Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Glaubst du wirklich? Mir ist sogar schon Ähnliches passiert. Nur nicht mit Radon, sondern mit Cube (kannst ja mal in dortigem Unterforum nachlesen). Rahmentausch, andere Farbe, ok, die Größe passte. Aber trotz (mündlicher) Zusage, dass die gleiche Farbe kommt, kam andere. Reklamation brachte nichts. Die (farbigen) Teile (Anbauteile, wie Flaschenhalter, Farbe der Bremse - weiße Elixir, usw.) passten natürlich nicht mehr zusammen. Und was kann man dagegen tun? Nichts. Selber schuld, wenn ich mir solche Teile besorge. Ebenfalls selber schuld, wenn man sich ein Bike kauft, das wie ein bunter Hund daher kommt. War eine Erfahrung, welche ich abgehakt habe und auch nicht mehr tun werde.

Also komm mir nicht damit, dass ich da keine Erfahrung hätte.:D

Und am Verständnis für die Situation liegts nicht, sondern daran, wie die Bikebranche das handhabt und wie die Realität aussieht. Bei den Bikes wird dies eben so gemacht, weil die Teile fix fertig lackiert kommen. Wenn du bei deinem Auto eine neu Tür brauchst, wird die erst im Nachhinein in deiner Wunschfarbe lackiert. Das ist der große Unterschied. Es legt sich keiner von x Modellen, x Farben und x Größen jeweils hunderte Rahmen auf Lager. Aber wenn jemand auf Nummer Sicher gehen will, dann könnte er sich zum Bike ja gleich einen 2. Rahmen in der richtigen Farbe und Größe mitbestellen, dann kann er sicher sein, dass er wieder das Gleiche hat, nach einem (selbstverschuldeten) Rahmenbruch. Mein Rahmenbruch war übrigens nicht selbst verschuldet und ich musste trotzdem die andere Farbe akzeptieren. So schauts aus....

Ob nun Cube oder Canyon, wenn ich etwas bestelle, will ich es so haben!! Punkt. Wenn Du Dich auf mündliche Zusagen verlässt und das auch noch akzeptierst, hast Du selber schuld! Mag sein, dass Dir die Farbe nicht gepasst hat...so what!!

Du vergleichst wie gesagt Äpfel mit Birnen. CC hatte 2 verspätete Lieferungen und 2 falsche Grössen....bei Dir war die "Falschlieferung" vergleichsweise trivial.
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Nur der Vollständigkeit halber: der Rahmen ist vorgestern gekommen: richtige Größe. Mit der Farbe wird das wird wohl auf neu pulvern hinauslaufen. Auf Farben aus der Quängelzone vor der Supermarktkasse steh' ich überhaupt nicht.
Die Falschlieferungen sollen "am Lieferanten" gelegen haben. Hab ich mir fast gedacht.

Vorab: das tut uns leid, so eine Anhäufung von Pleiten, Pech und Pannen ...

Wir werden ganz genau prüfen, was hier falsch gelaufen ist und soweit wie möglich wieder geradebiegen.

Zudem werden die Kollegen vom Shop sich bei Dir mit einem "Wiedergutmachungsangebot" melden, wir hoffen ja alle, dass es noch zu einem guten Ende kommt.

Ich kann warten.

Grüße,
CC.
 
Ich habe das Gefühl, Radon will garnicht verkaufen.

Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso ich auf meine beiden eMail-Anfragen auch nach knappen drei Wochen keinerlei Antwort erhalten habe.
Wo gibt's denn sowas?!

Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiterhelfen, wobei ich mitlerweile eigentlich schon keine Lust mehr auf den Saftladen habe, denn wenn die schon nicht auf Anfragen von kaufwilligen Kunden reagieren, wie siehts dann erst bei nach einem möglichen Kauf aus?


Ich interessiere mich für das "Black Sin 29er 8.0", welches u.A. in dem hauseigenen online-Magazin "Oversized" in grün zu sehen ist.
Meine Frage lautet nun, ob es tatsächlich auch in diesem schicken grün erhältlich sein wird, oder man das custom-mäßig in dieser Farbe erstehen kann.
Mal ganz ehrlich das "babyblau" in dem es auf der Produktseite gezeigt wird, ist eines Race-Geschosses nicht würdig.

Meine 2. Frage bezieht sich auf die etwas merkwürdigen Größenangaben.
Wie messen die Jungs die Oberrohr- und Sitzrohrlängen?
Welche Größe sollte ich bei 176cm und 81cm SL nehmen?
 
Schnapp dir das Telefon und frag nach, kann den Laden nach wie vor empfehlen, war am Mittwoch ein paar Sachen kaufen und habe auf jedes Teil 10% oder mehr an der Kasse bekommen.

Gruß manuel
 
So isses!

Rennen den ganzen Tag wichtig mit einem Handy am Ohr rum.....schaffen es aber nicht mal bei H&S anzurufen. Die Sache wäre in nicht mal 1 Minute geklärt!

Da wird dann lieber das Postfach zugespamt.

Gruß Schwitte
 
Rennen den ganzen Tag wichtig mit einem Handy am Ohr rum.....schaffen es aber nicht mal bei H&S anzurufen.

Du scheinst mich ja gut zu kennen, wenn Du hier solch einen Spruch bringst.
Was soll das eigentlich, ist ja nun absolut nicht sachdienlich.

Davon abgesehen, ist es ja wohl mir überlassen, welche Art der Kontaktaufnahme ich favorisiere und nutze. Schließlich wird es ja von Seiten Radons angeboten (Kontaktformular). Dann darf ich nicht erwarten, eine Antwort zu erhalten?

Und lies mal nach, was "spam" bedeutet - eine Nachfrage aufgrund von Kaufbereitschaft zählt dort ABSOLUT nicht zu.

Das war ja wohl garnichts...
 
Ruhig bleiben Jungs!!!

Hab auch mal Ein bis zwei Tage bei Radon auf eine Antwort gewartet. Hab aber auch schon innerhalb von ein paar Minuten eine Antwort erhalten.

Das man zur Email ruhig mal anrufen kann, stimmt schon. Vielleicht war die Art der Darstellung nicht ganz okay. Aber auch wenn mehrere Kontaktmöglichkeiten zur Auswahl stehen, ist es nicht zu viel verlangt kurz anzurufen.

Ja ich kenn das auch, ist sehr ärgerlich wenn man keine Antwort erhält!!! Stimm ich dir zu! Aber wie gesagt, kurz anrufen ist ja auch nicht der größte Aufwand.

Ich kann bisher nur positives über Radon sagen.
 
...Ich kann bisher nur positives über Radon sagen.

Ich kann dir negatives wie positives berichten.:lol: Wie bei jeder Firma.

Aber ich kenne das Mailverhalten vieler Kunden mittlerweile ganz gut. Habe in meinem Geschäft oft 10 Anfragen innerhalb eines Tages, einzelnen Kunden die eine Information von jetzt auf gleich brauchen und diese nicht bekommen.

Mein Rekordhalter 50 Anfragen in einem Tag von jemand der nächten Tag von mir etwas wollte. Leider hat auch dieser mich nicht angerufen, und so kam meine Antwort erst am zweiten Tag und für Ihn war das zu spät.

In 20 sec. am Telefon hätte man das ohne Streß klären können. Trotzdem bestehen sehr viele einfach auf Mails....
 
Heute mal wieder dort gewesen um ein Leihbike zu holen.
Was dort die Tage los ist, ist der Wahnsinn! Kunden ohne Ende!

Wenn man ne Info braucht, am besten anrufen. Klappt auch nicht immer beim ersten mal, aber dafür hätte ich Verständnis, bei dem, was ich oben beschrieben habe!

Mal ein Tipp: Gegen einen Aufpreis kann man die Rahmen auch umlackieren lassen, einfach mal NETT nachfragen!

Gruß
 
...auch mein Senf dazu...
Bin vor drei Wochen den Sa. da gewesen. Da war die Hölle los. (Verkäufer meinte dann: "Och heute ist es doch ruhig...")
"Musste" ne viertel Stunde auf nen freien Mitarbeiter warten, bekam dann eine freundliche und für mich gute Beratung mit Probefahrten verschiedener Räder und habe Zugeschlagen. Kann also bis jetzt nix negatives sagen...
Gruß Oliver
 
Ich habe bislang auch viele gute Erfahrungen mit H&S gemacht! Es ist zwar häufig sehr voll und mit recht langen Wartezeiten verbunden, wenn ich aber dann an der Reihe war bin ich immer zuvorkommend und vernünftig bedient worden. Und mal ganz ehrlich: die Preise dort sind der Hammer, da zahlt man woanders z.T. locker 30-40% mehr für eine vergleichbare Ausstattung. Das ist wie bei Frittenbuden- dort wo die Schlange am längsten ist schmecken die Dinger am besten!
 
Ich habe das Gefühl, Radon will garnicht verkaufen.

Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso ich auf meine beiden eMail-Anfragen auch nach knappen drei Wochen keinerlei Antwort erhalten habe.
Wo gibt's denn sowas?!

Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiterhelfen, wobei ich mitlerweile eigentlich schon keine Lust mehr auf den Saftladen habe, denn wenn die schon nicht auf Anfragen von kaufwilligen Kunden reagieren, wie siehts dann erst bei nach einem möglichen Kauf aus?


Ich interessiere mich für das "Black Sin 29er 8.0", welches u.A. in dem hauseigenen online-Magazin "Oversized" in grün zu sehen ist.
Meine Frage lautet nun, ob es tatsächlich auch in diesem schicken grün erhältlich sein wird, oder man das custom-mäßig in dieser Farbe erstehen kann.
Mal ganz ehrlich das "babyblau" in dem es auf der Produktseite gezeigt wird, ist eines Race-Geschosses nicht würdig.

Meine 2. Frage bezieht sich auf die etwas merkwürdigen Größenangaben.
Wie messen die Jungs die Oberrohr- und Sitzrohrlängen?
Welche Größe sollte ich bei 176cm und 81cm SL nehmen?

Bitte entschuldige unsere lange Bearbeitungszeit deiner E-Mailanfragen. Das Black Sin 29 wird es nur in dem
angebotenen blauen Farbton und in einer limitierten schwarzen Ausführung geben. Das im Oversized Magazin
abgebildete grüne Bike ist leider nur eine Vorserienversion. Bei den angegebenen Körpermassen empfehlen wir
Dir das Bike in Rahmengröße 18".

Für schnellstmögliche Bearbeitungszeit von E-Mails kontaktiert uns bitte unter: [email protected] mit dem Betreff Radabteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal mein Feedback.

Als Hintergrund Infos. Ich habe diese Woche mein drittes Bike von Radon bekommen. Ausserdem bestelle ich sehr oft Klein- & Ersatzteile bei H&S, weil sie in den meisten Fällen preislich am besten sind.

Bei den ersten beiden Bikes im Vorjahr lief alles Probleme. Einmal hatte ich Probleme mit meiner Federgabel, die nach einem kurzen Besuch in Bonn sofort ohne Probleme wieder gangbar gemacht wurde. Ausserdem wurde mir angeboten, wenn diese nochmal einen defekt aufweisen würde, sollte ich sofort noch einmal rein kommen und für die Reperaturzeit würde ich einen Austauschgabel bekommen.

Samstag ist nun mein neues Bike von Radon gekommen. Kam zwar 2 Wochen später als angekündigt aber ich denke, dies ist noch im Rahmen, wenn man sich vorstellt wie viele neue Bikes fast gleichzeitig in den Verkauf kamen. Bei der Lieferung fehlte allerdings die Kabelführung der Reverb Sattelstütze. Heute morgen kurz angerufen, wurde sofort weitergeleitet an die Reklamationsabteilung, die mir mitteilte, dass ich ihnen ein Foto der Stelle zuschicken sollte an [email protected]. Dies habe ich dann heute morgen gemacht, mit der Bitte, dass ich noch gerne einen Radon Kettenstrebenschutz dazubestellen möchte. Heute kam schon die Antwort, dass ich die Kabelführung umgehend zugeschickt bekomme und der Kettenstrebenschutz noch oben drauf gelegt wird :daumen:

Also ich hatte bis Dato keine großen Probleme mit Radon / H&S Bike Discount. Das einmal was schiefgehen kann kommt sicher nicht nur bei H&S vor. Dies ist natürlich immer für einem selbst ägerlich.

Ich kann Radon / H&S Bike Discount in jedem Fall weiterempfehlen :daumen::love::daumen:
 
Mal ne Zwischenfrage:

Brauch einige Teile, wollte eigentlich erstmal alles über die Merkliste zusammengetragen, da man ja doch immer mal wieder was vergisst, finde die Merkliste aber nicht mehr...gibts nicht mehr, oder was?
 
So,
hab am WE auch meine ersten persönlichen Erfahrungen gemacht - leider keine guten! :(

Nachdem ich über 1 Woche (!) auf Antwort meiner Email gewartet hatte, kam dann die Antwort, ich sollte doch anrufen. Na prima.

Da ich mir ein Slide 150 kaufen möchte und nach Berechnung der Größe zwischen 16" und 18" liege wollte ich mich auf den Weg nach Bonn machen, um mich beraten zu lassen und beide Größen Probe zu sitzen.

Okay, ich also angerufen, um sicherzustellen, dass auch beide Größen da wären.
Nachdem ich ca 20 Min in der Warteschleife gehangen hatte kam dann die ernüchternde Antwort. 16" nicht da.
Keine Ahnung wann wieder; ich sollte halt bei H&S Bike Discount nachsehen.

Auf meine Frage, warum denn nicht mindestens 1 Größe von jedem Modell vorhanden sei (unabhängig von Ausstattung) und man so seine passende Größe garnicht ermitteln könnte. bekam ich nur die patzige Antwort "Pech".

Sorry Leute, eigentlich stand meine Entscheidung für mein erstes Radon (Slide 150 9.0) schon fest, aber so ein Verhalten gegenüber Kunden kenn ich nicht... kurz angebunden, unfreundlich... betteln um ein Rad muss ich echt nicht...

Schade!
 
....ist aber leider so.
Definitiv ein dickes Manko!
Ist bei anderen Läden aber leider auch nicht anders. Bei Canyon jagen sie einen zum Probesitzen auch nach Koblenz, um dann bekommt man zu hören: "Schade, wurde wohl soeben verkauft. Gestern war noch eins da". Grrrrr!!!

Gruß Schwitte
 
Da wären wir wieder bei dabei, daß ein paar Beschäftigte bei
Radon unmotiviert sowie unfreundlich sind und damit dann die Kunden vergraulen.
"Sowas tut ja eigentlich nicht Not.":o
 
Hab mein Slide allerdings ohne probesitzen bestellt. Kann nicht klagen.

Ich hab zwar jetzt kein Radonfully, aber bei meinem hätte ich - bei Onlinebestellung - garantiert den falschen (nämlich größeren Rahmen) genommen. Erst durchs Probefahren hat sich gezeigt, dass der kleinere Rahmen bei weitem besser "taugt" - hätte ich nie geglaubt, da ich bis jetzt immer 18" Rahmen gefahren bin, auf einmal sollte ich einen 44er brauchen?

Es ist jetzt nicht so, dass der größere Rahmen nicht gepasst hätte. Wäre ich den kleineren nicht gefahren, hätte ich den 18" genommen und wäre die nächsten Jahre glücklich gewesen. Da hätte ich den Unterschied nicht bemerkt und wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass der kleinere vielleicht noch besser wäre.

Bei meinem HT-Rahmen wiederum passt der 18" sehr gut, mit dem kleineren bin ich gar nicht zurecht gekommen. Es ist allerdings auch eine andere Marke, als das Fully.

Also Probefahren - vor allem, wenn man sich lt. Rechner in Zwischengrößen befindet - zahlt sich IMHO sehr, sehr aus. Da ist es traurig, wenn die entsprechenden Rahmengrößen nicht vorhanden sind, da man keinen direkten Vergleich hat. Pauschaliert die Größe angeben ohne Probefahrt hat in meinen Augen das Risiko, dass man die falsche Größe hat und es u.U. nicht mal bemerkt, da man den Unterschied einfach nicht kennt.
 
Zurück
Oben Unten