Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Es geht nicht um die Lieferprobleme.
Es geht um die fehlende/ falsche Kommunikation und den schlechten Service von Radon.
Canyon sagt idR von Anfang an, wie lange du auf dein Rad warten musst, aber auf die Aussage kann man sich dann wenigstens verlassen...
 
Es geht nicht um die Lieferprobleme.
Es geht um die fehlende/ falsche Kommunikation und den schlechten Service von Radon.
Canyon sagt idR von Anfang an, wie lange du auf dein Rad warten musst, aber auf die Aussage kann man sich dann wenigstens verlassen...

genau :lol:

Freundin-> Nerve wxc. Brief bekommen, KW9. KW9 angerufen--> Hups KW 23, kernkomponente fox gabel fehlte. Upgrade möglich, aber kein rabatt, downgrade auch möglich, aber wollten wir nicht. Rad kam KW 25. da war der Sommer vorbei.

Bekannter hatte das gleiche beim strive. Vom torque o.Ä. möcht ich gar nicht anfangen

das ist aber bei allen so. Die leiferverzögerungen liegen zum großen Teil an Engpässen bei den Komponentenherstellern. da ist das wurscht ob radon, canyon, bmc oder sonstwas auf dem rahmen steht. die sind ab termin x fertig und liegen aufm schiff
 
Zuletzt bearbeitet:
Als neuer Radon-Fahrer möchte ich hier auch mal mein Meinung kundtun.

Ich habe Mitte Februar mein Black Sin bestellt, online.
Da stand im Internet Lieferzeit ab KW9. Hatte dann mal eine Email rausgeschickt, in der ich fragte, wie sie denn bis jetzt im Zeitplan liegen bezüglich Einhaltung der Lieferwoche. Nichtmal 24h später kam die Antwort, dass alle Vorbestellungen bis dahin pünktlich abgedeckt werden könnten.

Im Forum las ich hier dann von einer Verschiebung auf KW11, was kein Problem war. Bekam dann auch püntklich eine Versandmitteilung, in der ja steht, dass bei einem Komplettrad der Versand innerhalb von 4-7 Tagen erfolgt.

Habe dann am 8. Werktag per Email nachgefragt, was denn los sei.
Bekam auch wieder innerhalb von nichteinmal 24h die Antwort mit der Begründung und siehe da: Am Samstag der KW11 kam es hier an.

Klar hätte ich mich gefreut detaillierter informiert zu werden über verzögerungen, aber im großen und ganzen bin ich vor allem auch mit dem Email-Verkehr zufrieden, der immer schnell und unkompliziert war.
 
Es geht nicht um die Lieferprobleme.
Es geht um die fehlende/ falsche Kommunikation und den schlechten Service von Radon.
Canyon sagt idR von Anfang an, wie lange du auf dein Rad warten musst, aber auf die Aussage kann man sich dann wenigstens verlassen...

Klar - dann ist doch von Canyon die beste Aussage du kriegst es gar nett.
Mein Freund hat ein lieferbares Nerve XC im Dezember bestellt und wartet und wartet.....:lol:
 
Meine Erfahrung mit Radon in Bonn: NICHT GUT!

Ich war mit meiner Frau am Samstag, 03.03. im Radon Center in Bonn und sie hat sich schnell für das ZR Race 29er 5.0 entschieden. Wir haben dann mit einem Mitarbeiter gesprochen, da das 18" ein wenig zu klein war, ob 20" in den kommenden Tagen erwartet würden, was er bejahte. Wir haben dann gewartet und sind am Samstag, 10.03. noch einmal hin.
Meine Frau hat dann auf einem anderen 29er mit 20"-Rahmen gesessen und sich entschieden, dass es das sein soll. Wir haben unseren Namen und Telefonnummer hinterlassen, dass wir angerufen werden können, wenn das Rad zur Abholung da sei, was Mitte der Woche (14.-16.03.) sein sollte.
Ich habe dann am Donnerstag, 15.03. eine Mail mit der Bitte um Rückmeldung geschrieben, worauf BIS JETZT nicht geantwortet wurde.
Nun waren wir am vergangenen Samstag (17.03.) noch einmal da, wo man uns dann sagte, wenn wir das Rad haben wollten, sollten wir es im Internet bestellen!?! Da ist es nun in 20" nicht mehr verfügbar und wir mehr als stinksauer!!
Ich kenne es so, dass wenn ich ein Produkt haben möchte, ich in den Laden gehe und es kaufe oder dort DIREKT die Auskunft bekomme, dass ich es im Internet bestellen soll. TOP GELAUFEN...:mad::mad::mad:

