Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Hi,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Wir stehen ja derzeit auch per Mail/Telefon in Kontakt und können nur noch einmal betonen, dass hier mächtig was schief gelaufen ist. Mir/uns persönlich sind derzeit ein wenig die Hände gebunden, da wir hier leider Fehlinformationen bzgl. der Lieferung bekommen haben. Mein Kollege hat bereits mit Nachdruck entsprechende Stelle kontaktiert und um Stellungnahme gebeten. Wir melden uns, sobald wir hier Neuigkeiten haben.

Gruß, Andi
und was ist mit der schlechten Organisation der Werkstatt?
Das sollte im Führungskreis mal Thema werden. Denn das kann deutlich verbessert werden.
 

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Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
und was ist mit der schlechten Organisation der Werkstatt?
Das sollte im Führungskreis mal Thema werden. Denn das kann deutlich verbessert werden.

Auch hier gebe ich Dir Recht. Das Thema Service wurde bereits intern angesprochen, hier werden wir in Zukunft die Abläufe besser strukturieren und verbessern.

Gruß, Andi
 
Meine Erfahrungen mit H&S Bike Discount:

Am 15.09. habe ich mir ein Mountainbike bei H&S Bike Discount gekauft. Wurde dann auch sehr schnell geliefert.
Leider hat die vordere Bremsscheibe ohne das ich mit dem Rad gefahren bin geschliffen, zusätzlich war die Schaltung nicht richtig eingestellt und die Federgabel war nicht auf mein Gewicht eingestellt. Daraufhin habe ich bei H&S angerufen und gefragt was ich machen soll. Mir wurde gesagt das kann sich noch bessern ich solle mit dem Rad fahren und die Bremsen einbremsen.

Leider hat sich das Schleifen nicht gebessert und die hintere Bremse hat auch noch angefangen zu schleifen. Von H&S wurde mir dann geschrieben ich solle es bei einem Fachhändler richten lassen und Sie übernehmen die Kosten bis zu 30€. Der Fachhändler meinte die vordere Scheibe sei verbogen und man brauche eine neue um das Schleifen weg zu bekommen. In einem Gang hat die Schaltung auch noch nicht richtig funktioniert und dann hat auch noch die Kurbel angefangen zu knarzen.

Daraufhin habe ich H&S geschrieben das ich befürchte die Mängel nicht für 30€ beheben lassen zu können. Worauf ich als Antwort bekommen habe ich könne das Rad auch von Hermes abholen lassen und die Mängel würden von Ihnen behoben. Das habe ich dann auch gemacht.

Leider ist bei dem ersten Termin niemand von Hermes gekommen obwohl ich den ganzen Tag gewartet habe. Am nächsten Werktag hatte ich dann einen Zettel von Hermes im Briefkasten Sie waren da um eine Sendung abzuholen. Daraufhin habe ich einen neuen Abholtermin ausgemacht und wieder den ganzen Tag gewartet, es ist aber niemand von Hermes gekommen. Ich habe bei Hermes nachgefragt wieso wieder niemand gekommen ist, Hermes hatte in Ihrem Computer der Bote war da und hat das Rad abgeholt nur stand es noch bei mir.

Dann kam der Vorschlag von H&S ich könnte das Rad bei einem Hermes Paket Shop abgeben. Das habe ich versucht den Weg hätte ich mir aber sparen können, weil Fahrräder laut Hermes nicht im Paket Shop abgegeben werden können.

Dann habe ich halt noch mal einen Termin zur Abholung ausgemacht und wieder ist niemand gekommen. Als ich dies H&S mitgeteilt habe kam die nette Antwort: „ …, ich kann mir nicht vorstellen, dass da jedes mal niemand gekommen ist. Sie müssen leider Gottes vor Ort sein, dann klappt das auch.“ Das kam mir dann fast wie eine Verarschung vor weil ich wirklich drei volle Tage auf einen Boten gewartet habe und es nicht mein Fehler war das der Bote nicht gekommen ist.

Am vierten Tag kam der Bote endlich und hat das Rad mitgenommen. Einen Tag drauf kam dann noch ein Bote und wollte das Rad abholen.

H&S habe ich dann geschrieben das ich unter diesen Umständen kein Rad mehr von Ihnen möchte.

Jetzt habe ich das Geld für das Rad zurück bekommen bis auf 150€ wegen Gebrauchsspuren. Auf eine Antwort auf meine e-mail das ich das ganze Geld zurück haben möchte warte ich seit einer Woche. In den AGBs steht: „Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.“

Jetzt bin ich mit dem Rad nur gefahren weil es mir von H&S so gesagt wurde. Ich frage mich ob mir so langsam nicht eine Entschädigung zusteht nach dem ganzen Ärger.

