Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Dabei seit
24. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
661
Standort
ODW
Ja wir hams ja verstanden, nur weilst anfängst Dich zu wiederholen hast noch lang nicht recht. Jeder überlegt sich doch 5 mal, ob er seine Pedale einschickt (innerhalb der Gewährleistung!), wenn er der realistischen Möglichkeit einer Rechnung von bis zur Hälfte des Kaufpreises in die Augen schaut. Im Grunde hält einen das davon ab, seine Rechte in Anspruch zu nehmen und das gefällt dir als Kunde der Branche? Mannmann
Wenn alle Hersteller jeden vergammelten Schrott auf Kulanz tauschen würden, dann müssen alle Kunden dafür mit höheren Bikepreisen zahlen, auch die, die z.B. ihre Pedale länger als ein Jahr fahren (und gelegentlich mal nachstellen oder schmieren) ...
 

skreetzh1dda

just cruisin
Dabei seit
23. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
365
Wenn alle Hersteller jeden vergammelten Schrott auf Kulanz tauschen würden, dann müssen alle Kunden dafür mit höheren Bikepreisen zahlen, auch die, die z.B. ihre Pedale länger als ein Jahr fahren (und gelegentlich mal nachstellen oder schmieren) ...
Absolut richtig, bei einigen Dingen versteh ich sowas auch. Nur selbst wenn ich nichts falsch gemacht habe und dat Ding sauber einschicken würde, so würde ich es mir trotzdem mehrmals überlegen. Gibt ja ne realistische Möglichkeit, am Ende nichts als Kosten zu kassieren.
 
Dabei seit
24. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
661
Standort
ODW
Absolut richtig, bei einigen Dingen versteh ich sowas auch. Nur selbst wenn ich nichts falsch gemacht habe und dat Ding sauber einschicken würde, so würde ich es mir trotzdem mehrmals überlegen. Gibt ja ne realistische Möglichkeit, am Ende nichts als Kosten zu kassieren.
Solange ein Gewährleistungsanspruch besteht, können die nix verlangen, ausser die Teile kommen total versifft an. Evtl. Steht das so im Kleingedruckten ...
 
Dabei seit
8. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
324
Solange ein Gewährleistungsanspruch besteht, können die nix verlangen, ausser die Teile kommen total versifft an. Evtl. Steht das so im Kleingedruckten ...
In den AGBs steht nur:

Grundsätzlich gewähren wir auf alle Artikel die vom Gesetz vorgegebenen Gewährleistungen von 2 Jahren.

War aber nicht mein Thema. Wie gesagt mir stiess und stösst der "Abschrenkungsversuch", welcher ja auch gewirkt hat, sauer auf und habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Soll ich wegen €70,- jetzt einen Rechtsanwalt einschalten, wo gar nicht sicher ist ob die gebrochene Achse Materialfehler oder Materialermüdung ist (ich bin die Pedale mit dem Enduro gefahren und ich bin nicht leicht)?
Macht für mich keinen Sinn.
Es hätte mich gefreut, wenn sich bei BD jemand kompetentes des Falls angenommen und das mit Shimano geklärt hätte, ohne mir gleich mit eventuellen Kosten zu drohen.
Was ich schade finde, ist dass hier im Forum versucht wurde mich als Depp darzustellen - besten Dank dafür.
 
Dabei seit
24. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
661
Standort
ODW
...
Was ich schade finde, ist dass hier im Forum versucht wurde mich als Depp darzustellen - besten Dank dafür.
Mensch dann saaag das doch! Mit uns kann man ganz leicht umgehen. Einfach gaanz sensibel, so muss man das machen. Aber ich verstehe diese Fraage nicht, das macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn man uns das gleich gesagt hätte, Mensch ...
 