Ich habe so etwas ähnliches erlebt.
Fasse das hier mal in extrem gekürzter Version zusammen:
Fahrrad ausgesucht -> Fahrrad test gefahren - wegen Bestellung und Finanzierung informiert, an mehreren Stellen bei unterschiedlichen Leuten

Letzten Endes habe ich mein Rad so bekommen wie ich es haben wollte, aber mit viel zittern letztlich bin ich bin ich mit dem Verkäufer Vorort zu einem für beide seiten zufriedenstellenden Ende gekommen.

Fazit:
Immer Datum + Mitarbeiter + Aussage etc. schriftliche festhalten, damit man im Notfall mit Nachdruck auf den Putz hauen kann, ich hätte mir da echt etwas mehr Professionalität gewünscht. Es kann nicht sein das man mit 3 verschiedenen Leuten spricht, die einem alle immer mit der Info das ich ein Radon kaufen möchte, zu sagen es sei möglich eine 0% Finanzierung zu bekommen am Ende möchte ich dann das Rad abholen und frage nach der 0% Finanzierung und auf einmal geht das nur noch auf vereinzelte Modelle von Cube oder so... naja.

Wie gesagt, Ende gut alles gut :daumen: bin mit dem Bike super zufrieden und ich erwarte bei einem Fahrrad das so super ausgestattet ist für den Preis auch keine Top Beratung, das verstehe ich, das geht auch in meinen Kopf aber solche Widersprüche finde ich nicht akzeptabel. ;)

Das Fahrrad (Slide AM 9.0) ist echt genial und die Mühen und das Zittern waren es echt wert, wer ein top Bike mit super preis Leistungsverhältnis sucht, der bekommt bei Radon echt ein Super Rad, auch die Mitarbeiter Vorort sind selbst Fahrrad begeisterte und können einem weiterhelfen, diesen Eindruck habe ich zumindest gewonnen. Ich selber bin mit der Idee in den Laden gegangen mir ein Slide ED 160 2012 kaufen zu wollen aber so zu 100% sicher war ich mir nicht, der Verkäufer stellte mir dann die Frage ob ich denn in der Regel auch jeden Meter den ich bergab fahre auch zuvor mit Muskelkraft erklimmen muss. Die Antwort war ja und so habe ich mich für das Slide AM 140 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen alle Mitarbeiter jetzt Ihre geführten Kundengespräche
schriftl. protokollieren? Sag mal wenn Dir der erste Mitarbeiter
Deinen Wunsch bestätigt - schlag doch gleich zu! Warum
dann noch zig mal informieren. Ich denke auch die 0% -
Finanzierung ist ein Angebot was nur für eine bestimmte Zeit
seine Gültigkeit hat. Was soll´s, draußen scheint die Sonne.
Ein geiles Bike haste ja jetzt und jetzt reite es ordentlich
ein :D:D:D