Ich hoffe ich bin der einzige der so einen Ärger/Pech mit seiner Bestellung bei H&S hat und warte mal ob ich noch eine Antwort bekomme ansonsten werde ich nichts mehr bei H&S bestellen.
 
Meine Erfahrungen mit H&S Bike Discount:

Am 15.09. habe ich mir ein Mountainbike bei H&S Bike Discount gekauft. Wurde dann auch sehr schnell geliefert.
Leider hat die vordere Bremsscheibe ohne das ich mit dem Rad gefahren bin geschliffen, zusätzlich war die Schaltung nicht richtig eingestellt und die Federgabel war nicht auf mein Gewicht eingestellt. Daraufhin habe ich bei H&S angerufen und gefragt was ich machen soll. Mir wurde gesagt das kann sich noch bessern ich solle mit dem Rad fahren und die Bremsen einbremsen.

Leider hat sich das Schleifen nicht gebessert und die hintere Bremse hat auch noch angefangen zu schleifen. Von H&S wurde mir dann geschrieben ich solle es bei einem Fachhändler richten lassen und Sie übernehmen die Kosten bis zu 30€. Der Fachhändler meinte die vordere Scheibe sei verbogen und man brauche eine neue um das Schleifen weg zu bekommen. In einem Gang hat die Schaltung auch noch nicht richtig funktioniert und dann hat auch noch die Kurbel angefangen zu knarzen.

Daraufhin habe ich H&S geschrieben das ich befürchte die Mängel nicht für 30€ beheben lassen zu können. Worauf ich als Antwort bekommen habe ich könne das Rad auch von Hermes abholen lassen und die Mängel würden von Ihnen behoben. Das habe ich dann auch gemacht.

Leider ist bei dem ersten Termin niemand von Hermes gekommen obwohl ich den ganzen Tag gewartet habe. Am nächsten Werktag hatte ich dann einen Zettel von Hermes im Briefkasten Sie waren da um eine Sendung abzuholen. Daraufhin habe ich einen neuen Abholtermin ausgemacht und wieder den ganzen Tag gewartet, es ist aber niemand von Hermes gekommen. Ich habe bei Hermes nachgefragt wieso wieder niemand gekommen ist, Hermes hatte in Ihrem Computer der Bote war da und hat das Rad abgeholt nur stand es noch bei mir.

Dann kam der Vorschlag von H&S ich könnte das Rad bei einem Hermes Paket Shop abgeben. Das habe ich versucht den Weg hätte ich mir aber sparen können, weil Fahrräder laut Hermes nicht im Paket Shop abgegeben werden können.

Dann habe ich halt noch mal einen Termin zur Abholung ausgemacht und wieder ist niemand gekommen. Als ich dies H&S mitgeteilt habe kam die nette Antwort: „ …, ich kann mir nicht vorstellen, dass da jedes mal niemand gekommen ist. Sie müssen leider Gottes vor Ort sein, dann klappt das auch.“ Das kam mir dann fast wie eine Verarschung vor weil ich wirklich drei volle Tage auf einen Boten gewartet habe und es nicht mein Fehler war das der Bote nicht gekommen ist.

Am vierten Tag kam der Bote endlich und hat das Rad mitgenommen. Einen Tag drauf kam dann noch ein Bote und wollte das Rad abholen.

H&S habe ich dann geschrieben das ich unter diesen Umständen kein Rad mehr von Ihnen möchte.

Jetzt habe ich das Geld für das Rad zurück bekommen bis auf 150€ wegen Gebrauchsspuren. Auf eine Antwort auf meine e-mail das ich das ganze Geld zurück haben möchte warte ich seit einer Woche. In den AGBs steht: „Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.“

Jetzt bin ich mit dem Rad nur gefahren weil es mir von H&S so gesagt wurde. Ich frage mich ob mir so langsam nicht eine Entschädigung zusteht nach dem ganzen Ärger.

Ich hoffe ich bin der einzige der so einen Ärger/Pech mit seiner Bestellung bei H&S hat und warte mal ob ich noch eine Antwort bekomme ansonsten werde ich nichts mehr bei H&S bestellen.

Ehrlich gesagt, wer nicht in der Lage ist einen Bremssattel auszurichten, und eine Schaltung nachzustellen sollte auch nicht bei einem Versender bestellen!