Dabei seit
25. August 2016
Punkte für Reaktionen
68
Ja wir hams ja verstanden, nur weilst anfängst Dich zu wiederholen hast noch lang nicht recht. Jeder überlegt sich doch 5 mal, ob er seine Pedale einschickt (innerhalb der Gewährleistung!), wenn er der realistischen Möglichkeit einer Rechnung von bis zur Hälfte des Kaufpreises in die Augen schaut. Im Grunde hält einen das davon ab, seine Rechte in Anspruch zu nehmen und das gefällt dir als Kunde der Branche? Mannmann
Laberkopf, erst die Teile abrocken und dann Ersatz kostenlos schnorren wollen rulez. Echt klasse. ?
 

skreetzh1dda

just cruisin
Dabei seit
23. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
365
Laberkopf, erst die Teile abrocken und dann Ersatz kostenlos schnorren wollen rulez. Echt klasse. ?
Grober nonsense. Wir sind alle mehr oder minder Laien. Es kann Defekte geben, da weiß man einfach nicht: Ist das jetzt meine Schuld oder ein Produktionsfehler? Und das kann innerhalb der Gewährleistung geschehen, in der ich das Recht auf Ersatz etc habe, wenn es denn ein Produktionsfehler war. Nicht jeder Fall ist so eindeutig, wie Du es gerade versuchst hinzustellen. Ist mir auch klar, dass ein Pedal, das kaputt geht, wenn ich damit gegen nen Fels klopp, durch mich kaputt ging. Schwieriger wirds halt, wenns einfach den Geist auf gibt wie offenbar hier. Zu wenig gepflegt? Zu hart geballert? Man fragt sichs halt. Wenns dir dann als Kunde gefällt mit ner Rechnung von 35€, aber keinen neuen Pedalen rechnen zu müssen, bitte, dein Ding, aber unterstell doch nicht Anderen irgendwas, ohne den Sachverhalt abschließend beurteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flauschinator

Chickenliner
Dabei seit
16. September 2018
Punkte für Reaktionen
155
Standort
Wo man Klingonisch in unverständlich spricht
Naja, wir wissen es nicht und im Zweifel für den Angeklagten. Einen User bashen, weil er nicht zufrieden ist, ist auch für niemanden zielführend.

Um mal was positives loszuwerden: Ich hatte letztens mal wieder mit dem Support zu tun, weil sowohl für mein Rennrad als auch eine Bestellung von ein paar Teilen und einem neuen Helm keine Bestellbestätigung in mein Mailpostfach geflattert war. Mail hingeschrieben, zwei Tage später die Antwort: Gab da wohl ein paar technische Probleme und fürs Rennrad bekam ich die Bestätigung dann auch wie gewünscht nachgereicht, dazu die Info, dass Teile und Helm zu dem Zeitpunkt schon unterwegs waren. Soweit also alles top.
Das Rad war mit 3-4 Wochen Lieferzeit angegeben. Am 30.8. bestellt, heute die Versandbenachrichtigung bekommen. Frist gehalten, würde ich sagen ?

Müssen nur noch die Blessuren von dem Sturz, der den neuen Helm nötig gemacht hat vollständig ausheilen ?
 
Dabei seit
3. April 2018
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Schwäbisch Gmünd
Bin mal gespannt.....
Habe am 27.08. ein Jealous Hybrid 9.0 bestellt. Alle Größen waren und sind seit dem gelb markiert mit dem Hinweis verfügbar ab KW 38. Ein paar Tage davor stand noch eine Ergänzung mit Lieferzeit von 4 Wochen bei lagernden Bikes. Nun frag ich mich ob die Lieferung ab KW 38 oder KW 38 + 4 Wochen erfolgt. Da wäre (wie VonBenDe89) schon erwähnt eine klare und eindeutige Angabe seitens Radon sehr hilfreich.

Und so bin ich weiterhin in freudiger Erwartung.....
Also wenn du das Bike auf "grün" bestellt hast, wird es denke ich auch für dich reserviert und du kannst in 4-5 Wochen damit auch rechnen :) Falls doch Zweifel bestehen, kannst ja einfach wie ich eine E-Mail schreiben oder telefonisch versuchen durch zu kommen und dort Fragen.
Nachdem der ursprüngliche Liefertermin (KW38) längst vergangen ist kann ich zum weiteren Verlauf folgendes berichten.
KW 36 - die Angabe im Shop "verfügbar ab...." wird auf KW 41 geändert
KW 37 / 08.09. - Anfrage ob die Änderungen eine Auswirkung auf meine Liefertermin hat
KW 37 / 09.09. - Antwort: wenn ich keine Nachricht bekommen habe bleibt der Liefertermin bei KW 38
KW 38 / 19.09. - Anfrage wegen Liefertermin, da die KW 38 ja zu Ende ist und keinerlei Reaktion oder Info erfolgt ist
KW 39 / 21.09. - Antwort: Auslieferung hat sich auf KW 41 verschoben
KW 39 / 21.09. - Anfrage, dass dies aufgrund der früheren Infos für mich nicht verständlich ist
KW 39 / 23.09. - Antwort: Kommunikation hat nicht funktioniert, Entschuldigung und Rabattangebot

KW 40 / 02.10. - noch keine Info bzgl. Lieferung und Hoffnung, dass die Lieferung in der kommenden Woche erfolgt.