Im Übrigen war meine Erfahrung mit H&S bisher durchweg positiv.
Ich liebe mein ZR Race (wobei mir das Black Sin wahnsinnig gut
gefällt :love:)
Ich hatte aber auch bei Canyon nie Probleme gehabt. Bin wohl
ein Glückskind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen alle Mitarbeiter jetzt Ihre geführten Kundengespräche
schriftl. protokollieren? Sag mal wenn Dir der erste Mitarbeiter
Deinen Wunsch bestätigt - schlag doch gleich zu! Warum
dann noch zig mal informieren. Ich denke auch die 0% -
Finanzierung ist ein Angebot was nur für eine bestimmte Zeit
seine Gültigkeit hat. Was soll´s, draußen scheint die Sonne.
Ein geiles Bike haste ja jetzt und jetzt reite es ordentlich
ein :D:D:D

Im Übrigen war meine Erfahrung mit H&S bisher durchweg positiv.
Ich liebe mein ZR Race (wobei mir das Black Sin wahnsinnig gut
gefällt :love:)
Ich hatte aber auch bei Canyon nie Probleme gehabt. Bin wohl
ein Glückskind ;)

Naja, wenn der erste Mitarbeiter mir direkt ne kompetente und verlässliche Antwort geliefert hätte. Ich konnte zu dem Zeitpunkt als ich das Rad test gefahren bin noch nicht direkt zuschlagen, sonst hätte ich das schon gemacht. Es war aber anders gemeint, man selber sollte für sich solche Notizen machen, dann hat man nachher was in der Hand und kann die Leute beim Wort nehmen.

Aber du hast recht, ich gehe gleich raus ein paar Trails sliden :lol:
 
... aber im großen und ganzen bin ich vor allem auch mit dem Email-Verkehr zufrieden, der immer schnell und unkompliziert war.

Du Glücklicher,
ich habe bis jetzt WEDER auf meine Bitte um Rückruf vom 15.03., noch auf meine Beschwerde vom 17.03. eine Rückmeldung erhalten... :aufreg:
Scheinen wohl ganz schön busy zu sein grad...
 
Meine Erfahrung mit Radon in Bonn: NICHT GUT!

Ich war mit meiner Frau am Samstag, 03.03. im Radon Center in Bonn und sie hat sich schnell für das ZR Race 29er 5.0 entschieden. Wir haben dann mit einem Mitarbeiter gesprochen, da das 18" ein wenig zu klein war, ob 20" in den kommenden Tagen erwartet würden, was er bejahte. Wir haben dann gewartet und sind am Samstag, 10.03. noch einmal hin.
Meine Frau hat dann auf einem anderen 29er mit 20"-Rahmen gesessen und sich entschieden, dass es das sein soll. Wir haben unseren Namen und Telefonnummer hinterlassen, dass wir angerufen werden können, wenn das Rad zur Abholung da sei, was Mitte der Woche (14.-16.03.) sein sollte.
Ich habe dann am Donnerstag, 15.03. eine Mail mit der Bitte um Rückmeldung geschrieben, worauf BIS JETZT nicht geantwortet wurde.
Nun waren wir am vergangenen Samstag (17.03.) noch einmal da, wo man uns dann sagte, wenn wir das Rad haben wollten, sollten wir es im Internet bestellen!?! Da ist es nun in 20" nicht mehr verfügbar und wir mehr als stinksauer!!
Ich kenne es so, dass wenn ich ein Produkt haben möchte, ich in den Laden gehe und es kaufe oder dort DIREKT die Auskunft bekomme, dass ich es im Internet bestellen soll. TOP GELAUFEN...:mad::mad::mad:
Nach inzwischen drei Fahrradkäufen bei H&S habe ich gelernt: der Laden
kriegt was übrig bleibt,erst wird der Versand beliefert. Bei meinem Slide war auch lange unklar, WANN das Bike in den Laden kommt. Die Räder werden 24 Stunden online bestellt,so dass es zu großen Rückständen bei sehr gefragten Modellen kommen kann. Wenn dann eine Anlieferung erfolgt,ist diese möglicherweise durch den Rückstand bereits egalisiert und der Laden kriegt wieder nix; das mag an der z.T. schlechten Vernetzung von den beiden Teilen des Unternehmens liegen. Irgendwas müssen die Macher von Radon aber auch richtig machen, offenbar ist die Nachfrage ja hier und da größer als das Angebot. Außerdem hat Radon schon vor geraumer Zeit darauf hingewiesen, dass das Preis/Leistungsverhältnis dieses Jahr so hervorragend ist, dass mit einer überdurchschnittlichen Nachfrage zu rechnen ist, und man deshalb bitte frühzeitig online bestellen solle.
@ Sven: Ich verstehe deinen Ärger, aber wahrscheinlich haben die jeden Tag ein Dutzend verstimmte Kunden wegen ausverkaufter Räder.
Und die vorhandenen Räder müssen ja auch an den Mann gebracht werden, hast ja vermutlich gesehen was da los war:eek:.
 