Ein Schaltung z.b. längt sich mit der Zeit und somit muss eine Schaltung gerade zu Beginn öffter nachgestellt werden, das ist auch kein Mangel sondern ganz normal.
Auch könnte es sein das sich das schaltauge beim Transport verdreht hat, wäre ärgerlich(aber auch beim Versand kein wirkliches Wunder), solle eine Fachwerkstatt aber auch schnell erkennen und problemlos richten können...

Was die Bremsscheibe angeht, glaube ich eher das die Bremssattel Aufnahme/Adapter nicht ganz gerade ist, auch das kommt, vor und viele Händler sind nicht dazu in der Lage das zu erkennen... Und versuchen den einfachen, aber nicht Erfolg bringenden Weg, dem Kunden eine neue Scheibe aufzuschwatzen!

Zu dem Hermes Problem, da kann Bikediscount wahrlich nichts für. Das ist ein Hermes Problem, und der hohen Personalfluktuation geschuldet!

Und ja du hast das Rad mehr genutzt als zur unmittelbaren Prüfung notwendig, und damit geht der Abzug In Ordnung! Das Rad kann nicht mehr als neu verkauft werden, und es werden wohl mindestens Ritzel und Reifen sowie Bremsbeläge und Scheiben getauscht werden.
Du hättest nicht mit dem Rad fahren brauchen, und Bike Discount musste auch nicht davon ausgehen, das du wandeln willst! Leichtes schleifen einer Bremse kann sich z.b. sehr wohl durch Gebrauch legen.

Entschädigung? Nicht dein Ernst oder? Bin ich froh nicht mejr in einer Branche zu arbeiten in der viel Reklamiert werden kann...
Sei froh das es kein canjon war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum man ein Rad nicht mehr möchte, nur weil Hermes nicht in der Lage war es abzuholen?????

Absolutes Unverständnis. Wenn ich solchen Ärger nicht möchte bestelle ich nicht sondern kaufe ein Rad vom Händler nebenan. Aber Geiz ist geil. Nicht?
 
Wer sich ein Rad beim Versender kauft, sollte in der Lage sein, Kleinigkeiten selbst zu beheben. Egal bei welchem Versender, das macht keinen Unterschied.

Eine Bremse richten (Scheibe und oder Sattel) ist solch eine Kleinigkeit.
Eine Schaltung verstellt sich in der Regel am Anfang sowieso weil sich die Schaltzüge längen. Auch das ist bei jedem Hersteller der Fall, auch wenn man das Rad Vorort kauft.

Was kann H&S dafür wenn Hermes zu doof ist einen Boten zu schicken ?

Hast Du das Bike im Top Zustand zurückgeschickt (also im Detail geputzt) oder war noch Schmutz dran ? Am Ende hast Du es genutzt, der Nächste der es bekommt will ebenfalls ein Neurad, also werden die gebrauchten Teile ausgetauscht damit es wieder den Neuzustand hat. Dafür muß ein Arbeiter bezahlt werden und die Teile ebenfalls. Das kostet eben Geld. Für so schlau halte ich jeden Ottonormalbürger daß er solche Basics weiß.
 
Mi

Ehrlich gesagt, wer nicht in der Lage ist einen Bremssattel auszurichten, und eine Schaltung nachzustellen sollte auch nicht bei einem Versender bestellen!

Du hast wohl Recht, ich wusste nicht das H&S als Zielgruppe wohl nur erfahrene Schrauber hat ;-)

Ein Schaltung z.b. längt sich mit der Zeit und somit muss eine Schaltung gerade zu Beginn öffter nachgestellt werden, das ist auch kein Mangel sondern ganz normal.
Auch könnte es sein das sich das schaltauge beim Transport verdreht hat, wäre ärgerlich(aber auch beim Versand kein wirkliches Wunder), solle eine Fachwerkstatt aber auch schnell erkennen und problemlos richten können...

Vor dem Versand wird jedes Fahrrad von unseren Zweiradmechanikern komplett montiert und eingestellt - so müssen Sie nur noch wenige Handgriffe durchführen, um mit Ihrem neuen Rad loszufahren. Alle technischen Einstellungen an Schaltung, Bremsen, Antrieb, Federgabel und Steuersatz werden von uns anhand einer detaillierten Montage-Checkliste durchgeführt.

