Erfahrung mit Produkten von Seven Protection - 7iDP

"lightweight" trifft es. Nach nem Bericht von vitalmtb sollen sie aber trotzdem was aushalten. Andere Erfahrungen wären natürlich prima.

Die Kombination mit dem Strap über dem Wadenmuskel finde ich super, sitzt bei mir recht gut. Keine Ahnung, ob das auf Dauer auch der Fall sein wird, hier wäre vlt ein verstellbarer Strap besser.

Ion Cap hatte ich auch mal zum probieren, aber dieses Strap-Gefummel in der Kniekehle hat nur genervt - das Cap an sich macht hier aber schon einen haltbareren Eindruck als bei Seven, auch wenn es deutlich kleiner ist.
 
Hab mir die 7idp Control Knee fürs Biken in den Bergen geholt! Top Passform bis jetzt und sehr "unverrutschbar"
 
Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit dem 7iDP Control Suit gemacht? Im Prinzip ist es genau das was ich suche. Aber ich bin skeptisch, ob das Ding wirklich was taugt. Was meint ihr? Danke euch!
 
Hi,
Hat jemand Erfahrungen mit dem 7iDP Transition Suit? Gibts in Kurzarm und Langarm. Leider habe ich keinen echten Test gefunden. Vorallem würde mich der Vergleich zum Race Face Ambush Core interessieren.
 
Gibt's ja nun ein paar Jahre, wie läuft es mit dem Kram auf längere Sicht und ggf. im unfreiwilligen Kontakttest?
 
Also ich hatte mir damals das Protektorenhemd als Kurzarm bestellt und bin soweit zufrieden. Allerdings fahr ich a) nicht so mega oft und b) fehlt mir der Vergleich. Kompletter scheiß ist es jedenfalls nichts, mir passt es gut, hatte es auch schon in den Alpen länger an und das war auch voll in Ordnung!
 
Hab seit ein paar Jahren nen Brust- und Rückenschoner (gebraucht gekauft) und bin auch zufrieden. Von der Verarbeitung her ist nichts auszusetzten.
 
Hi, ich hab seit rd. 1 Jahr die 7iDP Transition Knieschützer im Einsatz. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Sitzen gut, rutschen nur wenn nicht richtig angezogen, stören nicht bei fahren & pedalieren, ich schwitze nicht drunter, Stoff ist robust gegen die üblichen Hänger & Reisser, Knie wurden bisher gut geschützt aber es war noch kein richtig heftiger Abflug dabei.

Die 7iDP Seven Flex Ellenbogen habe ich auch. Da haben mich die unteren Gurte sehr gestört. Die habe ich daher abgeschnitten. Jetzt sind sie recht bequem. Für weitergehende Erkenntnisse waren sie aber noch nicht genug im Einsatz.
 
Hi, ich hab seit rd. 1 Jahr die 7iDP Transition Knieschützer im Einsatz. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Sitzen gut, rutschen nur wenn nicht richtig angezogen, stören nicht bei fahren & pedalieren, ich schwitze nicht drunter, Stoff ist robust gegen die üblichen Hänger & Reisser, Knie wurden bisher gut geschützt aber es war noch kein richtig heftiger Abflug dabei.
Fahre ich auch seit Herbst in etwas robusterer Sam Hill Ausführung. Hab was für meine Hometrailtouren gesucht und bin auch sehr zufrieden; im Park und gröberen Touren nutze ich die Ion K-Pact, die sind aber für den "Alltag" too much; kann deine Einschätzung absolut unterschreiben...
 
Die Sam Hill Knie ProtekToren habe ich ebenfalls. Sitzen sehr bequem, rutschen nicht und man nimmt sie kaum wahr.
Für die Ellenbogen habe ich die Sam Hill Lite Von 7iDP. Auch diese sitzen sehr gut und sind schnell vergessen, wenn man sie 2 Minuten trägt. Für normale Trailfahrten sollten sie ausreichen.
 
Nachdem die Sam Hill Protectoren hier und anderen Orts ziemlich gelobt wurden, besonders was die Bequemlichkeit an geht, habe mir die Sam Hill Lite Knie Protectoren bestellt.

Heute kamen die dann und ich war doch überrascht wie dick und steif die Teile sind. Lite ist das nicht.
Sitzen auch nicht gut.
Hätte wohl die Transition nehmen sollen. Das hab ich falsch eingeschätzt.

Ich habe noch ein paar dickere von Alpinestars und wollte ja bewußt ein paar dünne bequeme für andere Gelegenheiten.
Bin doch ziemlich enttäuscht, dick, steif und rutschen leicht nach unten.

Werde sie wohl zurückschicken müssen. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Muss nun andere probieren Paragon Lite und Endura Lite.

Habe schlechte Erfahrungen mit diversen Shops gemacht bezüglich Retouren.
Bei fast allen hört man nix mehr nach einer Retoure und Geld bekommt man auch keines ohne langes Waerten und mehrmaligem Anmahnen. Das Zurückschicken selbst mit Retouren Label funktioniert bei allen sehr gut, aber dann nix mehr, keine freiwillige Erstattung des Geldes....

Gut nur Amazon und überraschenderweise Bike-Discount, bei beiden bekommt man innerhalb weniger Tagen sein Geld zurück.
Bei 4 weiteren Shops seit Wochen die Rückzahlung offen. Daher wollte ich eigenlicht keine 5. Retoure machen und evtl nix bekommen.
Aktuell sind fast 300€ offen bei diversen Shops.
 
Zurück
Oben Unten