Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Also ich hatte damals auch Schönheitsfehler am Rad, die vermutlich bei der Endmontage entstanden sind. Wie hier schon mal wer schrieb, Kratzer will ich selber reinmachen, ab Werk nennt man sowas B-Ware... Waren paar Lackschäden an der Gabel, die mir im Laden nicht aufgefallen waren. Richtig, im Laden... Ich hätte die Lackschäden also theoretisch auf dem Heimweg selber verursacht haben können, war aber nicht so. Das habe ich Radon geschildert und auch konkrete Verbesserungsvorschläge für den Megastore gemacht, dafür hat man sich bedankt und eine Lösung gefunden. Der Kauf war im Megastore, bei Bike Discount war ich bisher auch immer top zufrieden, gerade einen Garantiefall mit einer Thomson Elite laufen, aber das wird sich schon Regeln... Deren DE-Vertrieb (Winora) besteht übrigens drauf das das Teil vom Händler und nicht vom Endkunden eingeschickt wird...
 
Hallo zusammen,
muss hier mal meine Erfahrungen mit dem Megastore loswerden.
Die Räder und der Vorortservice sind hier ausgenommen.
Was jedoch die Erreichbarkeit dieses Ladens betrifft, kann man nur von einer Katastrophe sprechen.
Das Slide meines Sohnes ist wegen Problemen mit der absenkbaren RockShox seid 5 Wo. in der Werkstatt.
Man sprach von 3-4 Wochen. Da sich noch keiner gemeldet hat, versucht den Laden zu erreichen. Telefonisch keine Chance.
Eine Email wurde seid 10 Tagen nicht beantwortet. Der Freund meines Sohnes versucht nach wiederholten Problemen mit dem Hinterbau und undichter Bremsanlage seid 2 Wochen jemanden an die Strippe zu bekommen. Ausser netter Computerstimme und dem Hinweis doch eine Mail zu schreiben, nichts!Was hilft das wenn die auch nicht beantwortet wird! Das kann doch nicht sein. Es muss doch die Möglichkeit geben telefonisch nachzufragen. Das Einzugsgebiet des megastores ist sicher grösser, als mal eben vorbei fahren und gucken ob das Fahrrad fertig ist.
Gewinnmaximierung auf kosten des Kunden!:aufreg:
 
Meine Frau hat jetzt nach mehreren sehr nachdrücklichen Mails über den Service bei Radon auch die fehlenden Zubehörteile für Ihr neues Slide bekommen. Wurde allerdings kommentarlos zugeschickt.
Ich hoffe das bloß nie was dran kommt an das Rad. Der Service scheint wirklich unterirdisch
 
Ausgelastet, Hauptsaison, unerwartet viele Fälle, der Hersteller braucht so lange, etc. Und die Woche kommt auch noch die Eurobike, d.h. es wird nicht besser. ;)

Btw, meinst du mit absenkbarer RockShox die Sattelstütze? Dafür hast du hoffentlich nicht das ganze Bike eingeschickt, da hätte ein Ausbau der Stütze alleine ja gereicht, dann hätte man in der Zwischenzeit das Rad mit einer anderen für 20€ fahren können. :(
Bei der Gabel siehts natürlich anders aus. Kann man auch ausbauen, aber ohne Ersatzgabel fährt sichs schlecht.
 
Es ging natürlich um die Gabel....:D
Ausreden gibt es sicher genug...aber wenn ich mich schon megastore nenne...
Für so'n Auftragsmanagement gibt es heute Computer und jemand der am Telefon Auskunft gibt,
sollte bei den Mengen die dort über den Tisch gehen auch drin. Schneller kann man Kunden nicht vergraulen!
Man stelle sich vor, das Auto ist in der Werkstatt und die Computerstimme sagt:
"Schreiben Sie bitte eine Email, wenn es gut läuft beantworten wir diese innnerhalb von 72h!"o_O
Da möchte ich nicht Werkstattmeister sein.....:anbet:
 
Hi,

sorry für die späte Antwort. Sind gerade auf der Eurobike...Schreibe mir doch mal bitte per PN deine Kontaktdaten inkl. Ticketnummer aus der Mail - dann wird sich schnellstmöglich wer aus der Werkstatt bei Dir telefonisch melden.

Gruß, Andi
 
Leider habe ich die Erfahrungen mit der schlechen Erreichbarkeit auch gemacht. Telefonisch war die Werkstatt NIE zu erreichen; per mail kam erst keine, dann nach mehreren Versuchen eine Nachricht nach mehreren Wochen. Bin dann auf gut Glück 100km (einfache Strecke) hingefahren.

Schade ist, dass eigene Räder bzw. dort gekaufte Räder nicht bevorzugt werden, auch wenn man kurz nach dem Kauf Probleme hat (Garantiefall!!!) und nicht mehr fahren kann. Die Werkstatt sei im Sommer eben nun mal für die nächsten 5 Wochen ausgebucht, sagte man mir nachher. Das vestehe ich, aber dann muss eben ein Puffer an Terminen freigelassen werden. Auch konnte man die erste Inspektion, deren Erledigung von Bike-Discount Seite in drei Monaten "gefordert" wird, nicht fristgerecht vornehmen lassen.

