

  • IMG_20200526_131813__01__01.jpg
    IMG_20200526_131813__01__01.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
es gibt hier einen thread wo alle maße aller stützen aufgelistet sind. damit könntest du das rausfinden. aber ich finde den nicht auf die schnelle. oder du schaust mal auf der sram seite. die haben ja auch alles dort abrufbar
 
Noch etwas, weil ich erwäge, von Reverb B1 auf C1 zu wechseln: ich habe schon eine X1-Remote verlegt, ist die C1 mit dem Anschluss kompatibel? Oder muss ich nacharbeiten?
 
Noch etwas, weil ich erwäge, von Reverb B1 auf C1 zu wechseln: ich habe schon eine X1-Remote verlegt, ist die C1 mit dem Anschluss kompatibel? Oder muss ich nacharbeiten?
klar ist das kompatibel..ich hab jetzt noch eine C1 für meine Frau gekauft,inkl. 1xRemote .
meine C1 vor 4 monaten hatte noch den alten Hebel.den 1x remote hab Ich dann nachgerüstet.

Die c1 ist super,läuft butterweich,man kann jetzt auch anheben,wenn eingefahren,ohne dass sie ausfährt.
Vent valve macht man ja nur wenn Luft im System ist. Bislang aber nicht der Fall. bin sehr zufrieden mit der C1.
 
Danke!

Hast du einen merklichen Unterschied im Widerstand festgestellt, den es zum Einfahren braucht?
 
Hab sie nun auch drin, kann ich alles bestätigen.

Habe aber gerade Probleme, sie sauber zu entlüften. Die Stütze bleibt nach Loslassen der 1x-Remote nicht sofort stehen sondern fährt immer noch etwas weiter aus.

Ist das Luft? Ist das zu hoher Öldruck? Habe mehrmals gemäß Rock Shox-Video entlüftet... Tipps?

Danke!
 
Hab sie nun auch drin, kann ich alles bestätigen.

Habe aber gerade Probleme, sie sauber zu entlüften. Die Stütze bleibt nach Loslassen der 1x-Remote nicht sofort stehen sondern fährt immer noch etwas weiter aus.

Ist das Luft? Ist das zu hoher Öldruck? Habe mehrmals gemäß Rock Shox-Video entlüftet... Tipps?

Danke!
Ich tippe auf zu hohen Öldruck der das Ventil betätigt, auch wenn man den Hebel loslässt
 
Hallo,
ich hätte eine Frage:
Habe eine C1 mit MMX-Hebel neu verbaut in mein altes Rad.
Allerdings kommt der Hebel nicht vollständig raus. Bleibt immer ein paar Millimeter tief hängen. Kann man raus ziehen, aber allein kommt er auf langsam gestellt nicht raus, auf schnell gedreht nur sehr langsam.
Eigentlich heißt das ja Luft in der Leitung.
Habe etliche Male sauber entlüftet. Es kommt gar keine Luft, nicht das kleinste Bläschen.
Hat jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte, oder wie ich da noch Luft raus bekomme?
Drücken, ziehen, Hebel drücken, alles probiert.
Funktion ist sonst da.
Vielleicht erstmal fahren und dann nochmal entlüften? Vielleicht löst sich noch Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei meinem mmx Hebel auch so.sobald man aber auf der Stütze sitzt und Druck drauf ist kommt der Hebel raus. hat m.M. nix mit Luft zu tun.
besser den 1x Remotehebel verbauen,mit dem macht die C1erst rchtig Spass.
 
war bei meinem mmx Hebel auch so.sobald man aber auf der Stütze sitzt und Druck drauf ist kommt der Hebel raus. hat m.M. nix mit Luft zu tun.
besser den 1x Remotehebel verbauen,mit dem macht die C1erst rchtig Spass.
Ja, das hab ich mittlerweile auch festgestellt.
1x Remote passt nicht ans Bike, das hat noch 2x. Ist auch nur vervollständigen des Bikes gewesen, dass dann jetzt quasi verkauft ist.
 
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit einer Reverb C1. Die Reverb ist in eingefahrenem Zustand und die Leitung ist nicht entlüftet. Ich würde die Reverb gerne ausfahren (um dann irgendwann ein DeHy nachzurüsten).
Wie bewege ich die Reverb dazu sich wieder auszufahren? Habe in einem anderen Thread gelesen, dass man die Reverb mit einem Imbus auslösen kann. Geht das mit der C1 auch? Bin mir nicht sicher wo genau gedrückt werden soll. Danke!
 
Zurück
Oben Unten