Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Selbstverständlich soll man sein Bike regelmäßig überprüfen keine Frage aber hier ist erstmal der Hersteller in die Pflicht zu nehmen der es ja unterlassen hat ein für Ihn bekanntes Problem in der Endmontage zu lösen.
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Sry für die vielleicht blöde Frage, aber wenn H&S eine Lieferzeit von 4-7 Tage nennt, dann sind sicher 4-7 Arbeitstage gemeint.. also so zwischen 1 -2 Wochen müsste ich auf ein Bike warten ? Leider bekommt man ja keine Mail, ob die Bestellung bearbeitet wird oder ob sich irgend was tut :/

Danke
 
jetzt nach gut 7 Tagen habe ich eine Bestätigung bekommen, das es demnächst los geht. Hoffe ja am WE schon ne runde drehen zu können :). Danke für euer Feedback !
 
Hatte die JD Vario Stütze vom neuen Rad auch reklamieren müssen.
Die bekam sogar mein 120kg Kollege nicht ohne weiteres runter gedrückt...
Am 26.07 Eingang bei H&S, neue Stütze am 04.08 bekommen.
 
Ich muss leider auch sagen, dass meine ERSTEN radon Erfahrungen suboptimal waren. Mein Slide SL hat bei der ersten (!) Ausfahrt die Kurbel verloren, obwohl laut Protokoll alles kontrolliert wurde. Dazu kamen noch vier weitere "Kleinigkeiten" innerhalb der ersten Woche (Leitung angescheuert, Schaltung, Federung...).
Meine zweite Erfahrung war jedoch perfekt, nämlich als ich mein Fahrrad in Bonn wieder abgeholt habe. Man hat sich 1A um mich gekümmert, sich Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet. Ich bin gerade von einer genialen (ersten richtigen) Geländetour wiedergekommen und das Fahrrad ist ein Gedicht!!!
 

Anhänge

  • IMG_2334.JPG
    IMG_2334.JPG
    415,1 KB · Aufrufe: 138
Hatte Probleme mit der Reverb Stealth an meinem letztes Jahr gekauften Slide 160. Habe in Bonn beim Megastore in der Werkstatt niemanden telefonisch erreichen können, also habe ich die Stütze ausgebaut (Rechnung eingepackt) und bin einfach mal hingefahren.
Nach kurzer Schilderung wurde meine Reverb entgegengenommen und keine 5 Min. später hatte ich die neue, technisch überholte Version der Reverb in der Hand.
Der schnelle Austausch war für mich überaus zufriedenstellend. Am meisten hatte ich mich nämlich über den Defekt geärgert, weil ich mit einer längeren Wartezeit gerechnet hatte (muss eingeschickt werden etc.).
Sonst durfte ich bisher zum Glück noch keine Erfahrungen mit dem Service sammeln.
 
So, nach drei Touren ist bereits der Sram NX Trigger defekt.
Schaltet weder rauf noch runter.
Hab jetzt den kleinsten Gang "gesperrt".
Sobald ich da drauf schalte, springt die Feder im Trigger über/hakt aus.
Radon schickt aber keinen neuen, bevor nicht der defekte eingeschickt wird...
 
So, nach drei Touren ist bereits der Sram NX Trigger defekt.
Schaltet weder rauf noch runter.
Hab jetzt den kleinsten Gang "gesperrt".
Sobald ich da drauf schalte, springt die Feder im Trigger über/hakt aus.
Radon schickt aber keinen neuen, bevor nicht der defekte eingeschickt wird...

Hi,

Defekte können leider immer Auftreten, die Abwicklung über SRAM erfolgt nach einem festgelegten Prozedere, wie bei jedem anderen Herstellern auch. Wir können leider nicht einen Ersatz-Trigger im Vorfeld verschicken.

Gruß, Andi
 
So, nach drei Touren ist bereits der Sram NX Trigger defekt.
Schaltet weder rauf noch runter.
Hab jetzt den kleinsten Gang "gesperrt".
Sobald ich da drauf schalte, springt die Feder im Trigger über/hakt aus.
Radon schickt aber keinen neuen, bevor nicht der defekte eingeschickt wird...

