Erfahrung mit Produkten von Seven Protection - 7iDP

Dabei seit
29. Juli 2013
Punkte Reaktionen
44
"lightweight" trifft es. Nach nem Bericht von vitalmtb sollen sie aber trotzdem was aushalten. Andere Erfahrungen wären natürlich prima.

Die Kombination mit dem Strap über dem Wadenmuskel finde ich super, sitzt bei mir recht gut. Keine Ahnung, ob das auf Dauer auch der Fall sein wird, hier wäre vlt ein verstellbarer Strap besser.

Ion Cap hatte ich auch mal zum probieren, aber dieses Strap-Gefummel in der Kniekehle hat nur genervt - das Cap an sich macht hier aber schon einen haltbareren Eindruck als bei Seven, auch wenn es deutlich kleiner ist.
 

sneakerzoom

Ein Leben auf der Aperolspur
Dabei seit
3. Juli 2013
Punkte Reaktionen
346
Hab mir die 7idp Control Knee fürs Biken in den Bergen geholt! Top Passform bis jetzt und sehr "unverrutschbar"
 
Dabei seit
5. Februar 2016
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit dem 7iDP Control Suit gemacht? Im Prinzip ist es genau das was ich suche. Aber ich bin skeptisch, ob das Ding wirklich was taugt. Was meint ihr? Danke euch!
 
Dabei seit
29. April 2014
Punkte Reaktionen
25
Hi,
Hat jemand Erfahrungen mit dem 7iDP Transition Suit? Gibts in Kurzarm und Langarm. Leider habe ich keinen echten Test gefunden. Vorallem würde mich der Vergleich zum Race Face Ambush Core interessieren.
 

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
7.419
Gibt's ja nun ein paar Jahre, wie läuft es mit dem Kram auf längere Sicht und ggf. im unfreiwilligen Kontakttest?
 
Dabei seit
29. April 2014
Punkte Reaktionen
25
Also ich hatte mir damals das Protektorenhemd als Kurzarm bestellt und bin soweit zufrieden. Allerdings fahr ich a) nicht so mega oft und b) fehlt mir der Vergleich. Kompletter scheiß ist es jedenfalls nichts, mir passt es gut, hatte es auch schon in den Alpen länger an und das war auch voll in Ordnung!
 
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
4.063
Hab seit ein paar Jahren nen Brust- und Rückenschoner (gebraucht gekauft) und bin auch zufrieden. Von der Verarbeitung her ist nichts auszusetzten.
 
Dabei seit
8. Juli 2020
Punkte Reaktionen
1
Hi, ich hab seit rd. 1 Jahr die 7iDP Transition Knieschützer im Einsatz. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Sitzen gut, rutschen nur wenn nicht richtig angezogen, stören nicht bei fahren & pedalieren, ich schwitze nicht drunter, Stoff ist robust gegen die üblichen Hänger & Reisser, Knie wurden bisher gut geschützt aber es war noch kein richtig heftiger Abflug dabei.

Die 7iDP Seven Flex Ellenbogen habe ich auch. Da haben mich die unteren Gurte sehr gestört. Die habe ich daher abgeschnitten. Jetzt sind sie recht bequem. Für weitergehende Erkenntnisse waren sie aber noch nicht genug im Einsatz.
 
Oben