...da hast Du vollkommen Recht!
Mir gehts auch darum, dass das so ungenügend kommuniziert wird dort.
Wenn wir direkt erfahren hätten, dass wir im Internet hätten bestellen sollen, wäre das ganze Gewarte und die anschliessende Enttäuschung erst gar nicht entstanden...
Wir haben nun in den sauren Apfel gebissen und das 6.0 für 200€ mehr bestellt, bevor auch das ausverkauft ist...
 
...da hast Du vollkommen Recht!
Mir gehts auch darum, dass das so ungenügend kommuniziert wird dort.
Wenn wir direkt erfahren hätten, dass wir im Internet hätten bestellen sollen, wäre das ganze Gewarte und die anschliessende Enttäuschung erst gar nicht entstanden...
Wir haben nun in den sauren Apfel gebissen und das 6.0 für 200€ mehr bestellt, bevor auch das ausverkauft ist...

Damit stimme ich überein. Ich persönlich habe mich damit schwer getan das Radon Bikecenter getrennt vom H&S Bike-Discount zu sehen, für mich war das zunächst ein "Laden". Wie dann am besten wann, wo, was, bestellt werden soll, dass war irgendwie nicht so ganz eindeutig. Hätte man mir von beginn an gesagt, ich soll das Bike im Internet bestellen und für die Endmontage das Bikecenter angeben, dann hätte ich das gemacht (so hat mir das auch bis heute niemand vorgeschlagen, aber ich denke ich würde es beim nächsten mal genau so machen). Für zusätzliche Verwirrung hat dann halt noch die Geschichte mit der 0% Finanzierung gesorgt, mein Gedankengang sah nach den Informationen die mir zur Verfügung standen so aus:
1. H&S Bike Discount (online shop) mit 8,9% Finanzierung
2. Bikecenter 0% Finanzierung auf neue Modelle möglich (wurde mir mehrmals so gesagt immer im Zusammenhang mit einem Radon Slide AM 9.0) wie sich jetzt jedoch heraus gestellt hat gilt das nur in Verbindung mit vereinzelten Cube Modellen und in jedem Fall nicht für Radon Räder

Damit stand für mich fest wo ich das Bike kaufe, ich denke diesen Gedankengang kann jeder nachvollziehen ;)
 
Damit stimme ich überein. Ich persönlich habe mich damit schwer getan das Radon Bikecenter getrennt vom H&S Bike-Discount zu sehen, für mich war das zunächst ein "Laden". Wie dann am besten wann, wo, was, bestellt werden soll, dass war irgendwie nicht so ganz eindeutig. Hätte man mir von beginn an gesagt, ich soll das Bike im Internet bestellen und für die Endmontage das Bikecenter angeben, dann hätte ich das gemacht (so hat mir das auch bis heute niemand vorgeschlagen, aber ich denke ich würde es beim nächsten mal genau so machen). Für zusätzliche Verwirrung hat dann halt noch die Geschichte mit der 0% Finanzierung gesorgt, mein Gedankengang sah nach den Informationen die mir zur Verfügung standen so aus:
1. H&S Bike Discount (online shop) mit 8,9% Finanzierung
2. Bikecenter 0% Finanzierung auf neue Modelle möglich (wurde mir mehrmals so gesagt immer im Zusammenhang mit einem Radon Slide AM 9.0) wie sich jetzt jedoch heraus gestellt hat gilt das nur in Verbindung mit vereinzelten Cube Modellen und in jedem Fall nicht für Radon Räder