Das ist zwar bei dem schönen Wetter ärgerlich, aber kaum ein Verkäufer wird ungesehen Ersatz senden / Recht der Nachbesserung. Bei mir war es (nach Monaten) das Schaltwerk. Reparatur hat inkl Versand ca. 1 Woche gedauert. Das Rücksendeverfahren inkl. Rücksendeschein ist schnell erledigt und kostet dich nichts.

Solltest du zufällig in Essen, Dortmund oder Dinslaken wohnen und übergangsweise einen 11-fach X01-Trigger benötigen, dann melde dich - liegt hier in der Ersatzkiste rum ;-)
 
Das ist zwar bei dem schönen Wetter ärgerlich, aber kaum ein Verkäufer wird ungesehen Ersatz senden / Recht der Nachbesserung. Bei mir war es (nach Monaten) das Schaltwerk. Reparatur hat inkl Versand ca. 1 Woche gedauert. Das Rücksendeverfahren inkl. Rücksendeschein ist schnell erledigt und kostet dich nichts.

Solltest du zufällig in Essen, Dortmund oder Dinslaken wohnen und übergangsweise einen 11-fach X01-Trigger benötigen, dann melde dich - liegt hier in der Ersatzkiste rum ;-)

Danke fürs Angebot.[emoji1360]
Hab mir nen Trigger bestellt.
Sobald der da ist, versende ich den defekten.
Sonst kann ich das Rad gar nicht bewegen...

Ist halt nur ärgerlich:
Lieferzeit doppelt solang, wie angekündigt
E-Mtb Modus wurde zugesagt - Fehlte
Statt versprochener 40er, nur 35er Felgen - Entschädigung seitens Radon[emoji1360]
Remote Stütze von Anfang defekt
Und jetzt der Trigger...
 
Sooo... Am Donnerstag werde ich mal eine Info-Tour machen, ich muss eh nach Siegen um was abzuholen, dann ist es nach Bonn (Bike-Discount Radon&Cube) und Koblenz (Canyon) nicht weit, um mich mal umzusehen und Beratung. Vielleicht auch gleich was mitnehmen... Die Frage ist, haben die bei Bike-Discount im Ladengeschäft in Bonn immer auch alles da, was im Webshop ist, oder nicht? Bei Canyon scheints momentan aber leider nix in Größe M/L in meiner Preisklasse (1.5k€) zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe nicht alles da was im Webshop ist, sind eigentlich 2 getrennte Geschichten, im Laden wirst du bei spezielleren Artikeln gerne auf den Webshop verwiesen... Kurz anrufen sollte aber Licht ins Dunkel bringen...
 
Vielleicht etwas offtopic, aber nachdem ich einige Seiten mal durchgelesen habe, muss ich sagen omg, da kann jeder canyon bike Besitzer nur von träumen! Liferzeiten sind doch gut auch wenn diese nur um ein paar Tage abweichen, ihr wisst nicht wie gut ihr es habt. Der Service scheint top! Beim Konkurrenten aus Koblenz wartet man ewig auf Antworten oder über 40 Minuten in der Warteschleife usw usf. Also mein 2018 enduro wird evtl sogar ein radon, bei diesem Service! :bier:
 
Hat jemand Erfahrungen mit den derzeitigen Bearbeitungszeiten von Sram über Bike-Discount?

Meine Rockshox Reverb ist mittlerweile seit 06.09.(!) eingeschickt und bisher noch keine Andeutung einer Rücksendung an mich. Kontakt habe ich mit Bike-Discount schon mehrmals aufgenommen, da hieß es zunächst Ende vergangener Woche könnte es werden. Jetzt ist eine Woche vergangen und immer noch nichts. Meine Nachfrage von Mittwoch ist noch unbeantwortet. Am Montag bekam ich die Aussage man würde bei Sram nachhaken.
Jetzt kann ich leider am Wochenende bei bomben Wetter wieder ohne Reverb fahren...
 
Ich bin diesen Sommer spontan mit meiner defekten Reverb bei der Werkstatt in Bonn vorbeigefahren und habe gleich die überholte, neuere Version der Stütze in die Hand gedrückt bekommen. Da habe ich wohl Glück gehabt.
Sorry, ich weiß, hilft dir jetzt auch nicht weiter. Mich interessiert aber auch wie lange das bei SRAM dauert? Über einen Monat ist schon ein ganz schön langer Ausfall, wenn man keine andere zur Hand hat...
 
Zurück
Oben Unten