Die Beratung "oben" im Shop war bisher immer super, sogar zu Stoßzeiten.
 
Meine Erfahrungen beim Bike-Discount sind Zwiegestalten.
Ein anderes Thema, gehört hier nicht rein, möchte heir nicht breit treten!
Bestellung und Lieferung gibt es nichts zu meckern.
Bei zwei eMailanfragen bekam ich bei der ersten keine Rückmeldung und bei der Zweiten eine Antwort, diese mit der Frage nicht im geringsten zu tun hatte, mußte dann nochmal nachbohren. Bekam dann eine Entschuldigung und dass das eMail nicht richtig gelesen wurde.
Ein anderes Thema, gehört hier nicht rein, möchte heir nicht breit treten!

Im Vergleich zu anderen Erfahrungen mit Konkurrenten, ist das hier nur eine Kleinigkeit.
Da gab es auch Macken/Kratzer, schlechte Einstellung, Montagefehler, etc....
Auch vom Hersteller schlechte Kommunikation! Gab einen Rückruf von DT-Swiss, durfte Rad nicht bewegen, mein Händler hatte keine Ersatz-Laufräder und mußte warten! Beschwerde beim Radhersteller bezüglich kleine Entschädigung (in Form eines Trikot oder so), da müssen Sie sich an den Händler richten (Frechheit), anderes Problem: Abwicklung Rahmenbruch innerhalb der Garantiezeit (8Monate) und noch weitere Kleinigkeiten.

Deshalb bin ich jetzt bei Radon, und habe den besten Service-Partner Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Webseite am Samstag bestellt, am Montag verpackt, am Mittwoch per DHL Sperrgut geliefert.
Kleinere, eher optische Mängel, ein Fehler in der Vormontage mit rundgedrehter Schraube. Meinerseits ein höfliches Anschreiben mit der Bitte um Regulierung, garniert mit einer technischen Frage. Von Seiten Radon eine sehr freundliche, sehr gute, passende Antwort innerhalb des selbst gesetzten Zeitfensters, einschließlich Beantwortung der technischen Frage. Alles sehr gut und sehr professionell!
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Qualität aller Anbauteile so gut ist, dass kein Garantiefall eintritt, denn den Transportkarton habe ich aufgrund Platzmangel entsorgt und ob die hiesigen Service-Partner gut sind, will ich lieber gar nicht erst feststellen müssen:daumen:.
 
Ich hab mir heuer ein 29" Slide gekauft und wurde 2 Monate später "Opfer" einer ca 2mm nachgebenden Reverb Sattelstütze (is ja kein Einzelfall).

Daraufhin kurz ein Mail geschrieben mit der Bitte um weitere Vorgehensweise, das Mail wurde nach ca 1,5 Tagen freundlich beantwortet und mir wurde ein sehr nettes Angebot gemacht zwecks Einschicken der Sattelstütze - bislang alles bestens, mal schauen, wie die tatsächliche Abwicklung dann ausschaut!
 
Hallo,
habe ein großes Problem.
Mir ist auf einer sanften Tour durch den Wald ( vermutlich, habe es erst zuhause bemerkt) die Kettenstrebe ( Radon Slide 2011) nahe des Tretlagers komplett durchgerissen! ( ist das normal?!)
Das Problem an der Sache ist, dass mir nicht geholfen werden kann, weil ich keine Rechnung besitze. Habe das Bike gebraucht gekauft.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich sowas denn herbekommen könnte?

Danke!
 
Hallo,
habe ein großes Problem.
Mir ist auf einer sanften Tour durch den Wald ( vermutlich, habe es erst zuhause bemerkt) die Kettenstrebe ( Radon Slide 2011) nahe des Tretlagers komplett durchgerissen! ( ist das normal?!)
Das Problem an der Sache ist, dass mir nicht geholfen werden kann, weil ich keine Rechnung besitze. Habe das Bike gebraucht gekauft.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich sowas denn herbekommen könnte?

Danke!
hast du RADON dazu mal angeschrieben und gefragt ob sie noch streben haben?! Evtl. kannst du auch für nen günstigen Kurs nen 2014er Rahmen bekommen...
 
Habe Radon angerufen und die Antwort war, dass sie mir ohne Rechnung nichts verkaufen können, da die Teile auch begrenzt sind und diese dann für "registrierte" Kunden gedacht sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an den Service und in die Runde.

Kann man bei Kauf eines Radonbikes per Versand bei bike-discount.de gleich da gekaufte Teile anbauen/umrüsten lassen? Ich erwäge da ein Bike zu kaufen, würde aber gleich einen Angleset-Steuersatz kaufen und verbauen lassen wollen, um einen flacheren Lenkwinkel zu haben. Sowas sollte ja der Fachmann machen - geht das da?
 
Mal eine Frage an den Service und in die Runde.

Kann man bei Kauf eines Radonbikes per Versand bei bike-discount.de gleich da gekaufte Teile anbauen/umrüsten lassen? Ich erwäge da ein Bike zu kaufen, würde aber gleich einen Angleset-Steuersatz kaufen und verbauen lassen wollen, um einen flacheren Lenkwinkel zu haben. Sowas sollte ja der Fachmann machen - geht das da?
Geht nicht.
Dazu bräuchtest du extra einen Termin in der Werkstatt, aber meines Wissens ist dann kein Versand drin.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
obacht bei den vielen radons mit is52: der einzige mir bekannte
http://www.workscomponents.co.uk/10...teerer-tube-headset--canyon-fitment-260-p.asp
hat eine sehr geringe einpresstiefe & arbeitet sich mit der zeit los = knarzen (& dann baut man ihn am besten schleunigst aus, bevor er das steuerrohr aufweitet!)
Hast du damit Erfahrungen? Das wäre nämlich eine Option, die ich in Betracht gezogen hätte (nur blöd, dass es den nicht in "echten" 1,0° fürs Radon gibt).
 
beitrag aus eigener erfahrung...(einpresstiefe 6 oder 7mm is dann doch zu wenig,,,)
werde jetzt mal schauen, ob hinterbau ganz eingefedert genügend platz z sitzrohr hat & exzentr. dämpferbuchsen versuchen...
 
Guten Morgen miteinander!

Bei mir war innerhalb der gesetzl. Gewährleistungsfrist meine Hinterradnabe an meinem Slide kaputt gegangen (Sperrklinke hat Innenverzahnung gefressen).
Retourenmarke ausgedruckt, das Laufrad sauber und "nackt" an H&S abgeschickt und damit gerechnet, dass das ganze Prozedere so ca. 2-4 Monate dauert.

Fakt ist: Das Laufrad kam heute, nicht einmal 14 Tage später, repariert an (neue Sperrklinken, neue Verzahnung und neue Hohlachse)!
Unglaublich! :daumen:

Ich wollte hier einmal berichten da ich der Meinung bin, dass die meisten, bei denen alles positiv verlief das Rad einfach aus dem Karton nehmen und wortlos biken gehen (was ich jetzt auch tun werde :) )

BTW war das das vierte Mal mit dem einen Rad, dass ein "Problem" absolut unkompliziert, lösungsorientiert und schnell gelöst wurde.
Nie vergessen: der Ton macht die Musik und am anderen Ende sitzt auch ein Mensch!
Wer die Keule schwingend rumnölt, den würde ich auch nur ungern freundlich "abfertigen"...

Vielen Dank noch einmal an das H&S Team!
Euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!
 
Auch hier eine positive Rückmeldung! Ich war Dienstag mit meinem 9.0 XM zur Inspektion und alles lief reibungslos. Netter Kontakt, auch wenn mein Bike nicht ganz sauber war und es läuft jetzt wieder schön rund. Die restlichen Kollegen im Laden auch alle nett, hilfsbereit.
Auch ich wünsche dem kompletten Team ruhige Feiertage und einen guten Rutsch!
 
Guten Morgen miteinander!

Bei mir war innerhalb der gesetzl. Gewährleistungsfrist meine Hinterradnabe an meinem Slide kaputt gegangen (Sperrklinke hat Innenverzahnung gefressen).
Retourenmarke ausgedruckt, das Laufrad sauber und "nackt" an H&S abgeschickt und damit gerechnet, dass das ganze Prozedere so ca. 2-4 Monate dauert.

Fakt ist: Das Laufrad kam heute, nicht einmal 14 Tage später, repariert an (neue Sperrklinken, neue Verzahnung und neue Hohlachse)!
Unglaublich! :daumen:

Ich wollte hier einmal berichten da ich der Meinung bin, dass die meisten, bei denen alles positiv verlief das Rad einfach aus dem Karton nehmen und wortlos biken gehen (was ich jetzt auch tun werde :) )

BTW war das das vierte Mal mit dem einen Rad, dass ein "Problem" absolut unkompliziert, lösungsorientiert und schnell gelöst wurde.
Nie vergessen: der Ton macht die Musik und am anderen Ende sitzt auch ein Mensch!
Wer die Keule schwingend rumnölt, den würde ich auch nur ungern freundlich "abfertigen"...

Vielen Dank noch einmal an das H&S Team!
Euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!
Auch hier eine positive Rückmeldung! Ich war Dienstag mit meinem 9.0 XM zur Inspektion und alles lief reibungslos. Netter Kontakt, auch wenn mein Bike nicht ganz sauber war und es läuft jetzt wieder schön rund. Die restlichen Kollegen im Laden auch alle nett, hilfsbereit.
Auch ich wünsche dem kompletten Team ruhige Feiertage und einen guten Rutsch!

Vielen Dank für die positive Rückmeldung - ich werde es an entsprechende Leute weiterleiten. Auch ein ein frohes Fest ;)

Gruß, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten