Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Nein, negative Erfahrungsberichte gehören hier wohl nicht rein. Dabei heißt es ja "Erfahrungen".
Man gewinnt langsam den Eindruck, dass man hier jede Negativerfahrung mit 5-10 Positiverfahrungen reinwäscht, sei es von Fanboys oder Usern, die seit 2 Jahren nur 3 Beiträge im Forum geschrieben haben. So funktioniert es aber nicht auf Dauer, jedenfalls nicht bei den Schlauen. Es wäre weitaus weniger aufwendig, die Kunden zufrieden zu stellen.
Alle an Radon Interessierte: Lest mal quer hier und vergleicht die Reinwäscher mal ;)
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Das freut mich das ihr gute Erfahrungen gemacht habt mit H&S.
Vielleicht hat sich das gebessert. Ich hab meins 2009 (glaub ich) gekauft
wink.gif

Hallo zusammen,

ich habe vor mein Radon ZR Team 6.0 zu verkaufen und weiß nicht genau wieviel ich verlangen kann. Bei Ebay habe ich leider nichts vergleichbares gefunden.

Die Ausstattung:

Das Bike ist von 2008
Rock Shox Reba SL mit Poplock
XT Schaltung
LX Umwerfer
Hayes Stroker Ryde Bremsen
Ritchey Vorbau & Lenker

Das Bike wurde sehr wenig gefahren. Insgesammt hat es 2400 km. Rahmengröße: 20"
Bikeparks wurden natürlich nie besucht, da Hardtail
wink.gif

Kratzer gibt es garkeine. Das Bike sieht aus wie neu. Die Hinterradbremse müsste entlüftet werden. Sonst alles top.

Verkauft wird es, da ich jetzt ein Fully habe.
Was meint ihr, wieviel kann ich verlangen?

Hab heute mein Rad dort vor Ort gekauft. Hab einige Sachen umsonst bekommen
wink.gif
Werkstatt war suuuuper Nett. Jedoch Kassierer sehr angespannt ...
biggrin.gif

Ich habe bei H&S Bikediscount mein Radon Modell 2008 gekauft. KEINE Wartezeit. Hatten es vorrätig. Auch andere von Cube. War ne ganze Menge da. Und das Feb 2008
xyxthumbs.gif


Ist nur komisch zuerst einen 2008 Radon in der Sig. zu haben und sich dann über Radon/Hs negativ zu äussern wenn er in Koblenz ein aktuelles gekauft hat. Und des weiteren sich selber die ganze Zeit zu wiedersprechen.

Wenn er sachlich schreibt was war, oder auch den Garantiefall beschreiben würde, dann würden Urteil über diesem Beitrag und die Resonanzen anders ausfallen. So lesen sie sich aber nur wie Antiwerbung und BELEIDIGUNG. Diese Beleidigungen werden auch weiter unten im Deckmantel des Zitats: "Ididot" weitergeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur komisch zuerst einen 2008 Radon in der Sig. zu haben und sich dann über Radon/Hs negativ zu äussern wenn er in Koblenz ein aktuelles gekauft hat. Und des weiteren sich selber die ganze Zeit zu wiedersprechen.

Wenn er sachlich schreibt was war, oder auch den Garantiefall beschreiben würde, dann würden Urteil über diesem Beitrag und die Resonanzen anders ausfallen. So lesen sie sich aber nur wie Antiwerbung und BELEIDIGUNG. Diese Beleidigungen werden auch weiter unten im Deckmantel des Zitats: "Ididot" weitergeführt.

jajajaja :lol:

Darf man ein Radon nicht mehr sein Eigen nennen wenn man den Laden wo man es gekauft hat schlecht findet? Ganz ehrlich, hier läuft gerade echt eine Hetze gegen Leute die keine guten Erfahrungen mit H&S gemacht haben...
Aber schreibt ruhig weiter, so wird der Thread immer weiter in Fokus anderer User fallen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die ganze Abteilung und ich haben genug gelacht. Jetzt wandern ein paar auf die Ignor ;)
Danke für die sehr amüsante Unterhaltung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jajajaja :lol:

Darf man ein Radon nicht mehr sein Eigen nennen wenn man den Laden wo man es gekauft hat schlecht findet? Ganz ehrlich, hier läuft gerade echt eine Hetze gegen Leute die keine guten Erfahrungen mit H&S gemacht haben...
Aber schreibt ruhig weiter, so wird der Thread immer weiter in Fokus anderer User fallen :lol:

Nein. Ich glaube dir, sicher. Aber wenn du im Geschäft sicher so aufgetreten bist wie hier...verstehe ich dein Gegenüber. Und warum berichtest du bevor du in Koblenz gekauft hast positiv über Radon und dannach negativ?
Mir ist es ehrlich gesagt egal... nur gibt es hier FanBoys genauso wie Fanboys anderer Marken die Radon/Hs nur schlechtreden. Und wenn man zuerst grundlos und beleidigend berichtet und erst später Sachverhalte klarstellt, hat es eben den letzteren Beigeschmack.
 
jajajaja :lol:

Darf man ein Radon nicht mehr sein Eigen nennen wenn man den Laden wo man es gekauft hat schlecht findet? Ganz ehrlich, hier läuft gerade echt eine Hetze gegen Leute die keine guten Erfahrungen mit H&S gemacht haben...
Aber schreibt ruhig weiter, so wird der Thread immer weiter in Fokus anderer User fallen :lol:


Lass dich mal behandeln.
 
Habe auch schlecht Erfahrungen gemacht, habe aber keine Lust sie hier zu teilen, wenn solche Leute hier sich so benehmen dürfen.
 
@ boblike: ich hab Monatelang bei HS das Mailbrierfach und die Telefonleitung strapaziert und sicher auch die Geduld einiger Mitarbeiter. Genauso wie sich der Weg zu meinem Wunschrad 1! ganzes Jahr gedauert hat. Ich habe insgesamt 4 Mitarbeiter bei H&S gehabt, bei denen mein Fall recht unfreundlich in einer Sackgasse geendet ist. Trotzdem beleidige ich keinen hier. Oder behaupte der Laden ist Mist. Den zu guter Letzt habe ich ein Klasse Bike zu einem exzelenten P/L bei dem nur die Koblenzer einigermaßen hinkommen, und das war mir wichtiger als die 4 Mitarbeiter. 1 Mitarbeiterin hat meinen Wunsch durchgesetzt und mir extremst gut weitergeholfen.

Ich denke einfach man kann über negative Ereignisse oder Vorkommisse sachlich berichten ohne Ausfallend zu werden.

Das fehlt mir in dem Bericht von Razzor: Zuerst sehr positiv über seinen Radkauf berichten...und dann schlägt es um und wird ausfallend. Was soll man denn dann denken?
 
Ja, sachlich und fair muss es bleiben. Egal ob positiv oder negativ!

Ich hab bei meiner Reklamation mit dem Fox Dämpfer und der Gable keine Probleme gehabt. Montags zu Radon geschickt und 10 Tage später repariert zurück erhalten. Der Mitarbeiter am Telefon war auch okay, nicht der sprühende Elan in Person, aber so das alles passte.
 
Wir waren letztes Jahr zwei mal in Bonn und haben zusammen drei Räder im Wert von ca. 7 000€ gekauft. Beim dritten Rad fragten wir nach einer Variostütze oder ob noch was am Preis zu machen wäre und es gab nichts. Mir ist durchaus bewusst das die Gewinnspanne nicht groß sein kann bei dem P-L Verhältnis, aber bei der Summe!

Werden Trotzdem dieses Jahr noch zwei Räder da kaufen im Wert von 5 000 und vllt. bekommen wir ja ne Radon Tasse, weil wir die 10 000 geknackt haben :-(
 
Wir waren letztes Jahr zwei mal in Bonn und haben zusammen drei Räder im Wert von ca. 7 000€ gekauft. Beim dritten Rad fragten wir nach einer Variostütze oder ob noch was am Preis zu machen wäre und es gab nichts. Mir ist durchaus bewusst das die Gewinnspanne nicht groß sein kann bei dem P-L Verhältnis, aber bei der Summe!

Werden Trotzdem dieses Jahr noch zwei Räder da kaufen im Wert von 5 000 und vllt. bekommen wir ja ne Radon Tasse, weil wir die 10 000 geknackt haben :-(


wenn die Summe steigt, wird die Gewinnspanne doch auch nicht größer!? :(

gabs den sonst etwas Kleinzeugs dabei!?
das gibt es doch eigentlich immer.
 
Kleinigkeiten im Wert von 20-30 €!

Habe letzte Woche dort mal angerufen und gefragt ob die gewünschten Räder denn zur Probefahrt da wären und ob wir die alten von letztem Jahr zum üblicher ersten Service(nachziehen der Speichen und einstellen der Schaltung) mitbringen können. Ist nicht drin! Arme Nummer!

Ich möchte mich im voraus entschuldigen, wenn ich nicht sachlich genug bin :lol:

Denke auch das so eine Forum dieser Art nicht aussagekräftig ist, da die meisten dies immer nutzen um Dampf abzulassen und nur wenige ihre guten Erfahrungen auch Teilen.
 
Kleinigkeiten im Wert von 20-30 €!

also völlig in Ordnung, die Forderung nach ner Variostütze wurde meiner Meinung nach zu Recht abgelehnt!!!


Habe letzte Woche dort mal angerufen und gefragt ob die gewünschten Räder denn zur Probefahrt da wären und ob wir die alten von letztem Jahr zum üblicher ersten Service(nachziehen der Speichen und einstellen der Schaltung) mitbringen können. Ist nicht drin! Arme Nummer!

Probefahrt: Völlig in Ordnung, es können ja nicht alle Räder vor Ort zur VErfügung gestellt werden. Man bedenke auch die sehr begrenzte Fläche am jetzigen Standort (wird sich ja bald ändern).

Service: das ist natürlich ärgerlich, da hätte ich direkt nach dem namen des Gesprächspartners verlangt!
Ansonsten mal nach den Servicepartner ausschau halten, dann musst du auch nicht extra nach Bonn.
Gruß
 
Positives kann ich nur über das "Bike" berichten. Ich war schon vor Ort (Bonn)um habe den Kundenservice live miterlebt - SAUHAUFEN & habe auch schon telefonisch meine Erfahrung gesammelt (wörtlich: wenns dir nicht passt kannst ja das Rad zurückschicken).
Mein Fazit: das Rad ist ein Traum!!! ABER zusätzliche Ausrüstung/Kleidung/Reifen egal was - Kauf ich anderswo - auch wenns evtl. Teurer kommt. Da gibts von mir keinen Euro mehr.
 
Positives kann ich nur über das "Bike" berichten. Ich war schon vor Ort (Bonn)um habe den Kundenservice live miterlebt - SAUHAUFEN & habe auch schon telefonisch meine Erfahrung gesammelt (wörtlich: wenns dir nicht passt kannst ja das Rad zurückschicken).
Mein Fazit: das Rad ist ein Traum!!! ABER zusätzliche Ausrüstung/Kleidung/Reifen egal was - Kauf ich anderswo - auch wenns evtl. Teurer kommt. Da gibts von mir keinen Euro mehr.

Irgendwie schafft es hier keiner zu informieren oder berichten.
Und die ständigen Beleidigungen und Kraftausdrücke zeugen nicht gerade von hoher Bildung. Ich selber habe noch gar keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, so vor Ort aufzutreten ist nicht gerade "lösungsorientiert" oder motiviert den Betreffenden zu kulanten Angeboten.:confused:
 
Foren sind dafür da das man seine Meinung frei Schnauze los werden kann und nicht um Abhandlungen zu schreiben! Dafür gib es Wikipedia.
Der Einzige der hier Beleidigungen ausspricht bist du, weil du scheinbar nichts besseres zu tun hast als den Leuten hier das Forum madig zu machen.
 
Foren sind dafür da, dass man seine Meinung frei Schnauze los werden kann und nicht um Abhandlungen zu schreiben! Dafür gibt es Wikipedia.
Der Einzige, der hier Beleidigungen ausspricht bist du, weil du scheinbar nichts Besseres zu tun hast als den Leuten hier das Forum madig zu machen.

Ich glaube, das siehst du etwas falsch. Nur weil du hier anonym unterwegs bist, sollte dir das nicht das Recht geben, dich nicht an eine gewisse Etikette zu halten. Es gibt Forenregeln, die du bestimmt irgendwo einsehen kannst. Und das Forum machen Leute wie du madig. Ausserdem ist deine Orthographie verbesserungswürdig.
 
Ich glaube, das siehst du etwas falsch. Nur weil du hier anonym unterwegs bist, sollte dir das nicht das Recht geben, dich nicht an eine gewisse Etikette zu halten. Es gibt Forenregeln, die du bestimmt irgendwo einsehen kannst. Und das Forum machen Leute wie du madig. Außerdem ist deine Orthographie verbesserungswürdig.

Deine auch. :lol:
 
Wollen wir den Thread nicht lieber:
"Berichte über Erfahrungen mit HS-Bikediscount kommentieren, diskreditieren, interpretieren oder was irgendwem sonst noch dazu einfällt"
nennen?

Ziehe meinen Erfahrungsbericht selbsverständlich hiermit zurück, da ich nicht 5x täglich poste... :lol:
 
Zurück
Oben Unten