Trotz aller Versäumnisse muss ich insofern eine Lanze für Radon brechen, dass auf meine Anfragen immer umgehend geantwortet wurde.
 

mikeonbike

alter Sack
Dabei seit
20. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
2.195
Standort
ammersee
hallo zusammen, ich bin schon ewig (seit 2002) kunde bei H&S zufriedener kunde. gut fand ich all die jahre, dass der versand und die zustellung immer schnell gingen, meistens innerhalb von 2 - 3 tagen. ok, jetzt haben wir probleme mit corona... zwischenzeitlich haben es aber auch andere stores wieder geschaft, zügig zu liefern. r2 liefert z.B. innerhalb von 2 tagen. da gibts bei euch, wenn ich glück habe, die bestätigung, dass ihr das paket gepackt habt... ich bin damit nicht wirklich glücklich und bestelle teile, die ich dringend benötige, auch wenn sie wo anderes vielleicht teuerer, in anderen shops... aber vielleicht könnt ihr mal begründen, wieso ihr es innerhalb einen 3/4 jahres nicht geschafft habt, wieder zu euren zügigen lieferzeiten zurückzufinden... das würde mich wirklich mal interessieren.
 
Dabei seit
3. April 2018
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Schwäbisch Gmünd
Nachdem der ursprüngliche Liefertermin (KW38) längst vergangen ist kann ich zum weiteren Verlauf folgendes berichten.
KW 36 - die Angabe im Shop "verfügbar ab...." wird auf KW 41 geändert
KW 37 / 08.09. - Anfrage ob die Änderungen eine Auswirkung auf meine Liefertermin hat
KW 37 / 09.09. - Antwort: wenn ich keine Nachricht bekommen habe bleibt der Liefertermin bei KW 38
KW 38 / 19.09. - Anfrage wegen Liefertermin, da die KW 38 ja zu Ende ist und keinerlei Reaktion oder Info erfolgt ist
KW 39 / 21.09. - Antwort: Auslieferung hat sich auf KW 41 verschoben
KW 39 / 21.09. - Anfrage, dass dies aufgrund der früheren Infos für mich nicht verständlich ist
KW 39 / 23.09. - Antwort: Kommunikation hat nicht funktioniert, Entschuldigung und Rabattangebot

KW 40 / 02.10. - noch keine Info bzgl. Lieferung und Hoffnung, dass die Lieferung in der kommenden Woche erfolgt.

Trotz aller Versäumnisse muss ich insofern eine Lanze für Radon brechen, dass auf meine Anfragen immer umgehend geantwortet wurde.
Hier nun das Ende meines Erfahrungsberichts.
Die angekündigte Lieferung in KW 41 wurde (fast) eingehalten). Am 08.10. erhielt ich die Versandbenachrichtigung und wurde am selben Tag von der Spedition angerufen. Auslieferung erfolgte dann am 12.10.20 (KW42). Geht für mich als termingerechte Lieferung durch. Das Bike war ordentlich verpackt, hatte keine Transportschäden und hat auch schon die erste Ausfahrt hinter sich. Es funktioniert alles ohne Probleme. An der Ausstattung habe ich eine kleine Änderung festgestellt - es wurde ein anderes Kettenblatt montiert. Anstatt SRAM X-Sync2 38T ist ein Kettenblatt von e thirteen mit 36 Zähnen dran. Stört mich jedoch nicht, da ich eh ein kleineres montieren werde. Ein SRAM 34er Blatt liegt schon in der Schublade.
Die Lieferfrist war damit rund 6 Wochen und wäre für mich, wenn die Informationen optimaler gewesen wären, auch in Ordnung. Somit erstmal alles in Butter und ich hoffe auf viel Spaß mit meinem eBike.
 
Oben