Das steht auf der H&S Seite.
Jetzt wurde mein Rad innerhalb eines Tages Versand, was ich erstaunlich schnell fand nachdem ich auf der Seite gelesen habe, dass es bis zur Auslieferung 3-4 Tage dauert. Im nachhinein befürchte ich das die Montage und die Einstellung des Rades vergessen wurde. Grund für die Annahme ist:
1. Die Bremsscheibe hat nach der ersten Umdrehung des Rades geschliffen was bei der Montage auffallen hätte müssen.
2. Montage-Checkliste war nicht die Einstellung der Federgabel abgehakt obwohl ich mein Gewicht extra bei der Bestellung angegeben habe.
3. Schaltwerk und Umwerfer waren nicht richtig eingestellt. Nachdem ich es dann eingestellt hatte, ging es erstmal nur manchmal hat die Kette nach geklackt. Mir ist dann aufgefallen das die Verbindung von Zughülle und Schalthebel ziemlich wackelig ist und die Schraube meines Erachtens nicht richtig fest ist. Was bei der Montage auch auffallen hätte müssen.

Was die Bremsscheibe angeht, glaube ich eher das die Bremssattel Aufnahme/Adapter nicht ganz gerade ist, auch das kommt, vor und viele Händler sind nicht dazu in der Lage das zu erkennen... Und versuchen den einfachen, aber nicht Erfolg bringenden Weg, dem Kunden eine neue Scheibe aufzuschwatzen!

Die Scheibe hat beim drehen vom Rad von rechts nach links geschwankt. Ist das auch so wenn Bremssattel Aufnahme/Adapter nicht ganz gerade sind?

Zu dem Hermes Problem, da kann Bikediscount wahrlich nichts für. Das ist ein Hermes Problem, und der hohen Personalfluktuation geschuldet!

Dafür, das mir von H&S Bikediscount gesagt wird ich kann mein Rad bei einem Hermes Packet Shop abgeben, was von Hermes verneint wird, ist wohl schon der Fehler von H&S. Und wenn das Hermes Problem bekannt ist, finde ich es noch unverschämter mir die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. Von H&S hatte ich zudem die Angabe ich müsse von 8-18 Uhr anwesend sein. Bei Hermes sagen Sie mir dann der Bote kann von 8-20 Uhr kommen. Da frage ich mich jetzt auch was stimmt.

Und ja du hast das Rad mehr genutzt als zur unmittelbaren Prüfung notwendig, und damit geht der Abzug In Ordnung! Das Rad kann nicht mehr als neu verkauft werden, und es werden wohl mindestens Ritzel und Reifen sowie Bremsbeläge und Scheiben getauscht werden.
Du hättest nicht mit dem Rad fahren brauchen, und Bike Discount musste auch nicht davon ausgehen, das du wandeln willst! Leichtes schleifen einer Bremse kann sich z.b. sehr wohl durch Gebrauch legen.

Kannst du mir bitte erklären wie ich herausfinden soll ob sich das schleifen der Bremse legt, wenn ich nicht mit dem Rad fahre? Ich will ja nicht frech werden, aber das stelle ich mir schwer vor und wurde mir auch nicht so von H&S gesagt. Sondern mir wurde gesagt ich solle mit dem Rad fahren. Ich habe keine Anweisung von H&S erhalten in wie weit ich das Rad zur Prüfung nutzen darf. Und dann bin ich meines Erachtens auch nicht mehr als nötig mit dem Rad gefahren.

Entschädigung? Nicht dein Ernst oder? Bin ich froh nicht mejr in einer Branche zu arbeiten in der viel Reklamiert werden kann...
Sei froh das es kein canjon war...

Die folgende Aufstellung zeigt Ihnen, wie sich der Betrag der Rechnungskorrektur zusammensetzt.
Die Rechnungskorrektur bezieht sich auf zurückgesendete Artikel der Bestellung 1509161606 vom 15.09.16, welche am 26.10.16 bei uns als Retoure eingegangen sind.
0,00 | | 150€ Abzug wegen Gebracuhsspuren! | 0,00​

Hoffentlich hat das Zurücksenden der Ware Ihnen nicht allzu viele Umstände bereitet, und wir dürfen Sie bald wieder in unserem Online-Shop begrüßen.​

Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft.​

Das kann aber wohl auch nicht der Ernst von H&S sein.
Mein Vater hat mit seinem Canyon übrigens keine Probleme. Und ich habe mit meinem Canyon Rahmen und Komponenten von H&S auch keine Probleme. Also es ist nicht so das ich nur schlechte Erfahrungen mit H&S gemacht habe. Aber das jetzt lässt mein Vertrauen in H&S sehr schwinden. Na ja vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort.

Viel Spaß beim Radfahren hoffentlich ohne Pannen
 
Ich verstehe nicht warum man ein Rad nicht mehr möchte, nur weil Hermes nicht in der Lage war es abzuholen?????

Absolutes Unverständnis. Wenn ich solchen Ärger nicht möchte bestelle ich nicht sondern kaufe ein Rad vom Händler nebenan. Aber Geiz ist geil. Nicht?

Es ist nicht so das ich das Rad nicht mehr möchte nur weil Hermes nicht in der Lage ist es abzuholen, es wird vielleicht aus meinem Post oben drüber etwas klarer weshalb ich das Rad nicht mehr möchte.
Aus Fehlern wird man schlau mein nächstes Rad werde ich wohl beim Händler kaufen.
 
Es ist nicht so das ich das Rad nicht mehr möchte nur weil Hermes nicht in der Lage ist es abzuholen, es wird vielleicht aus meinem Post oben drüber etwas klarer weshalb ich das Rad nicht mehr möchte.
Aus Fehlern wird man schlau mein nächstes Rad werde ich wohl beim Händler kaufen.

Nö mir wird gar nichts klar.
Wenn du dann beim Händler kaufst, dann aber nicht bei dem der die Scheibe wechseln wollte. Jede Schrauber sollte in der Lage sein einen leichten Schlag aus einer Scheibe zu drücken (Wahrscheinlich hat die Bremsscheibe beim Transport Druck bekommen)

Auch bei einem Versender können mal Fehlinformationen vorliegen. Warum hast Du dich nicht bei Hermes beschwert. Ich hatte mit denen noch nie Probleme und wenn wurden die schnell gelöst. Ansonsten kann man so ein Rad wieder in den Karton packen und bei jeden Packetdienst abgeben.
 
Du hast wohl Recht, ich wusste nicht das H&S als Zielgruppe wohl nur erfahrene Schrauber hat ;-)



Vor dem Versand wird jedes Fahrrad von unseren Zweiradmechanikern komplett montiert und eingestellt - so müssen Sie nur noch wenige Handgriffe durchführen, um mit Ihrem neuen Rad loszufahren. Alle technischen Einstellungen an Schaltung, Bremsen, Antrieb, Federgabel und Steuersatz werden von uns anhand einer detaillierten Montage-Checkliste durchgeführt.

Das steht auf der H&S Seite.
Jetzt wurde mein Rad innerhalb eines Tages Versand, was ich erstaunlich schnell fand nachdem ich auf der Seite gelesen habe, dass es bis zur Auslieferung 3-4 Tage dauert. Im nachhinein befürchte ich das die Montage und die Einstellung des Rades vergessen wurde. Grund für die Annahme ist:
1. Die Bremsscheibe hat nach der ersten Umdrehung des Rades geschliffen was bei der Montage auffallen hätte müssen.
2. Montage-Checkliste war nicht die Einstellung der Federgabel abgehakt obwohl ich mein Gewicht extra bei der Bestellung angegeben habe.
3. Schaltwerk und Umwerfer waren nicht richtig eingestellt. Nachdem ich es dann eingestellt hatte, ging es erstmal nur manchmal hat die Kette nach geklackt. Mir ist dann aufgefallen das die Verbindung von Zughülle und Schalthebel ziemlich wackelig ist und die Schraube meines Erachtens nicht richtig fest ist. Was bei der Montage auch auffallen hätte müssen.



Die Scheibe hat beim drehen vom Rad von rechts nach links geschwankt. Ist das auch so wenn Bremssattel Aufnahme/Adapter nicht ganz gerade sind?



Dafür, das mir von H&S Bikediscount gesagt wird ich kann mein Rad bei einem Hermes Packet Shop abgeben, was von Hermes verneint wird, ist wohl schon der Fehler von H&S. Und wenn das Hermes Problem bekannt ist, finde ich es noch unverschämter mir die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. Von H&S hatte ich zudem die Angabe ich müsse von 8-18 Uhr anwesend sein. Bei Hermes sagen Sie mir dann der Bote kann von 8-20 Uhr kommen. Da frage ich mich jetzt auch was stimmt.



Kannst du mir bitte erklären wie ich herausfinden soll ob sich das schleifen der Bremse legt, wenn ich nicht mit dem Rad fahre? Ich will ja nicht frech werden, aber das stelle ich mir schwer vor und wurde mir auch nicht so von H&S gesagt. Sondern mir wurde gesagt ich solle mit dem Rad fahren. Ich habe keine Anweisung von H&S erhalten in wie weit ich das Rad zur Prüfung nutzen darf. Und dann bin ich meines Erachtens auch nicht mehr als nötig mit dem Rad gefahren.