Damit stand für mich fest wo ich das Bike kaufe, ich denke diesen Gedankengang kann jeder nachvollziehen ;)
Vielleicht haben sich die Radon Mitarbeiter mißverständlich ausgedrückt,
aber warum sollte man dem Kunden im Laden einen Vorteil einräumen? Bei einer 0% Finanzierung mußt du nicht meinen, dass die selbstlose Bank dir die Zinsen schenkt, vielmehr übernimmt das Unternehmen diese. Das sind bei der Summe je nach Laufzeit schnell man 150-200€. Hinzu kommt,dass ein zinsloses Darlehen für ALLE Kunden billiger ist als direkt zu bezahlen, da müßten ja sämtliche vermeintlich benachteiligte Versandkunden nach Bonn pilgern um dort die 2012er Radons zu finanzieren.
Die 0% Finanzierung wird auf der HP für 2012er Cubes angeboten,das gilt auch für den Laden soweit ich weiß.
 
So, meine beiden sind Heute gekommen. Noch mal zusammengefasst:

Am 13.03. ein ZR Lady 5.0 und ein ZR Race 6.0 bestellt, Verfügbarkeit "mehr als 10 Stück lagernd".

Lieferzeit also 13Tage.

Während der Wartezeit 2x per Mail nachgefragt, dabei jedes Mal innerhalb von 4 Stunden eine Antwort.
Da wir 2 Bikes und Zubehör bestellt haben, konnte ich auch 20€ Rabatt raushandeln.

Montiert war alles Ok, AUSSER der Umwerfer - Zugführung am Austritt der integrierten Zugführung. Die Seele wurde nicht in den vorgesehenen Kunststoff - Führungen verlegt sondern schräg darüber. Wenn man das nicht bemerk wäre die Führung wohl nach ein paar Kilometer hinüber gewesen.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und werde weiterhin bei H&S einkaufen.
 
Montiert war alles Ok, AUSSER der Umwerfer - Zugführung am Austritt der integrierten Zugführung. Die Seele wurde nicht in den vorgesehenen Kunststoff - Führungen verlegt sondern schräg darüber. Wenn man das nicht bemerk wäre die Führung wohl nach ein paar Kilometer hinüber gewesen.

Das habe ich am Sonntag bei meinem 2011er Slide auch festgestellt und gleich behoben. Die Führung war noch intakt.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also was kleinere Bestellungen angeht (Zubehör/Komponenten) kann ich nicht meckern. Hat immer ohne Probleme geklappt, außerdem wird man bestens informiert, wann das Geld eingeht, wann verschickt wird.

Hab am Sonntag Abend wieder was bestellt, leider keine Bestätigungsmail bekommen, aber schon überwiesen. Hab jetzt mal nachgefragt ob das so klar geht.

Mal sehen ob zurückgeschrieben wird ;)
 
Derzeit sind die wohl massiv überlastet. Meine letzte Teilebestellung hat auch unnormal lange gedauert.

Gruß Schwitte
 
Hab heute mal telefonisch nachgefragt, wie der Stand meiner Bike-Bestellung ist und mir wurde gesagt, dass wohl im Moment (angeblich) bis zu 200-300 Bikes pro Tag bestellt werden sollen ?!?! Keine Ahnung , ob DAS wirklich stimmt - aber egal mein Bike ist wohl nun auf dem Versandweg :)
 
Meine Kleinteilbestellung (1 Teil) .. Freitag bestellt und wird wohl morgen bei mir antreffen .. ziemlich lange finde ich ..:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten