Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Der Laden ist grundsätzlich absolut einwandfrei, keine Frage. Es gibt eben Probleme mit den Lieferzeiten. Aber das ist bedingt durch den günstigen Preis zu verschmerzen, wenn man es weiß, richtet man sich darauf ein. Alles geht eben nicht.Klare Empfehlung.:daumen:
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Meine Fehllieferung (Slide 7 statt 9) entwickelt sich auch zum Guten. Die nächsten Tage soll das Ersatzrad (allerdings weiß auf meinen Wunsch, schwarz hätte mindestens bis KW20 gedauert) in den Versand gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 
Hi. Meine Erfahrungen mit H&S:

Am 30.04. ein Radon Scart 7.0 in weiß bestellt. Zahlung per Vorkasse, Geldeingang wurde per Email bestätigt. Auf Nachfrage relativ zügige Antwort zur Lieferzeit. Zuvor auch schon bei meiner telefonischen Anfrage zur Lieferzeit sehr freundliche Auskunft.

Am 08.05. kam per Email die Lieferbestätigung - komisch nur, dass da drin stand, dass das Fahrrad erst in den kommenden Tagen abgeholt werden würde bei Radon. Aber wenige Stunden später konnte ich bei DHL sehen, dass es bereits unterwegs ist.

Heute wird das Bike ausgeliefert laut DHL, aber ich werde es erst am Freitagabend begutachten können.

Insgesamt also bin ich bisher SEHR ZUFRIEDEN mit der Bestellabwicklung seitens H&S, freundlich und vor allem sehr schnelle Lieferung. Hatte ich nicht gedacht ;) Wenn jetzt noch das Rad passt, bin ich happy =)

Danke & Gruß
 
Im Moment haben wir wirklich sehr viel im Versand zu tun, wir arbeiten eine Bestellung nach der anderen ab. Da die Räder, die ihr bestellt, von uns vormontiert werden, ist hier ein höherer Zeitaufwand nötig. Wir arbeiten mit Hochdruck und bitten um Euer Verständnis!
 
Hallo Chruz,

check mal http://www.bike-discount.de/. Unter "Zahlung und Versand" findest Du folgenden Passus:

"Von der Bestellung eines vorrätigen Rades bis zur Auslieferung vergehen in der Regel ca. 10-14 Tage. Wir bitten um Verständnis, wenn sich diese Lieferzeit während der Hauptsaison auf 2-3 Wochen verlängert. Sollte das bestellte Rad nicht vorrätig sein, verlängert sich die Lieferzeit analog zur Anlieferung hier."

Das gilt für die Räder, die vorrätig sind.

Viele Grüße und einen schönen freien Tag!
 
Mhhh... gestern Morgen zwei Trikots bestellt. Soeben kam die Versandbestätigung inkl. DHL-Tracking-Nummer.

Kann es sein, dass einer deiner bestellten Artikel nicht mehr auf Lager war?

Ne war alles lieferbar mit 2+ Balken.

Kam nun alles, nur nicht wie gewohnt 1 Tag nach Zahlungseingang. Kann den Shop trotz alledem für Zubehör wärmstens empfehlen
 
Ich habe vor 2 Wochen mal ne Mail mit zwei Fragen geschrieben, leider bis jetzt keine Antwort. Deswegen frag ich mal hier:

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Hardtailrahmen, der gleichzeitig Ösen für Gepäckträger hat und mit 120mm-Federgabeln klarkommt. In einem anderen Thread habe ich den Radon ZR Team empfohlen bekommen.
Deswegen auch meine Fragen:

1) Ist es überhaupt möglich, den Rahmen in der Größe 16" oder 18" und in weiss (die weiss-rote Variante passt besonders gut zu meiner Gabel) einzeln zu erwerben?

2) Wenn ja, kommt denn der Rahmen mit 120mm-Gabeln klar? Aus der Geometrieabbildung kommt das nicht so ganz klar hervor, bei dem Lenkwinkel sollten 120mm zwar passen, aber sicher bin ich mir da nicht.
 
....
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Hardtailrahmen, der gleichzeitig Ösen für Gepäckträger hat und mit 120mm-Federgabeln klarkommt. In einem anderen Thread habe ich den Radon ZR Team empfohlen bekommen.
Deswegen auch meine Fragen:

1) Ist es überhaupt möglich, den Rahmen in der Größe 16" oder 18" und in weiss (die weiss-rote Variante passt besonders gut zu meiner Gabel) einzeln zu erwerben?

2) Wenn ja, kommt denn der Rahmen mit 120mm-Gabeln klar? Aus der Geometrieabbildung kommt das nicht so ganz klar hervor, bei dem Lenkwinkel sollten 120mm zwar passen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Rahmen mit Ösen willst Du nicht wirklich. Kauf Dir einen Freeload und Du wirst glücklich sein.

Ist zwar ein 29er, aber das sollte kein Unterschied sein.

Rahmen wirst Du meines Wissens nach nicht einzeln bekommen. Vielleicht bleibt ja am Saisonende einer übrig :cool:

hth,
CC.
 
Hab gestern leider ein negatives Erlebnis gehabt: Nach den ersten 2 Touren von gesamt 100km wollte ich gestern ne Runde drehen, da ist mir (glücklicherweise 100m vor der Haustür) beim Losfahren die linke Tretkurbel abgefallen. Hatte sich offensichtlich gelockert. Hab dann zurückgeschoben und die Kurbel wieder montiert und gut festgezogen. Hielt dann auch. Aber jetzt muss ich das Schaltwerk vorne neu einstellen, weil vorher scheinbar die Tretachse nicht ganz durchgesteckt war.
Aber sowas dürfte meines Erachtens nicht passieren, zumal in der Anleitung nichts davon steht, dass man die beim Aufbau noch festziehen muss! Wenn dass im Wald passiert wäre - blöd.

Dennoch: Mit wieviel Nm werden die 2 Schrauben angezogen?
 
Leider sollte man das vor der ersten Ausfahrt schon selbst kontrollieren..egal ob Versender oder Händler!
Ich würde mein Leben nicht gerne wegen schlecht montierten Teilen von Unbekannten verschenken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Max_V,
das sehe ich anders! Wenn ich ein fast fertig montiertes Rad kaufe, erwarte ich, dass die bereits montierten Teile bestimmungs- und herstellergemäß befestigt sind. Ich überprüfe bei nem Neuwagen auch nicht, ob die Reifen richtig festgezogen sind! Davon gehe ich einfach aus!
Klar ist das keine große Sache, nach xxx km Tour sollte man das sicher auch tun, aber ohne eine Bemerkung in der Montageanleitung möchte ich mich auf den Hersteller bzw. Versender verlassen können.

Meine Meinung. Grüße.

Und Danke @ dunkelfalke.
 
Hallo,
ich habe am 20.04.2012 ein Trekkingrad TCS 9.0 Modell 2011 bestellt.
Auf Nachfrage wurde eine Lieferung Mitte KW19 genannt.Die KW19 ist nun auch schon fast 2 Wochen her.Am 11.05.2012 kam die Rechnung mit Versandbestätigung und den Hinweis das es sich in der Endmontage befindet.Das ist jetzt 10 Tage her.Bei DHL ist meine Sendungsnummer noch nicht bekannt.Von Bike Discount/Radon kommt keine Meldung das und warum es zu Verzögerungen kommt.Was macht man 10 Tage in der Endmontage?Ich wollte Ende der Woche auf Radtour gehen,das kann ich wohl mit dem neuen Rad vergessen.Schade.Keine Entschuldigung oder Ähnliches.
Gruß
Gerald
 
Hallo bean11,

nicht aufregen sondern lesen:

check mal http://www.bike-discount.de/. Unter "Zahlung und Versand" findest Du folgenden Passus:

"Von der Bestellung eines vorrätigen Rades bis zur Auslieferung vergehen in der Regel ca. 10-14 Tage. Wir bitten um Verständnis, wenn sich diese Lieferzeit während der Hauptsaison auf 2-3 Wochen verlängert. Sollte das bestellte Rad nicht vorrätig sein, verlängert sich die Lieferzeit analog zur Anlieferung hier."

Das gilt für die Räder, die vorrätig sind.

Viele Grüße und einen schönen freien Tag!
 
Mensch Schwitte, das letzte was der bean11 jetzt gebrauchen kann sind gefühllose Belehrungen.
Versetz dich doch mal in seine Lage, wir würden uns doch alle ärgern.
Also @bean11, Kopf hoch, alles wird gut, du wirst noch viel Spaß haben mit deinem neuen Bike, ist ein super Bike ... :daumen:
 
Mensch Schwitte, das letzte was der bean11 jetzt gebrauchen kann sind gefühllose Belehrungen.
Versetz dich doch mal in seine Lage, wir würden uns doch alle ärgern.

Richtig, vor wenigen Monaten habe ich mich auch tierisch geärgert, da selbes Prozedere durchlebt.
Auch ich hab's nicht richtig gelesen und H&S mit Mails befeuert.:cool:
Sonst die Räder immer direkt vor Ort gekauft, jetzt das erste mal online bestellt und direkt drauf rein gefallen.
H&S sollte diese relativ sinnfreie Mail abschaffen, denn wenn ich "Versandbestätigung" lese, glaube ich auch, dass meine Lieferung unterwegs ist und nicht erst in die Montage geht.

Gruß Schwitte
 
Mein erstes mal: Rad online bestellen!

Also, für alle die sich das pro und contra überlegen, hier meine Erfahrungen ... bei einem TLS9.0:

+ Preis ... darüber muss man wohl nichts sagen, der ist unschlagbar!
+ Ausstattung ... super

+/- keine Lowrider Ösen, was mir aber wurscht war

- Schaltzüge sind nicht komplett geschlossen mit geschlossenen Zügen wär eder Preis wohl knapp über 1k gewesen...
- Schaltzüge längen sich sehr schnell, meine Vermutung: günstige Qualität. Das ist egal, wenn man eine Schaltung selbst einstellen kann und am elegantesten geht es mit einem Workstand.... Denn es gibt imho nichts peinlicheres als mit einem neuen Versenderbike zum Radladen um die Ecke zu wackeln, um sich die Schaltung einstellen zu lassen, denn deswegen zurücksenden ist ja wohl auch Käse.

My 2 ct
 
Mein erstes mal: Rad online bestellen!

Also, für alle die sich das pro und contra überlegen, hier meine Erfahrungen ... bei einem TLS9.0:

+ Preis ... darüber muss man wohl nichts sagen, der ist unschlagbar!
+ Ausstattung ... super

+/- keine Lowrider Ösen, was mir aber wurscht war

- Schaltzüge sind nicht komplett geschlossen mit geschlossenen Zügen wär eder Preis wohl knapp über 1k gewesen...
- Schaltzüge längen sich sehr schnell, meine Vermutung: günstige Qualität. Das ist egal, wenn man eine Schaltung selbst einstellen kann und am elegantesten geht es mit einem Workstand.... Denn es gibt imho nichts peinlicheres als mit einem neuen Versenderbike zum Radladen um die Ecke zu wackeln, um sich die Schaltung einstellen zu lassen, denn deswegen zurücksenden ist ja wohl auch Käse.

My 2 ct


? was sind den geschlossene Züge ?, und Züge längen sich doch immer, dafür gibt's doch eine Justageschraube am Schalthebel....??????
 
Zurück
Oben Unten