Die folgende Aufstellung zeigt Ihnen, wie sich der Betrag der Rechnungskorrektur zusammensetzt.
Die Rechnungskorrektur bezieht sich auf zurückgesendete Artikel der Bestellung 1509161606 vom 15.09.16, welche am 26.10.16 bei uns als Retoure eingegangen sind.
0,00 | | 150€ Abzug wegen Gebracuhsspuren! | 0,00​

Hoffentlich hat das Zurücksenden der Ware Ihnen nicht allzu viele Umstände bereitet, und wir dürfen Sie bald wieder in unserem Online-Shop begrüßen.​

Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft.​

Das kann aber wohl auch nicht der Ernst von H&S sein.
Mein Vater hat mit seinem Canyon übrigens keine Probleme. Und ich habe mit meinem Canyon Rahmen und Komponenten von H&S auch keine Probleme. Also es ist nicht so das ich nur schlechte Erfahrungen mit H&S gemacht habe. Aber das jetzt lässt mein Vertrauen in H&S sehr schwinden. Na ja vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort.

Viel Spaß beim Radfahren hoffentlich ohne Pannen

Es ist nicht die Rede von erfahrenen schraubern, sondern davon das man Kleinigkeiten selber geregelt bekommen sollte, und dazu zählt auch bremsscheibe richten.... Wer 2 linke Hände hat sollte bei keinem Versender bestellen Punkt!
Ob nu nach Checkliste eingestellt wurde oder nicht, ein schaltzug längt sich teilweise gerade am Anfang sehr stark....
Zur Bremsscheibe schrieb ja schon jemand das beim Transport irgendwo ggf Druck drauf ausgeübt wurde...

Die Schraube am Übergang zughülle Schalthebel ist genau dafür da um die zuglängung auszugleichen, und ja diese wackelt je nach dem wie weit sie raus gedreht wurde nicht unerheblich....

Das mit dem Adapter war eine Vermutung, nicht zwangsweise die Lösung....

Schon mal darüber nachgedacht das einige Shops vielleicht zu faul sind ein Rad anzunehmen?
Und das Hermes vielleicht seine abholzeiten geändert hat und das nicht jedem Kunden mitteilt?

Zum Canyon sei froh das es da keinen Stress gibt... Sobald da ein Servicefall Eintritt hat dein Vater möglicherweise Monate lang kein Rad... Schau mal in den betreffenden thread....
 
Warum hast Du dich nicht bei Hermes beschwert.
Das habe ich getan.
Ansonsten kann man so ein Rad wieder in den Karton packen und bei jeden Packetdienst abgeben.
Das wollte ich machen. H&S wollte die Kosten aber nicht übernehmen
Wer 2 linke Hände hat
Normalerweise habe ich nicht zwei linke Hände
Die Schraube am Übergang zughülle Schalthebel ist genau dafür da um die zuglängung auszugleichen, und ja diese wackelt je nach dem wie weit sie raus gedreht wurde nicht unerheblich..
Ich habe mir das bei anderen Rädern angeschaut, da mir schon bewusst ist das man an der Schraube den Zug einstellen, so wie bei meinem Rad war es aber nirgends.
Schon mal darüber nachgedacht das einige Shops vielleicht zu faul sind ein Rad anzunehmen?
Die Verkäuferin in dem Shop war sehr nett und hat sogar bei Hermes angerufen und nachgefragt ob es die Möglichkeit gibt ein Rad im Shop abzuholen.
Zum Canyon sei froh das es da keinen Stress gibt... Sobald da ein Servicefall Eintritt hat dein Vater möglicherweise Monate lang kein Rad... Schau mal in den betreffenden thread....
Das Rad wurde schon wegen eines Unfalls zurückgeschickt und wurde ohne Probleme ausgetauscht. Aber es ist glaube ich mühselig darüber zu diskutieren welcher Versender besser oder schlechter ist man kann anscheinend Glück oder Pech haben.
 
zu hermes kann ich sagen dass ich denen eine email geschrieben habe dass es einen paketshop auf deren homepage nicht mehr gibt...ich wollte dort nämlich ein paket abgeben.bis heute also 1 jahr danach ist er noch immer auf der homepage.
hermes ist ein saftladen.daher wundert mich deine erfahrung nicht.
somit kann h&s schon mal gar nix für das schlechte verhalten von hermes
 
Das habe ich getan.

Das wollte ich machen. H&S wollte die Kosten aber nicht übernehmen

Normalerweise habe ich nicht zwei linke Hände

Ich habe mir das bei anderen Rädern angeschaut, da mir schon bewusst ist das man an der Schraube den Zug einstellen, so wie bei meinem Rad war es aber nirgends.

Die Verkäuferin in dem Shop war sehr nett und hat sogar bei Hermes angerufen und nachgefragt ob es die Möglichkeit gibt ein Rad im Shop abzuholen.

Das Rad wurde schon wegen eines Unfalls zurückgeschickt und wurde ohne Probleme ausgetauscht. Aber es ist glaube ich mühselig darüber zu diskutieren welcher Versender besser oder schlechter ist man kann anscheinend Glück oder Pech haben.



Wer zeitlich so eingebunden ist und keine leichten Einstellarbeiten machen kann, sollte kein Bike im Versand kaufen und sich generell fragen ob komplexe Technik, die hochwertige Federgabeln und Schaltungen haben, nicht auch den Fahrer überfordern ein Setup zu finden, wenn der Fahrer eine Schaltwerksschraube nicht nach links oder rechts drehen kann.
 
Wer zeitlich so eingebunden ist und keine leichten Einstellarbeiten machen kann, sollte kein Bike im Versand kaufen und sich generell fragen ob komplexe Technik, die hochwertige Federgabeln und Schaltungen haben, nicht auch den Fahrer überfordern ein Setup zu finden, wenn der Fahrer eine Schaltwerksschraube nicht nach links oder rechts drehen kann.

Ganz zu schweigen davon eine Pumpe aufzuschrauben und ein paar hübe rein oder was Luft abzulassen...
 
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Das Rad wurde schon wegen eines Unfalls zurückgeschickt und wurde ohne Probleme ausgetauscht. Aber es ist glaube ich mühselig darüber zu diskutieren welcher Versender besser oder schlechter ist man kann anscheinend Glück oder Pech haben.
Was dann wohl einer neubestellung mit Bezahlung der gegnerischen Versicherung gleich kommt und keinen Servicefall alla Lager kaputt, shapeshifter kaputt Dämpfer Service Gleitlager defekt, schaltauge gebrochen....
 
Beim Rückruf des Fox X2 bekleckert sich Radon -obwohl ich sonst nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe- nicht gerade mit Ruhm. Seit dem 18.10 versucht man angeblich herauszufinden, ob mein X2 unter den Recall fällt. Ein Hinweis darauf, dass man den Dämpfer bis zur Klärung nicht mehr verwenden sollte, hat Bike Discount übrigens nicht gegeben. Unter Haftungsgesichtspunkten finde ich das mutig.
 
Wofür ist beim Bestellvorgang eigentlich die Angabe über Größe/Gewicht sowie Dämpfer erforderlich, zumindest für mich muss ich sagen da wurde gar nichts gemacht. Zumindest grob den Luftdruck sollte dann schon passen.
Aber wie schon oft erwähnt es handelt sich um ein Versandrad, da muss man einige Abstriche machen und bereit sein selbst alles nochmal zu kontrollieren. Hier wäre es aber mal zu überlegen ob man z.b bei einem Fully nicht eine Dämpferpumpe und ein Taschenwerkzeug als Beigabe gibt, wenn man schon auf Tubeless Ventile aus Kostengründen verzichtet :D

Dennoch, tolles Bike bei guten Preis mit hoffentlich wenigen Problemen.

Gruss,
 
Beim Rückruf des Fox X2 bekleckert sich Radon -obwohl ich sonst nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe- nicht gerade mit Ruhm. Seit dem 18.10 versucht man angeblich herauszufinden, ob mein X2 unter den Recall fällt. Ein Hinweis darauf, dass man den Dämpfer bis zur Klärung nicht mehr verwenden sollte, hat Bike Discount übrigens nicht gegeben. Unter Haftungsgesichtspunkten finde ich das mutig.
Da muß Fox noch einiges machen, es gibt bisher nur Hinweise welche Dämpfer davon Betroffen sind nicht aber was sie an uns Geliefert
haben. Aber um welchen Dämpfer geht es bei dir alle Swoop 170 10.0 HD sind nicht Betroffen und das war der einzige Dämpfer der bei
uns darein fällt . Gruß Bodo
 
Da muß Fox noch einiges machen, es gibt bisher nur Hinweise welche Dämpfer davon Betroffen sind nicht aber was sie an uns Geliefert
haben. Aber um welchen Dämpfer geht es bei dir alle Swoop 170 10.0 HD sind nicht Betroffen und das war der einzige Dämpfer der bei
uns darein fällt . Gruß Bodo
Es war ein als Einzelprodukt gekaufter X2 2Pos. Die Frage, ob der Dämpfer unter den Recall fällt, kann Fox innerhalb von 10 Sekunden treffen, da habe ich wenig Verständnis dafür, dass H&S dafür bisher mehr als 20 Tage braucht und auch überhaupt nur auf Nachfrage Infos rausgibt. Ich sehe mich da als Verbraucher ehrlich gesagt nicht in der Bringschuld. Die Tatsache, dass ich bis heute keine Aufforderung erhalten habe, den Dämpfer bis Klärung nicht mehr zu verwenden, finde ich dagegen bemerkenswert oder besser unbedarft.
 
Es war ein als Einzelprodukt gekaufter X2 2Pos. Die Frage, ob der Dämpfer unter den Recall fällt, kann Fox innerhalb von 10 Sekunden treffen, da habe ich wenig Verständnis dafür, dass H&S dafür bisher mehr als 20 Tage braucht und auch überhaupt nur auf Nachfrage Infos rausgibt. Ich sehe mich da als Verbraucher ehrlich gesagt nicht in der Bringschuld. Die Tatsache, dass ich bis heute keine Aufforderung erhalten habe, den Dämpfer bis Klärung nicht mehr zu verwenden, finde ich dagegen bemerkenswert oder besser unbedarft.
Sei mir bitte nicht böse aber du bist hier im Radon Forum. Wieso gehst du nicht gleich zu Fox das währe das was wohl jeder machen würde
der nicht nur J------ will. Gruß Bodo
 
Rückruf Aktionen macht aber der Hersteller. der weiss auch um welche Charge das geht - aber mal ganz was anderes: was haben threads wie Reklamationen bei bike-discount oder deine Werkstatterfahrungen im Megastore im Radon Forum zu suchen?
:ka:


Nach geltendem Recht ist der Verkäufer der erste Ansprechpartner, nicht der Hersteller.
 
@Radon-Bikes
An sich bin ich mit Radon Megastore und Bike Discount sehr zufrieden.
Vermutlich werde ich um den 19ten Nov rum diesmal sogar 2 Bikes bei euch im Megastore holen,eins für mich und eins für einen Freund, wenns mich als Wiederholungstäter, der ein Slide 160 hat, ein Slide 140 26" und ein 150 HD 8.0 vermittelt hat, auch etwas ärgert nicht mal ein kleines Danke in Form von Mengenrabatt beim nächsten Kauf zu bekommen :D

Es gibt aber ein "aber"
Kompletträder hole ich lieber im Megastore, was mich da jedesmal irritiert, die Testfahrtmöglichkeit die eigentlich keine ist und jeder Dorfhändler besser hin bekommt.
Im Juni habe ich ein Komplettrad für eine Freundin geholt Slide 150 8.0 HD.
Die "Testfahrt" in einem 120qm Außenbereich der komplett eben ist und maximal ein gekreisel ermöglicht finde ich schlecht wenn man ein Fully Probe fährt.

Euer Gelände ist doch noch groß genug, da muss doch die Möglichkeit eines kleinen Uphills, wo ich sehe ob der Dämpfer wippt oder Holperstücks um zu sehen ob mir die Yari oder das teurere Bike mit Lryik Dämpfung besser zusagt, drinn sein.
Dem Verkaufspersonal gibt es doch auch Hilfe zu sagen, lieber Kunde hier nimmst das kleine 8.0 er Bike und du wirst sehen, die Variante 9.0 mit besserer Gabel fährt hier komfortabler.

Die Kollegen in Koblenz geben da ihren kompletten Parkplatz her wo zumindest mal ein Bordstein und eine Beschleunigungslänge von 200 Metern drinn ist. Klar da wird der Personalausweis als Pfand hinterlegt, das sehe ich aber nicht als schlimm und geringes Übel wenn ich dafür mal 5-10 Minuten mehr kann als nur auf 120qm im Kreis fahren.
Und das die Absperrfläche außen unten stellenweise zu voll ist und das eher eine Testfahrt im Entengewatschel zwischen Tourenrädern ist,wisst ihr ja selbst.

Also versicherungstechnisch kann es da ja kein Grundsatzproblem geben, wenn es die Koblenzer anders können. Gut ein Haftungsproblem gäbe es evtl für Personenschäden bei einer Hausstrecke auf dem Rasenbereich wenn sich da jemand falsch anstellt, aber irgendwas muss doch da besser gehen. :bier:
 
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